Was den LLK angeht, so wird die Ansaugluft durch den Kompressor sicher nicht so stark aufgeheizt wie durch einen glühenden Abgasturbolader. 
Trotzdem erwärmt sich die Luft enorm durch die Reibung während der Verdichtung.
Selbst beim G-Lader der nur 13 000U/min dreht, habe ich OHNE LLK über 110 Grad am Laderausgang gemessen und MIT einem guten LLK sind es auch noch 70 GRad bei Vollgas 
Der Ladedruck addiert sich zu der normalen Verdichtung des Motors hinzu,
wenn also ein hochverdichteter Saugmotor nachträglich aufgeladen wird wachsen die Verbrennungsdrücke enorm. Deshalb haben aufgeladene Motore je nach Ladedruck Verdichtungsverhältnisse von 7 bis 9 bar, während leistungsstarke Sauger 10-11 bar haben.
Wenn der Grundmotor von Hause aus niedrig verdichtet ist, könnte wenig Ladedruck (bis 0,4 bar) evtl. auch mit org. Verdichtung funzen. Für alles andere sind Kolbenböden und PLeuel+ Lager nicht ausgelegt. 