GUt oder schlecht kann man da nicht sagen. Zufrieden war ich mit Rüddel, S-Tec und MCH. Bei mSerienmotor kannst echte 5-8 PS rausholen. Bei einem bereits gemachten Motor ohne Anpassung, kann schon mal sein, daß man gleich 20-30 PS mehr hat, wenn vorher nix gepasst hat...
Beiträge von VR-Mike
-
-
"Überspielt" oder neu ist egal. Du zahlst immer das gleiche, den das Prgramm kostet, nicht das Eprom.
Für wirklich gute Chips frag mal z.B. bei Rüddel, S-Tec oder MCH nach.
Die optimieren den Motor WIRKLICH auf die bereits vorhandenen Änderungen und geben dir nicht nur einen Standart-Chip. -
Es ist normal die RS 2 Bearbeitung. Da hat SLS wohl etwas gespart (an Zeit).
-
Die Lager mit Metalldeckel sind meiner Meinung Schrott.
Die sind nicht original und wurde in dieser billigen Form nie verbaut.Das Problem ist das durch den Metalldeckel das Fett entweicht und das Lager früher oder später frisst.
-
Wow, ca. 300 PS am 8V G60 ? Wie hast das geschafft ?
-
Das musst Du fräsen lassen. Anders geht das nicht wirklich.
Der originale bei VW kostet schon 70 Euro !!! -
Also Barracuda ist genial und für ne Chromfelge echt günstig. Ist aber für dises Jahr fast alles ausverkauft ,weil ein Kumpel die "Vault" Felge kaufen wollte. Die Verarbeitung ist übrigens schon deutlich besser geworden. Das waren die ersten Sätze die Probleme hatten.
-
Ich hatte mal ein Datenblatt. Ich glau bdas waren 0,3 Bar bei irgend einer Drehzahl. So um die 2.000 U/min glaub ich.
bin mir aber nicht mehr Sicher !!!
-
Es gab einige Modelle bei den VR6 der ersten Reihe, die erst bei 7.200 U7min dicht machten. Darunter war auch mein erster und mein zweiter serienmäßiger 92er und 93er VR6.
Die begrenzten erst bei 7.100-7.200 U/min.
Die neueren Modelle begrenzen bei ca. 6.500 U/min. -
Da muss dann Qualm kommen. Hast evtl. nur nicht bemerkt.
Eigentlich ganz einfach.Die Digifant regelt das Spritkennfeld über den Unter- und Überdruck. Rutscht diese Leistung ab, oder ist defekt, dann "denkt" die Digifant es liegen 0 Bar an. Also gibt die Digifant für 0 Bar Benzin in den Motor.
Der Motor überfettet dann, wei ler ja mit Unterdruck, also im Saugbetrieb mit ca. 0,5 Bar läuft.Unter Vollast ist dann keine Leistung da, weil die Digifant nicht weiß, daß Ladedruck anliegt und somit regelt er zu mager.
-
Hab das jetzt erst gelesen.
Schau nach der Unterdruckleitung vom Steuergerät zur Ansaugbrücke.
Oder mach gleich neu rein. -
Das tolle ist ja, daß ich das bei MFT gekauft hab. Für so um die 110 Euro !! Und 1 Woche später kommt die neue Version 404 (oder so) raus !!
Das hat mir der aber nicht gesagt.
So auf die Art : Kauf jetzt erstmal die alte Version und dann später nochmal die CAN-Version 404 Da verdienen wir ja doppelt dran.Ein Upgrade ist ja nicht möglich wie bei den alten. Musst ALLES wieder neu kaufen.
Ist eigentlich ne absolute Frechheit. -
Wobei man sagen muss, daß Hartmann eher leise ist.
Supersprint passt auch super, hört sich gut an und passt wie Serie. -
Ich mach die VR6 mit dem OBD Stecker. Also neues Modell. Die gehen einwandfrei.
Ich benutze aber eine offizielle gekaufte Version !Ich hatte nämlich davor ne gehackte Version (Key-Generator) und der schreibt zwar dann ,daß alles geht, geht aber nicht !! Hab ich auch nicht geglaubt...Ist aber so.
Das Interface hab ich von Ebay für ca. 70 Euro.
Geht aber bei allen Fahrzeugen die ich bis jetzt gemacht hab einwandfrei (1.8T, TDI, VR6).Welche Version hast Du den und welches Interface ?
-
Ich hab hier : 8A0-907-404-K.lbl und 8A0-907-551-B.lbl
Hilft Dir das was ?
-
Also in meiner VAG-Com Version sind alle VR6 Modelle mit drin.
Ich muss aml meinen Laptop suchen Moment.... -
Mit Hohenester ? Ich hab heute noch mit Hohenester telefoniert. Die haben schon über 2 Jahren keinen für nen Privatmann mehr gemacht.
Die wollten vom mit ca. 1.000-1.800 Euro für ne Abstimmung an einem G60.Das mit dem 320 Ohm Wert ist totaler Quatsch (Sorry für die Worte).
Du kannst keinen CO Wert an Hand der Ohm Werte des Potis einstellen.
Das MUSS man am CO-Tester machen, nachdem die Zündung genau eingestellt worden ist. Wenn diese Aussage von dem Ersteller des Chips kommt, hat der einfach gesagt nicht viel Ahnung vo nder Sache.Da reagiert jeder Motor anders. Schon alleine wenn man den Zündwert um 1° verstellt stimmt nix mehr.
Also mein Tip :
Halt ihn etwas auf Drehzahl beim abziehen und stell dann die Zündung auf Serienwert ein. Danach fahr zu ner Werkstatt (egal welche, Hauptsache die haben nen Tester) und stell den CO Wert vor dem Kat auf VW Wert ein.Der Ohmwert der Lambdasonde ist nicht gut. Sie sollte halt arbeiten und nicht einfach bei einem bestimmten Wert stehen wenn er läuft und die Sonde warm ist.
-
Welcher Chip ?
Evtl. stimmt die Zündung überhaupt nicht. Mach Stecker ab gibt gleich Gas und stell dann gleich Zündung ein. Am besten zu zweit.Kann auch sein, daß das LSV defekt ist.
Oder er läuft viel zu Fett oder zu mager. Lambdasonde gut ?
Hast CO Wert schonmal eingestellt ? -
Würde gleic hSchmiedekolben nehmen. Dan nweißt daß das ganz 100% hält. Ein guter Scmiedekolben kostet 250 Euro / St.
-
Hat andere Nocken, größeres Saugrohr und ab und zu mal anderen Benzindruckregler (4 Bar). Die Düsen sollten gleich sein. Lass aber lieber das aktuelle Steuergerät anpassen !! Den Chip kannst sowieso nicht einfach tauschen.