Beiträge von Berni

    Bei mir wurde halt der Motor mal aufgebohrt auf 1,9l.
    Kann ja sein, dass beim Zusammenbau der Verteiler nicht passend zur
    Markierung des ZW-rades eingesetzt wurde... Die Frage ist jetzt hlt nur, ob das irgendeine Rolle spielt? Ist die ZW symetrisch?

    Hallo,
    muss die Zwischenwelle beim Einstellen der Steuerzeiten nur auf OT stehen (Läufer zeigt auf Kerbe),
    egal wie das Zwischenwellenrad steht? Der Läuferfinger macht doch bei einer ZW-radumdrehung mehrere Umdrehungen, oder? Hat die Zwischenwelle nur eine richtige Position?!
    Lg

    Tach Männer,
    meine Lima hat´s hinter sich, Lagerschaden, hat sich komplett festgefressen. Bin bin Topspeed über die Bahn gerauscht und bin zum Pullern aufn Parkplatz, da fängt sie an Geräusche zu machen und sahs dann fest, so dass der Riemen anfing zu stinken...
    Hab jetzt ne neue Lima reingebaut und es fühlt sich an, als wenn die Zündung sich verstellt hätte, ich werde das die Tage checken, der Zahnriemen war auch etwas locker, ob da nen Zahn übergesprungen sein könnte? eigentlich ja nicht (Vielleicht Zwischenwelle verstellt), aber er nimmt sehr träge Gas an....
    Kann es noch sein, das das Steuergerät ins Notlaufprogramm gewechselt hat?
    Gruß!

    Hast du denn schön die Zündung überprüfen lassen?
    Muss 6Grad vor OT sein...
    Stimmen die Steuerzeiten?
    Er verbrennt auf jeden Fall falsch, und das liegt meistens an:
    Lambdasonde
    Zündeinstellung
    Steuerzeiten
    oder deine Ventile sind defekt, kannst du mit nem Kompressionstest checken.
    Musst den Wagen an ein Testgerät hängen, bzw. mit Blitzlampe die Zündung checken,
    hast du das alles bereits gemacht?

    Hab von den RS2 Düsen auch schon gehört, fährst du die oder kennst du jemanden?
    Hab in einem anderen Thread folgendes gelsesen:


    "Die 350ccm Düsen kannst Du bei 3bar bis 80PS pro Zylinder nutzen, die 280ccm allerdings nur bis 49PS pro Zylinder"


    kann das jemand bestätigen?


    Habe mit den "Grünen" nicht das Gefühl, dass er zu wenig Sprit bekommt, fahre wie gesagt 4Bar Druckregler.

    Kann gut sein, das ein Unterdruckschlauch undicht ist, am besten wäre du hängst mal ne Ladedruckanzeige dazwischen, ist bei nem G sowieso ein nützliches Teil, dass auch den Unterdruck anzeigt, sollte während der Fahrt, wenn du kein Gas gibst bis -0,8;-1bar runtergehen.
    Check erstmal alle Schläuche, auch den vom Steuergerät, der übrigens an den linken Nippel, der etwas höher liegt, gehen muss! (wenn du vor dem Motor stehst)
    Prüf besonder das Gummi T-Stück, was an der Ansaugbrücke sitzt.

    Also das der Druck bei warmen Öl abfällt ist ja klar, da es flüssiger wird!
    Im Leerlauf habe ich dann auch so 2Bar.
    Ja, die Pumpe kann durch Verschleiß nachlassen, tausche sie einfach beim nächsten Ölwechsel!
    So teuer sind die Dinger nicht, Ölwanne weg und ran, schaden kanns nicht!

    Kann auch sein, dass das Kombiinstrument einen weck hat, so lange ohne Öldruck fahren hält kein Motor aus. Das hätte man auch am Motorgeräusch gehört, klappernde Hydrostössel, usw. Wieviel Öldruck zeigt dein Zusatzinstrument denn bei kaltem Motorzustand an?

    Wird höchst wahrscheinlich Lambdasonde sein, hast du irgendwas an CO-Potentiometer gedreht oder nen Chip eingebaut, läuft auf jeden Fall zu Fett oder er ist im Bereich Einspritzleiste/Benzindruckregler undicht...
    Kannst ja erstmal ne Sichtprobe der Sondenkabel machen...

    Hallo,


    fahre einen G60 mit SLS Leistungskit 6 (momentan 265ps)
    Meine Abgasanlage war jetzt zweimal undicht (Fächerkrümmer) und ich habe bereits 3 Metallkats durchgeschossen. Abgasanlage ist groß genug, ist ne Powersprint Gruppe A, fahre auch den großen LLK. Mir wurde gesagt(vom Fachmann), dass die grünen Einspritzdüsen(280ccm) bis 350PS reichen würden, ich würde jetzt nur gerne wissen, ob die "grauen" Düsen (350ccm) nicht eine Reduzierung der Abgastemperatur bewirken würden?! (habe 4bar Benzindruck)
    Was meint ihr?
    PS: Wenn ich Super anstatt Super Plus tanke, fängt der Wagen schnell an zu "klopfen" und nimmt Ladedruck zurück...