Beiträge von Matz

    Also im G60 schimpfen sich die Federn 8513001 VA und Endung 002 hi.
    ABE Nr E 664, -/1
    Verz Nr: FZTP 91/1208/02/24
    Die hab ich drin, die sind human, die bleiben auch! :zunge:

    Also da es den Corri ja auch ab Werk schon mit Recaro Sitzen gab, würde ich mich doch einmal an den nächsten VW Dealer wenden.
    Die entsprechenden Konsolen sollten eigentlich, wie sonst üblich, an alle Recaro Sitze passen. Werden aber vermutlich nicht billig sein, weil sicherlich elektrisch höhenverstellbar.
    In Essen gibt es einen korrekten Recaro Stützpunkt. Die haben sogar gebrauchte Konsolen da. Wenn alle Stricke reißen mail mich mal an, dann suche ich Dir die Tel Nr raus, weiß aber nicht wie es mit dem Versand aussieht! :face_with_rolling_eyes:

    Na bei den Postings darf ich auch nicht fehlen!!
    Habe schön öfters Teile bei Corrado Joe angefragt und bestellt. Selten so schnelle Reaktionszeiten und Lieferzeiten erlebt!!
    Ware war immer top!
    Kann ihn auch nur empfehlen!!

    nos-kid: Geh mal über die Suchefunktion! Hatte der Michael schon gepostet. Du stößt dann auch auf Erfahrungswerte mit dem Kit.


    Kurzinfo: Der Kit ersetzt beim Corrado G60 den "Schalldämpfer" nach dem G-Lader

    Das sollten vier Liter mit Ölfilterwechsel sein. Bekommt zumindest mein Pampi, hat auch 2E Motor.
    Bei normaler Nutzung (längere Fahrten) reicht das 10 W 40 locker aus. Wenn Du viel Stadt fährts, Motor evtl nicht richtig warm gefahren wird->Kurzstrecke, dann würde ich eher auf 5 W 40 zurückgreifen, wegen besserer Reinigung. Das W60 ist für höhere Außen- Temperaturen gedacht (Ihr korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt Mist geschrieben habe)
    In meinem Wagen fahre ich auch das 10 W 40, habe keine Sorgen und Wagen muß rennen, wenn warm gefahren!! :winkewin:

    Motor laufen lassen und mit einem Hammer auf die Befestigungsmutter schlagen. Sollte eigentlich die Drehzahl runtergehen. Ggf die Mutter lösen und erneut mit 20Nm festziehen.
    Hat das alles kein Erfolg, achte mal verstärkt darauf, ob Dein Motor stärkere, harte Vibrationen hat. Dann verrichtet Dein Klopfsensor zwar korrekt seinen Dienst, allerdings registriert er keine Motorklopfen sondern evtl andersweitige "Schläge" auf den Mortorblock (Lima, Klima nicht richtig befestigt, Motorlager hin).
    Wenn Du den Klopfsensor wechselst bitte mit neuer Schraube!!

    Ähm....ich bin jetzt nicht so der Spezialist, aber am Lader System ist doch ein Mechanismus, der "überschüssigen" Ladedruck beim Gas wegnehmen entweichen läßt. Das ist doch das Beipass-Ventil, oder muß ich mich jetzt schämen? :eeks:Und das, denke ich mal, ist doch regulär ein kurzes "pfffttt" und bei höherem Ladedruck evtl ein Pfeifen :confused:

    Hast Du schon die Lambda Sonde überprüft?
    Wie sieht der Luftfilter aus?
    Klickt der Vollastschalter an der Drosselklappe an der richtigen Stelle?


    @DGM Corrado: Hast Du Deinen Klopfsensor schon mal geprüft?


    Wären so meine Vorschläge....
    Viel Erfolg!

    Puh, da hilft eigentlich nur eins: Türgriff raus und evtl. Schloß raus.
    Hat mal jemand versucht den Wagen nach Golf Manier aufzubrechen? Wenn derjenige das nicht richtig konnte, kann es sein, daß die Hebel oben am Schloß krumm sind.
    Kabel am Türgriff prüfen, Mitnehmer am Türgriff prüfen(evtl. lose, evtl angebrochen), Griff reinigen, innen ordentlich fetten, Kabel evtl im Weg, Schlauch der ZV abgerutscht/porös/eingeklemmt.
    Du hast da leider so einige Fehlerquellen!
    Viel Erfolg bei der Suche!!!

