Puh, dann bin ich beruhigt, hab ich mir auch so gedacht!
Vielen Dank!
Beiträge von Berni
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Super, das ist Corradoforum, wie man es sich wünscht,
dann werde ich das wohl auch so machen!
Vielen Dank! -
Hallo,
wo habt ihr eure Ölkühler plaziert, habe keine RS Schürze?!
Danke für Tipps!
PS:13 Reihen Racimax -
Hallo,
ist doch normal das der Motor zur Getriebeseite sichtbar abfällt oder?
Hab neue Motorlager eingebaut, kein ebay-Ramsch!
Gruß Berni! -
Wenn der Klopfsensor defekt ist, hast du das Gefühl, das er das Gas teilweise nicht annimmt (Ruckeln). Es ist der schwarze Sensor, der vorne am Motorblock befestigt ist, ganz wichtig ist, dass er mit 20NM angezogen wird. Kostet glaube ich um die 20€, würde ich erstmal probieren, ansonsten versuch dir ein Steuergerät von nem anderen G60 auszuleihen und fahr mit dem mal ne Runde...
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Tausch mal den Klopfsensor, der war´s bei mir!
LG -
Es gibt keine Alternative zum Corrado!
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Ok, dann versuch ich mal ein CBA-Getriebe aufzutreiben!
LG! -
Beschleunigt man mit dem CBA so gravierend schneller?
Stimmt schon, dass das ATB etwas träge ist... -
Hallo,
mir wurde heute das CBA Getriebe für meinen G60 (bald 280PS) empfohlen, ist wohl kürzer übersetzt als das ATB und zieht somit besser durch,
habt ihr Erfahrungen mit beiden Getrieben gemacht?
Gruß Berni! -
Ich werde mir das nochmal genau anschauen,
war halt beim letzten mal alles trocken, haben zu zweit
geschaut, gut vielleicht auch zu blind, mal sehen... -
Es kommt aber etwas von unten hinter
dem Blech her, wenn ich den Wasserschlauch ein
paarmal zusammendrücke... kann ja nur ein Haarriss sein, der Kollege
hat auch den Fehler begangen, längere Zeit mit zu geringem Frostschutzanteil
zu fahren, die Kanäle sind bestimmt porös... -
Hallo,
nein, es kommt hinter dem Blech zwischen Schwungscheibe und Motor her.
Es ist definitiv Kühlwasser!
Sitzt dahinter ein Wasserkanal der mit einem Stopfen verschlossen ist? -
Hallo zusammen,
nachdem ich bei nem Freund die Kupplung gewechselt
habe (G60), tritt jetzt leicht Kühlwasser aus, kommt
hinter der Schwungscheibe her.
Kann es sein, dass sich bei der
ruckeligen Getriebemontage ein Stopfen vom Wasserkanal im Motorblock
gelöst hat? Oder ist ein Haarriss wahrscheinlicher?
Falls es der Stopfen ist, werden die reingepresst?
Vielen Dank für Antworten! -
Hi,
wieviel PS hattest du, wie sah es mit Endgeschwindigkeit aus?
Haben sie (SLS) versucht zu erklären, woran es gelegen haben könnte, Material oder so?
LG! -
Hallo,
habe vor im Januar meinen Motor bei SLS machen zu lassen.
Grosse Kopfbearbeitung und Kurbeltrieb mit Schmiedekolben auf 1,9l.
Wer von euch fährt bereits diese Kombination von SLS und
wie seid ihr damit zufrieden?
MfG Berni! -
Hi,
du musst die Leiste vom Zylinderkopf lösen, sind
Inbusschrauben drin, danach kannst du die Leiste rausziehen, geht
manchmal etwas schwer, machst aber nichts kaputt. Kannst gleichzeitig mit
beiden Händen ziehen! -
Schieb!!!
Würd mich echt mal interessieren, oder ist das
die falsche Rubrik?
MfG Berni! -
Hallo Corradofreunde,
die "Such-Funktion" hab ich schon benutzt,
wollte mal hören, wer von euch diese Kombi in seinem
G60 fährt, bei welchem Tuner oder Motorinstandsetzer
ihr die Arbeit (welche genau Kopfbearbeitung, Stahlpleul, Kurbelwelle feingewuchtet?) habt machen lassen, was es gekostet hat und wie ihr damit zufrieden seid (PS auf Prüfstand, Fahreigenschaft)?Wenn ihr Lust habt, würden mich andere Maßnahmen
(Ladeluftkühler, Nocke, Chip, Rennkat, usw.) auch interessieren,
die euer "Gesamtkunstwerk" kennzeichnen!PS: Habe auf Prüfstand bei SLS mit meinem G60 210PS gehabt (ohne gr. LLK, Fächerkrümmer und Rennkat, alles nachträglich eingebaut)
Mein G60: Schrick Nocke, SLS Chip, 4Bar Benzindruckregler, Grosser LLK, 70er Laderrad,Fä cherkrümmer von Supersprint, HJS 100Zeller-KAT,
Hartmann-Anlage ab KAT,Kopf und Motor(170tkm) sind Serie...MFG
Berni -
Hallo Mark, welche Erfahrung hast du mit der eiernden Riemenscheibe?
Sind dann die Hauptlager der Kurbelwelle ausgeschlagen oder muss sie nur
geplant werden, habe schonmal das Zahnriemensteuerrad gewechselt und neue
Vielzahnschraube verwendet. Nicht das die Kurbelwelle eine Unwucht hat, denn
beim untertourigen Fahren läuft der Motor etwas unrund, Pleullagerschalen sind grade neu gekommen.
Danke für Tipps,
Gruß Berni!