Beiträge von Matz

    Rechtskurve - stärkere Belastung der Räder links - das hört sich sehr nach Radlager an. Schließe mich Mariner an.
    Bock den Wagen vorne links mal hoch und geb dem Rad mal ordentlich Schwung. Wenn Du dann ein Laufgeräusch hast, sieht es nach einem neuen Radlager aus. Ggf das Ganze hinten nochmals wiederholen.
    Mein Schrauber rät in solchen Fällen beidseitiges erneuern!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Kann mich Deinem Bericht nur anschließen! Leisten könnte ich mir einen solchen Wagen heute und morgen sicherlich auch nicht :frown:.
    Ich denke aber, daß sich eine Neuauflage für VW sicherlich rentieren würde: Ein Highlight als Zugpferd, innovative Ideen von Karmann und der Corri II würde sicherlich seine Liebhaber finden.
    Das Karmann Super Qualität liefert, sollte sich ja mittlerweile nicht nur bei den Schraubern herumgesprochen haben (auch wenn diese über die ein oder andere Schrauberunfreundliche Lösung mächtig fluchen :biggrin: )
    Von daher: VW Manager, lest Euch die Idee von Klaus mal durch!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Da würe ich mich doch gerne anschließen!
    Hört sich ja recht nett an das gute Stück!
    Wäre somit auch für eine E-Mail oder Nachricht wg Preis etc dankbar!!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Die Ersatzteil Lieferung hat Stayr Puch übernommen in der Schweiz?/Österreich?.
    Könnte man ja mal anfragen, ob die da nicht evtl noch ein paar RL versteckt haben!
    Für den Treser Polo hatten die auf jeden Fall vor ein paar Jahren noch komplette Dichtungssätze.
    Nur mal so als Idee!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz


    [Dieser Beitrag wurde von Matz am 19. Dezember 2000 editiert.]

    Ave Gino,


    also ich bin nicht so ganz der Öl Guru oder der Held des überspringenden Funkens, aber:
    Beim Öl würde ich auf ein SAE 10 W 40 zurückgreifen. Das reinigt brauchbar und schmiert zu den richtigen Temperaturen ordentlich. Das Ganze alle 10.000km erneuern und Kolben & Co werden glücklich sein. Ein SAE 0 W 40 kommt natürlich noch besser, kostet aber auch besser und je nach Laufleistung des Motors verzehrt Selbiger natürlich auch mehr von dem kostbaren Saft. Warmfahren des Motors bei beiden Ölen immer vorausgesetzt!!!
    Zündkerzen würde ich auf jeden Fall Longlife Kerzen nehmen (ich persönlich nehme immer NGK, ist geschmackssache). Die neuen Bosch Kerzen sollen auch super sein, weiß aber nicht, ob es die für Deinen Motor gibt.
    Abraten würde ich Dir von den Brisk Kerzen!! Die bewirken zwar wirklich eine "bessere" Motorleistung, allerdings führt dieses bedingt durch die Beschaffenheit der Kerzen meißtens nur zu kurzer Freude und dann gerne auch noch zu erheblichen Folgekosten (Hallo Zündspule!!)Selber bei einem Kollegen erlebt: Erst :biggrin: und dann :mad2:
    Egal für was Du Dich entscheidest: Wechsle es regelmäßig und fahr das Ganze IMMER warm und Du erhältst Dir auf jeden Fall :biggrin:!!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Hmmmmmmmmm..... da fällt mir jetzt so auf längere Sicht auch nichts mehr ein.
    Und wenn es der Wärmetauscher wäre, dann würdest Du das GARANTIERT riechen und auch merken, weil keiner mehr mitfahren möchte! :biggrin:
    Ich kann dann nur noch sagen:Innen weitestgehends alles raus, einer drinnen einer draußen und let it rain.
    Sorry, habe gerade auch noch einen Kollegen gefragt, der sagt auch:Livetest!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Na wenigstens muß ich mir über meinen gesundheitlichen Zustand keine weiteren Sorgen machen! :)
    So, jetzt aber wieder zu den Windeln:
    Hast Du vorne bei dem Lüftergitter einmal reingeleuchtet und nach Laufspuren geschaut?
    Ich will jetzt nicht an Deinen Schrauberkünsten zweifeln, nur so weit ich weiß ist genau an der Stelle ja i.d.R. auch ein Stück Kunststoff über die Regenablaufrinne gespannt. Hast Du das schon auf Risse gecheckt?
    Hast Du im Kofferraum schon einmal nachgeschaut? Ist da alles trocken? ->RL checken. Das verteilt sich problemlos von dahinten bis nach vorne.
    Dann kann ich aus meinem Erfahrungsschatz nur noch tippen, daß irgendwo vorne/unten an der Spritzwand ein Stopfen Undicht/weg ist. Evtl im Sommer Hifi eingebaut?
    Wenn Du etwas näher dran wohnen würdest, dann könnten wir uns da mal zusammen dran begeben!
    So kann ich hier nur in der Theorie tätig werden. Und Praxis und Theorie......... :biggrin:


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz


    [Dieser Beitrag wurde von Matz am 18. Dezember 2000 editiert.]

