Beiträge von VR-Mike

    Hallo,


    ich hab ne MTS Kit 63.5 drunter. Die ist schweinelaut. Absolut dumpfer Sound bis 3000 U/min und dann wirds so richtig laut. Kein Blechgeräusch-Sound!! Wirklich Dumpf.
    Hatte vorher ne Hartmann Anlage ohne Mittelschalldämpfer drin. Die war nicht so laut !!
    Und das besste, alles mit Tüv!
    Ist aus Edelstahl, paßt genial. Du mußt aber zum Eintragen undbedingt im kalten Zustand vorfahren!
    Die Bastuck kenn ich auch. Die hatt bei mir beim Einbau Probleme gemacht und dann hat mir der Sound nicht so ganz gefallen. Die war mir etwas zu Blechern (blöd umschrieben).
    Aber alle haben ja nicht den gleichen Geschmack (wär ja Schlimm!!).
    Wenn du ne billige Variante willst, dann reiß den MSD raus und leg dir ein Rohr durch.
    Ist jadoch ohne Tüv!!


    Gruß, VR-Mike


    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Hallo,


    ich muß das jetzt loswerden. Ich habs schon mal erwähnt und geb dir jetzt den Handel von dem ich (wir) unsere Teile beziehen.
    Firma heißt : MTS Car Parts
    E-Mail: MTS_Car_Parts@gmx.net


    Der Besitzer fährt selbst nen Corrado und kennt sich damit recht gut aus. Wird dir keinen Schrott verkaufen....
    Ich hab da mein KW Variante 2 für 1860 DM bekommen (Regulärpreis). Die hatten auch erst Fahrwerksaktionen bei FK, vielleicht gelten die noch. Mußt mal Fragen. Was ich weiß FK Highsport für 1200DM (Gewinde).


    Vom Weitec rat ich dir ab!! Kannst aber in meinem anderen Beitrag lesen warum....


    Grüße, VR-Mike


    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Hallo,


    ich muß die glaub ich entäuschen.
    Die Weitec Fahrwerke der Serie GT sind sehr sehr weich abgestimmt. Die sind in der Zugstufe des Dämpfers teilweise weicher als das Serienfahrwerk. Ist nix genaues. Die Tieferlegunsangabe kannst auch vergessen.
    Haben bei angegebenen 30 mm schon mal 50-60 nach nem Monat....
    Auserdem halten die Vorderachsdämpfer nicht gerade lange...
    Diese Infos hab ich von 3 Freunden, die sich das Weitec gekauft haben.
    Ich hab von MTS Car Parts erfahren, daß KW die Firma Weitec dieses Monat zu 52% aufgekauft hat.
    Vielleicht werden sie jetzt besser.....


    Tut mir leid für die Info. Wenns geht, tausch es gegen ein Koni. Bist alle mal besser dran....


    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Hallo Leute !


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein VR6 läuft zu 90 % einwandfrei. Nur ab und zu wenn ich so gemütlich dahinfahre, und dann mal etwas Gas geben will, geht nix mehr !!
    Also er zieht normal ab 4000 U/min ordentlich durch ! Aber wenn dieses Problem auftritt, zieht er bei ca. 4000 kurz an und bei etwa 4.100 - 4.200 bricht er ab oder, na ja, er fällt zusammen....schlecht zu beschreiben. Ist wie wenn ich die Handbremse leicht anziehe !! Das nervt gewaltig..
    Das komische ist nur ! Er hat das nur ab und zu...
    Ich hab in auf dem Leistungsprüfstand von einem Freund gehabt (KFZ-Werkstätte). Er hat, wenn er normal läuft eine gute Leistung - 204 PS !!! :biggrin:
    Aber wenn der defekt auftritt, bringt er genau 165 PS :frown:
    Na ja! In der VW Werkstatt, sagten sie mir - Lamdasonde. Also raus, neu rein, wieder das gleiche....
    Fehlerspeicher ausgelesen - nix drin !!
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich geb zwar nicht oft Gas, aber wenn ich das mache, soll er schon richtig gehen.....


    So, genug jetzt...


    ICh hoffe Ihr wißt irgend etwas !
    Danke, VR-Mike



    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Sooo, wieder mal ich...


    Also ich sag euch jetzt die Adresse einfach mal...
    Ich hab jetzt nur die E-Mail im Kopf:
    MTS_Car_Parts@gmx.net (hab ich durch ein anderes Forum erfahren...)
    die Antworten auch zügig !
    Tel. hab ich leider jetzt nicht zur Hand.


    Gruß, VR-Mike

    Hey !!
    Ich hab grad gesehen daß ich ein JUNIOR-Mittglied bin... das is ja cool !
    Na ja, alt bin ich ja noch nicht.


    Wollt euch nur noch sagen, wenn Ihr die Adresse von dem Handel braucht, dann fragt nochmal. Ich weiß ja nicht ob ich das einfach so hier rein schreiben darf ?!?
    Aber eingentlich ist es ja nur ein Tip von mir, um billig Teile zu bekommen......


    Ach ja, und wie werd ich jetzt ein Voll--Mitglied??



    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....

    Hallo,


    ich fahre auch das KW Variante 2 (mit Konis).
    Bin mit der Straßenlage voll zufrieden. Ist aber KEIN Komfort-Fahrwerk. Wenn du Komfort mit tiefe verbinden möchtest, dann hol dir das FK mit Sachs-Dämpfer ! Ist im Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung das Beste.
    Das bekommst du bei den Richtigen Händlern schon für 1260 DM. Das KW Variante 2 bekommst du schon für 1860 DM (da habs ich gekauft).
    Von Weitec oder Formel K würd ich die Finger lassen. Hab bis jetzt noch nix gutes von den beiden gehört!
    CU, VR-Mike (seit heute registriesrt)


    ------------------
    92'er VR6, MTS Kit 63.5, 9x16 ET5,....