Ja ,einer bei Ziegler, KWL und S-Tec. Damals waren aber die Preise anders als heute.
Beiträge von VR-Mike
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Mein Motor läuft im Standgas fast wie Serie. Kopfbearbeitung wurde natürlich gemacht und 268/276° Welle hab ich drin. Mein Kopf hat 920 Euro gekostet und wirklich deutlich spürbar was gebracht.
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Gut und günstig geht meist nicht
Spritverbrauch wird sich bei normaler Fahrt kaum ändern. Bei Vollgas schluckt er dann schon...http://www.s-tec-tuning.de kann ich Dir empfehlen.
Dann noch http://www.ziegler-racing.de macht auch sehr gute Köpfe
Oder aber KWL Motorsport. -
Du fährst den ohne LLK?!?! Der Motor wird ne Freude haben...
Der Sprinter Kühler ist von der kühlung nich tschlech taber die Durchflußrate ist schlecht. Er staut eben. Beim G-LAder ist das nicht so schlimm. Beim Turbo z.B. ist der nix. -
So nen G60 Motor bekommst doch an jeder Ecke...und ich hab noch ein paar Kolben da. Wenn die mit dem Billigchip wegbrennen...ich hab welche.
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Ich gaub es gibt da immer ein spitzen Gerät wenn man Geld ausgibt. Mit Pioneer wurde ich noch nie enttäuscht und der Klang ist Klasse im direkten Vergleich mit Clarion. Hab den DEXP99R. Hat ja damals nur 1.800 DM gekostet. Aber der eine mag das, der andere wieder was anderes.
Panasonic hab ich im Alltagsauto seit 3-4 Jahren und auch noch nie Probleme. Ist auch eine zuverlässige Marke. Mit Clarion hatte ich immer nur probleme und mit Blaupunkt das gleiche. Andauernd kaputt. -
Musst Du eben Pioneer nehmen.
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Meine Motoren sind von S-Tec. Die Leistungsangaben sind real und der Service war bei mir immer Klasse. Ist halt nicht ganz billig...
Von GST hört man wirklich nix gutes. -
Für die Powerflex Lager kannst die Achse ausbauen und Du brauchst da schon etwas Erfahrung. Rechne mal einen Tag für Fahrwerk mit Lager.
Hab meine vor ca. 2 Jahren einbauen lassen. -
Sehr sehr gefährlich. Man kauft die Katze im Sack. Viele G60 Chips sind obenraus zu mager, fahren zu viel Frühzündung, haben keine Klopfregelung mehr usw usw.
Wenn man da die klopfregelung deaktiviert und Frühzündung gibt wie ein Irrer, dann geht jeder Chip ab wie sonst was, aber wie lange ?! -
Bringt auch nix ausser Drehmoment. Die 11,5 KW sind doch nicht die Endleistung, sondern sind das Drehmoment.... Die 190 PS bleiben.
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Vorallem auch die Einstelldaten zu dem Chip :
ZitatEinstellwerte im Leerlauf: 6 bis 8° Zündung v.OT abhängig von LLK Ausführung zwischen 3 und 5% CO-Gehalt im Leerlauf.
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Das sollte Bar-Tek normal wissen. Aber mit 65er Rädchen ist schon gefährlich.
Dann lieber Kopfbearbeitung und dazu ein 68er Rad. Geht besser und hält länger. -
Die Fortex sind in der Regel schon gut. Auch der aufbau er Töpfe innen ist um Welten besser als bei Bastuck. Aber warum sind die Endrohre nur angepunktet ?!?!
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Also wenn er 0,7 Bar hat würd ich mal 170-175 PS schätzen. Wenn er den vollen Druck mit 68er aht (so 1 Bar ca.), würd ich mal sagen 190-200 PS wenn der Chip gut passt und alles sauber eingestellt ist.
Im Scirocco geht der G60 vom Gefühl einiges besser. darf man sich nicht täuschen lassen. Ist schließlich ein Golf 1 Aufbau!!Ich lese gerade dasß Du nen Sprinter LLK hast .Das könnte der Grund für den Ladedruck sein. Mess mal vor dem Ladeluftkühler und dann danach. Da können schonmal 0,2 Bar fehlen...
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Nö hab ich nicht geglaubt. Alleine die 2.2 Liter Ubraum sind eigentlich nicht wirklich machbar und dann passt da auch die Beschreibung nicht dazu. Genauso wenig die Leistung von 220KW (wieviel waren es nochmal genau?), die ich nicht glaube.
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Vielleicht ist Luft drin. Also nicht gut entlüftet...
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Schade das da nix mehr kommt.
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Kann sein daß der CO Wert evtl. etwas abweicht. Ist aber nicht so schlimm.
Es kommt natürlich immer darauf an, welcher tuner den Chip gebastelt hat!Also am besten die Werte vom Hersteller holen. RP hat z.B. 3% angegeben, SLS damals auch mal 2% CO !! Wieder andere sagen Serienwert einstellen.
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Wobei Du da bei KW nicht weit kommst mit Rabatt. Bei FK wirst deutlich mehr rausholen.
Aber ich bin vom FK nicht begeistert. Die Federn haben sich einfach zu extrem gesetzt....
Was noch sehr gut ist ,ist das Bilstein PSS9 Gewinde. Aber das ist teuer.