    Also ich bin ausgeschlafen und habe auch nichts getrunken: Ich könnte schwören, ich habe gerade eine Antwort auf eine Frage bzgl Wassereinbruch im Corri gemacht, nur leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden. Na egal, pinsel ich den eben jetzt so rein, ich hoffe es hilft:
    Wasser ist immer spannend und aus der Ferne schwer zu sagen.
    Hat der Wagen evtl in dem letzten Jahr eine neue WSS oder eine neue Seitenscheibe bekommen? Scheiben richtig kleben kann nicht jeder!! :frown:
    Funktioniert Dein Lüftermotor richtig auf allen Stufen? Da oben wird es nämlich auch gerne mal undicht.
    Die Kunststoffabdeckungen oben im Wasserkasten sind auch alle ohne Risse?
    Ich würde um an Deinem Corri ein letztes Mal die Windeln zu wechseln vorne die A-Säulenverkleidung und die Sonnenblenden abbauen, die Türverkleidungen vorne runter, vorne im Beifahrer Fußraum unten die Verkleidung raus, FreundIn auf den Beifahrersitz, alle mit Taschenlampen bewaffnet und entweder ab durch die Waschanlage oder einer muß von außen für Wasserzufuhr sorgen.
    Nur so kannst Du zum Ziel kommen.
    Kommt in dieser Jahreszeit zugegebenermaßen nicht ganz so prickelnd, aber wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen landen in den Teichen! :biggrin:
    Strom ist leider so überhaupt nicht meine Baustelle, Sorry!



    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Wasser ist immer spannend und aus der Ferne schwer zu sagen.
    Hat der Wagen evtl in dem letzten Jahr eine neue WSS oder eine neue Seitenscheibe bekommen? Scheiben richtig kleben kann nicht jeder!! :frown:
    Funktioniert Dein Lüftermotor richtig auf allen Stufen? Da oben wird es nämlich auch gerne mal undicht.
    Ich würde um an Deinem Corri ein letztes Mal die Windeln zu wechseln vorne die A-Säulenverkleidung und die Sonnenblenden abbauen, die Türverkleidungen vorne runter, vorne im Beifahrer Fußraum unten die Verkleidung raus, FreundIn auf den Beifahrersitz, alle mit Taschenlampen bewaffnet und entweder ab durch die Waschanlage oder einer muß von außen für Wasserzufuhr sorgen.
    Nur so kannst Du zum Ziel kommen.
    Kommt in dieser Jahreszeit zugegebenermaßen nicht ganz so prickelnd, aber wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten, die Weichen landen in den Teichen! :biggrin:
    Strom ist leider so überhaupt nicht meine Baustelle, Sorry!


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Also so auf dem Bild kommt der "Neue" ganz gut!
    Ich persönlich finde auch, daß die Anlehnung an den Corri doch schon da ist!
    Bleibt nur zu hoffen, daß der Wagen preismäßig nicht hinter den anderen VW's hinterher eilt! :frown:


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Ho, ho, ho!!
    Wo bleibt denn hier die Toleranz?? :zwink:
    Immerhin kriegen die Jungs schön designte Außenspiegel hin!! :biggrin:
    Und jeder braucht doch mal ein Erfolgserlebnis!! :biggrin:


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    An roten Rückleuchten mit TÜV Segen wäre ich auch interessiert!!
    Bei der Motorshow stand bei Rieger ein Corri mit roten RL. Kommentar:Ohne TÜV!!
    In der VW Scene habe ich nur einmal "InPro" in Verbindung mit roten RL entdecken können. Habe ich aber noch nicht angerufen.
    Solltest Du das Ziel schon erreicht haben, ich wäre über eine Info dankbar!


    P.S.: Meine Exkursion durchs Forum zeigte, daß diesen Traum noch mehr träumen!! :face_with_rolling_eyes:


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz


    [Dieser Beitrag wurde von Matz am 09. Dezember 2000 editiert.]

    Hey Osti,


    würde sagen, daß hängt von Deinen Schrauberkünsten ab. :biggrin: Wenn Du selber Hand anlegst wird die Transplantation einer anderen Maschine die kostengünstigste, aber Arbeit-intensivste Variante sein.
    Ansonsten schließe ich mich der Variante der Bearbeitung der vorhandenen Motorisierung an.


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

    Also Live Erfahrung kann ich nicht anbieten, aber wenn ich mir auf der Homepage vom ADAC die Liste anschaue, scheint es das gar nicht für den VR6 zu geben :frown: Kann ich da eigentlich so für keinen Corri finden!


    Gruß Matz


    P.S.: Ich weiß natürlich nicht, in wie weit sich die dort abgebildete Liste "vollständig" nennen darf. Auf jeden Fall sind dort div. Anbieter abgebildet, die man ggf mal telefonisch interviewen kann.


    [Dieser Beitrag wurde von Matz am 02. Dezember 2000 editiert.]