Genau, soviel kostet er zur Zeit bei http://www.modelcarworld.de.
Beiträge von Lutz
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Habe vor kurzem mit einer Hohlraumsonde die Hohlräume inspezieren lassen. Schaut bestens aus -- bis auf 2 Hohlräume, wo etwas Rost kommt.
Werde im Frühjahr sämtliche Hohlräume mit Fluid Film fluten.
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Also, habe gerade mit Herrn Deissler telefoniert.
Der Knackpunkt: Die Kohlefilterbelüftung für die Benzingase
Es gibt eine Tankbelüftung, die überschüssige Benzindämpfe nach vorne der Verbrennung zuführt. In dieser Leitung ist ein Kohlefilter, der beim Corrado nicht regelbar ist.
Um den Corrado D4-fähig zu machen bräuchte man
· einen anderen Kohlefilter
· und ein Steuergerät für diesen
· und natürlich eine entsprechende Prüfung in Köln (da ist irgendein Abnahmeamt)Technisch machbar, kostet aber.
Kosten: Mindestens 1.000,-. Die Kosten variieren natürlich je nachdem auf wie viele Fahrzeuge die Prüfkosten umgelegt werden.
Trotzdem doch eine gute Nachricht für die, die mit ihrem Corrado alt werden wollen.
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Ich werde mal "Meister Deissler" demnächst anrufen.
Wenns genug Nachfrage gibt, lässt er sich evtl. was einfallen.
...sag Euch dann Bescheid!
Servus!
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Ich wusste mal vor einiger Zeit eine Internetseite, die gab Auskunft über die ehemaligen Neupreise.
Leider habe ich sie vergessen.
Kennt sie jemand?
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D3 haben ja nun schon viele.
Wie stehts eigentlich mit der Umrüstung auf D4?
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Liebe Corradofahrerkollegen!
Mein Corrado und ich, wir danken Euch!!!
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Bislang fiel mir nur Kleinkram auf, z.B. da wo die Seitenblinker sind.
Habe meinen 2002 noch einmal mit Tuff Cote konservieren lassen und werde demnächst mit dem Besitzer von Korrossionsschutzdepot.de aus Langenzenn mal mit einer Sonde in die Hohlräume schauen.
Seit 2002 kene Winter merh. Das tut ihm sichtlich gut!
Falls bei der Inspektion was zu sehen sein sollte, müsste ich mir noch einmal Gedanken machen, was dann tun.
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Servus!
Habe auch vor, mein Getriebeöl zu wechseln.
Habe auch fleißig in der Suchefunktion gesucht, aber die genaue Bezeichnung für das im Jahre 2008 von VW für den 16V mit Schaltgetriebe verkaufte Getriebeöl nicht gefunden.
Möchte mich nicht auf die In(kompetenz) des VW Serviceberaters verlassen.
Frage: Welche Viskosität füllt VW heutzutage in eine 16V Schaltgetriebe? Evtl. genaue Teilnummer.
Danke für die Antwort!
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Optisch find ich ihn Klasse. Mit den Fahrleistungen, dem Fahrwerk, der Innenausstattung und den Verbräuchen bin ich zufrieden.
Meiner geht mittlerweile an die 200.000 ran. So ab ca. 100.000 war eigentlich meist immer irgendwas kaputt oder zu reparieren.
Mein 93er fällt schon voll in die Einkaufssparpolitik des Herrn Lopez rein. Man hat nicht mehr unbedingt nur die guten Bauteile eingebaut. Die Herstellkosten bzw. der Einkaufspreis spielten bei der Einkaufsentscheidung schon eine große Rolle.Jetzt, da ich nur noch ca. 6000 Km im Jahr mit ihm fahr, fällt das nicht mehr so auf.
Fazit: Da ich seit 97 Corrado fahre, muss ich wohl sehr zufrieden sein.
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Amt, sagt doch schon alles
Das ist die eine Seite.
Wäre es kein Amt, dann würde die Abfrage was kosten. Noch kosts nix
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Ich habe heute zu meiner Bestandsabfrage beim Kraftfahrtbundesamt einen Zwischenbescheid erhalten.
Die aktuellen Bestandsdaten liegen demnach erst Ende März vor.Geduld:D
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Herr Finkenburg von youngtimer schrieb:
"Hallo Leute,
ich bin mittlerweile fündig geworden. Wir nehmen den G60 von Stefan W. zusammen mit einem originalen Calibra 16V/150 PS. Die passen von Motor- und Fahrleisungen her gut zueinander und beide sehen noch sehr gut aus."
Weiß jemand, warum er sich gegen den VR6 und den V6 entschieden hat?
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Bei ebay tauchen die Prospekte regelmäßig auf.
Willst Du lediglich einen Prospekt, geb den Suchbegriff "Corrado Prospekt" ein.
Willst Du einen mit Preisliste, dann gib "Corrado Prospekt Preisliste" ein. Hier gibts weniger Angebote.
Preis in jedem Fall für Corrado-Fahrer erschwinglich
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Mein Posting kommt wohl zu spät.
Hab mir mal vor vielen Jahren - aus Unwissenheit - zu den Seriendämpfern Sachs Dämpfer gekauft (16V). Das Fahrzeug sah damit schrecklich aus. Alles ziemlich hoch.
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Ich habe das Wort "Schelme" schon lange nicht mehr benutzt.
Aber, hier sind "Schelme" on Tour.Musste echt lachen! --- Wegen den Schelmen
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Federnhersteller messen die Fahrzeugtiefe so: Mitte der Radnaabe bis zur Unterkante Radlauf.
Diese Werte gibt es für die Serie. Habe sie allerdings nicht.
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Genau, so einen Corrado sah ich letzens stehen. Wohl zusammen mit Distanzscheiben verbaut. Sah richtig gut aus.
Fragen:
1) Kann man sich sowas - hinten 205/50 15 und vorne 195/50 15- eintragen lassen?2) Konsequenzen aufs Fahrverhalten?
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Ich hatte mal was ähnliches.
Ursache was letzlich der Hallgeber.
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Nach einem Sturm unter einer Kiefer hatte mein Auto ca. 20 Harztropfer abbekommen.
Völlig mühelos bekam ich tags darauf die noch nicht festgetrockneten Harztropfern ab mit:
94%igem Brennspiritus
Nach jeder Tropfenentfernung gut mit Wasser abgewaschen und danach noch mal mit Politur drüber.
Weg ist der Dreck!