ZitatWirkt eigentlich ein solcher Druckrückstau auf Grund eines solchen "Nadelöhrs" schädlich auf den Lader ein?
Tut er, je mehr Gegendruck der Lader bekommt-desto schwerer muß er arbeiten und desto heisser wird er auch.
Ich hab mal die Bypassklappe anders eingestellt, so das sie schneller schloß und sofort der volle Ladedruck da war.
Das hat den Gegndruck auch erhöht und der Lader fing an zu wummern...
ZitatWenn jetzt der Ladedruck mit steigender Drehzahl ebenfalls anwächst, wann wurde denn dann der Serienladedruck mit seinen 0,56 bar gemessen? Bei 3000, 4, 5, 6000 U/min? Es müsste ja dann irgendeine Drehzahl geben, auf die man sich festlegt um Vergleiche mit anderen Fahrzeugen bzw. dem angegebenen Serienladedruck von VW anzustellen. Oder falsch?
Wie Steag schon sagte... Da der Ladedruck ja mit steigender Drehzahl immer weiter zunimmt, nimmt man den höchsten. Kurz vor dem Drehzahlbegrenzer, bevor das LSV wieder Druck wegnimmt