Muss ahlt aufm Prüfstand gemach twerden und dauert so ca. 1-2 Tage.
Wenn das richtig gemacht wird, also Abgasthemperatur, CO-Wert/Lambda, Klopfgrenze usw "online" auf dem Prüfstand fahren, dann bisst da schon ab 800 Euro aufwärts los...
Beiträge von VR-Mike
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Rüddel nimmt Billigteile, aber angeblich gibt er ja Garantie...
Musst halt mal fragen. -
Gibt es schon.
0,7 % CO +- 0,3 % bei Standgas mit abgezogenem Stecker vor dem Kat.
Soweit mir noch bekannt.
einfach mal bei VW nachfragen. Die haben die Serienwerte. -
Mann sollte das Geld besser in ne ordnetliche Bearbeitung stecken. Den nwenn man mal sieht was sogenannte G-Lader Tuner da machen, muss man sich teilweise an den Kopf fassen ! Da wird der Kanal voll aufgerissen und das Saugrohr nur angepasst oder Ventilführungen einfach mal eben komplett weggeschliffen. Wahnsinn und teils echt totaler Pfusch. Hauptsache der Kanal ist groß, mehr nicht...
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Silberner Aufkleber ist eigentlich Serie.
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Ist egal ob da Golf 2 Passat 35i Golf 3 oder Corrado steht. VSD und MSD sind die gleichen. Nur der Endschalldämpfer ist ein anderer. Aber es kommt nur auf die Nummer und das Gutachten an.
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Saugrohrdichtung normale nehmen. evtl. von Elring ausm Zubehör für den großen G60 Kopf. Die müßen sowieso angepasst werden. Die Abgasdichtung von z.B. Schrick oder Hartmann. Die sind etwas größer.
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Aber ned bei VW Performance !! grgrgrrrrrr
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Es ist doch bekannt das Rüddel keine originalen Teile einsetzt ?!
Würde ich nochmal nachfragen wie man verbleibt. -
Macht aber nix. Die Leistung steigt ja. Nur die Elektronik muss dazu passen !!
Dann bringt die auch deutlich mehr als 7-8 PS.Alle haben immer davor Angst dass der Ladedruck fällt. Kann er ja ruhig. Muss er ja eigentlich auch.
Weniger Druck vor dem Ventil, heißt mehr Druck IM Brennraum, also mehr Leistung.Mein Kollege fährt einen 1.9 Liter G60 mit komplett gemachten Kopf, 272° Nocke, RS Lader mit 65er Rad, Fächer usw usw. Also volles Programm. Gemessen 277 PS mit 0,7 Bar...
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In den Bilder in dem anderen Thema sieht man ja schon daß es NAK Ringe sind (oder ähnliches). Also nicht zu gebrauchen...
Gibt ja genügend Firmen die dem Kunden Billigteile als "Rennsporttechnik" verkaufen. -
Bei den Garrett Bausätzen steht der Lader hinten an der Spritzwand an. Wird extrem knapp. wenn der motor kippt, schlagen die ab und zu an.
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Schau mal ob das Ausgleichsgewicht zu locker auf der Hauptwelle ist.
Hört sich fast so an. Man hört das zwar nicht gut, aber es könnte sein.Das Gewicht sollte fest sitzen !
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Würde auch mal nach dem Ausgleichsgewicht schauen. evtl. ist es falsch rum drauf und scheuert am Verdränger. Und die der Hotte schon sagt, ist da ein NAK Wellendirchtring drin und die Dichtleisten haben Luft im Verdränger und in den Gehäusehälften (sind nicht original). Da schlägt es Dir das Ende der Führung aus mit der Zeit...
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Hat den normalen 16 Reihen Bausatz von Racimex drin. Ist zwar etwas arbeit, geht aber.
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Normal is er Euro2 tauglich, aber ich glaub nur mit Hartmann Anlage ab Kat.
Ruf mal direkt bei Hartmann an was die da sagen. -
Ich kann die 268/276 empfehlen. Die 256/276 hab ich bestellt und es war die 268/268. Dann wurde die zurück geschickt und es kahm die 268/276. Also meiner Meinung nach gibts die 256/276 garnicht !
Mit der 268/276 hab ich bis jetzt die besten erfahrungen von allen Nockenwellen.
Aber der chip muss 100% dazu passen, sonst geht der Motor damit nicht (abmagern). -
Kann Dir S-Tec empfehlen. Hatte schon einige verglichen und die gefallen mir am besten. SLS hat ne Bypasshülse. Würd ich nicht nehmen.
S-Tec entwickelt mit Hohenester...Ach ja, eigentlich sollte Chip beides meistern. Also Top-Speed UND Drehmoment.
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BE VW kostet das Alustück alleine 70 Euro. Dann noch ca. 30 für Smaco und nochmal so ca. 15 für Alurohr und Schellen.
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Mit den W4CS war ich garnicht zufrieden. Die sind halt billig.
Gute Kerzen sind die W5-DPO. Die halten was aus und sind Platin...