    Ich schließe mich c16v an!! Die Druckplatte hat mit Sicherheit etwas abbekommen.
    Spar nicht am falschen Ende, tausch Kupplung, Druckplatte, Ausdrücklager und den Simmerring Kurbelwelle aus. Das Getriebe muß so oder so runter. Dann hast Du davor endgültig Ruhe. Und bei 180.000........... :sabber:

    Ich habe das auch, aber nur, wenn ich lange im Stau gestanden habe! (Beitrag vor ca 1mon). Das macht das ABS zur Kühlung, sollte von daher OK sein.

    Also der ADAC in Oberhausen hat dafür extra einen Prüfstand. Vorderräder auf Rollen und dann eine Anzeige für die Geschwindigkeit. Ich meinte keinen Leistungsprüfstand, sorry, wenn ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe.
    Das Ganze ist übrigens für ADAC Mitglieder kostenlos!!
    Auf den Tacho eines anderen Autos würde ich mich da nicht verlassen!
    Habt ihr etwa Eure 17"er nicht artig eintragen lassen? :winkewin: Mein TÜV Mensch war nämlich ganz wild auf den Zettel vom ADAC!!

    Zusatz zu dem Beitrag von joezx6 "Hilfe fasten mein neues eaton(kompressor) ist brach":
    Mit den 21 Beiträgen wurde ja schon angemerkt, der letzte ersichtliche Beitrag ist eigentlich von mir, als User wirft er die Uhrzeit aus und ich komme auch nicht dran. Und mein posting ist unvollständig.
    Wir waren für joezx6 schon recht weit gekommen, habt ihr eine Möglichkeit die anderen Beiträge wieder sichtbar zu machen?


    joeZX6: Thanks for your Mail. Me and the others have got the same problem. I just asked our admins/technichans if there is a posibility to fix it. Seems to be a technical problem.

    Also ich habe auch 17" unter meinem Corri. Bin vor dem Eintragen artig zum ADAC gefahren und habe messen lassen. Ergebnis:
    soll:30km/h ist:34km/h
    soll:50km/h ist:53km/h
    soll:80km/h ist:83km/h


    Und der ADAC Mensch hat das eigentlich recht sorgfältig gemacht!!
    Ein bißchen Streuung gibt es sicherlich bei jedem Tacho, aber 10km/h finde ich schon heftig!
    Hast Du die 10km/h messen lassen auf der Rolle?

    Strega: Hast Du ein paar mehr Infos zu dem genauen Umrüstakt?
    ich war nämlich bisher in dem Glauben, daß nur der Trockner getauscht werden muß und fertig!

    Kühlt sie denn dabei noch?
    Wie lange ist das Kältemittel da schon drin?
    Hast Du schon umgerüstet auf R134A oder hast Du noch das R13 drin?
    Ich würde erst einmal den Druck messen lassen. Dann auf Dichtigkeit überprüfen. Am Besten Kühlmittel raus und beim evakuieren darauf achten, daß der Unterdruck konstant bleibt.
    Ich könnte mir vorstellen, daß zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist und die deshalb Werbung für eine Getränkesorte macht!! :biggrin:
    Glück, Glück, Glück........ :schrei:
    Möglich wäre auch, daß der Trockner nicht mehr so richtig seiner Aufgabe nachkommt, die Anlage stellenweise vereist und daß das dann Deine neu gefundene, sprudelnde Quelle ausmacht.
    Klima ist immer ein Spaß für sich!

    Hast Du denn vo den Korb raus genommen und mal innen geschaut, ob da Laufspuren vom Wasser sind?
    Türfolie schon geprüft? Am besten Verkleidung ausbauen und dann zu Zweit in die Waschanlage.
    Deine Vermutung aus dem Radhaus vo würde ich ganz hinten anstellen. Sehr selten, daß durch die Schrauben innen Wasser eindringt, es sei denn, der Wagen hatte da mal einen üblen Unfall, der nicht ordentlich gemacht wurde, dann könnte er da durch sein!
    Mach Nägel mit Köpfen: Türverkleidung raus, im Fußraum Beifahrerseite die Verkleidung unter dem Armaturenbrett weg und die Verkleidung re außen im Fußraum ausbauen. Einer außen mit Wasser einer innen mit Taschenlampe. Augenmerk richten auf: Türfolie, Lüftungsschacht UND hoch leuchten bis WSS!! Bei den Geklebten weiß man nie, wer sie wann gemacht hat. Evtl noch kurz die A-Säulenverkleidung ausbauen, damit ihr die Klebefläche besser seht.
    Viel Erfolg!