Wunderbar, Danke !
Gruß,
Kai
Wunderbar, Danke !
Gruß,
Kai
Hallo,
hat jemand zufällig Bilder vom 89er Corrado Innenraum ? Ist der Innenraum identisch (Tacho, Anzeigen, Schalter,....) mit dem 89er Passat ?
Gruß,
Kai
@Konrad
natürlich zahlen sie den Schaden ... auch wenn es da vielleicht zu kleineren 'Verzögerungen' durch die Versicherung kommen kann. Doch die besagten 70% sind eigentlich schon recht verständlich:
Du überschreitest sie ... der Vertreter wird versuchen, die Zahl wieder 'grün' zu bekommen (andere Versicherung aufschwatzen) oder er wird Dir kündigen, wenn auch nicht sofort bei 69%
Mein ex-kollege hat 2x seinen Audi 80 'weggeworfen' und Vollkasko durfte zahlen ... 10k Schaden war dann doch zu viel
Gruß,
Kai
[ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
Hallo !
Allgemein mal zum Thema Versicherungen:
Wenn Du eine/mehrere Versicherungen bei dem gleichen Versicherer hast und Deine 'Bilanz' bei 70% liegt, ist es ok.
Also wenn Du 1000,-- eingezahlt hast und 700 gedeckt werden mußten, bist Du ein "+/-0" Kunde. Wenn Du über 70% kommst, zicken sie rum ....
Deswegen ist es ratsam, möglichst viele Versicherungen bei einem Verein zu haben.
So in etwa hat es mir unser 'Alliaz-Experte' erklärt....
Gruß,
Kai
Hi,
das mit dem Keramikkat vergiss mal ganz schnell wieder
Mit dieser 'Info' losgegangen habe ich einen Rado Mod.jahr. '91 gekauft (bj. 1/91) und fahre trotzdem mit Keramik rum
Der Kat wurde im Laufe 91 ~ 92 geändert, angeblich ab einer bestimmten Seriennummer (suche-funktion)
Gruß,
Kai
Hi Leute,
hier der versprochene FTP-Link; aber bitte nicht alle auf einmal, bei 2Mbit ist schluss
VR-Mike
Nein, VW-Team FFB kenne ich nicht mal .... ich bin aber auch erst seit kurzem 'Rado-Fahrer', es sei mir verziehen
Gruß,
Colt
Corradodriver
Schick' den Kram doch bitte auch an mich weiter. Ich pack die Sachen dann mal 2 Wochen auf nen ftp; es gibt sicher noch viele User, die die Sachen haben wollen
Gruß,
Kai
ööhm....bitte an kai.pape@echion.de senden
Hi Jungs,
könnte mal ein 16VG60 Fahrer nen ungefähren Kostenfaktor angeben ? Ich will es so standfest wie nur "geht" haben .... mit den Hausmitteln versteht sich
Gruß,
Kai
...ohne jetzt genau den Wert der MFA im Kopf zu haben:
2k 80
2k5 100
3k 120
Ich werd's morgen mit der MFA mal genau kontrollieren. Allerdings 205/45 R16 ...
Ilyas: es wäre noch interessant zu erfahren, wie gut / schlecht Du damit zurecht gekommen bist bzw. ob Du es nun doch noch hast einstellen lassen. Ich muss demnext auch mal an die Schaltung ran ...
Toby
Jup, war der schwarze mit der (noch vorhandenen) lila-schrift auf der Heckscheibe. Die ganze Aktion mit dem Lader war billiger als gedacht, ich muss dann bei Dir mal nen chip + LR in Auftrag geben ...
Gruß,
Kai
Hallo,
hatte bis vor kurzem (oder genauer:bis heute) das gleiche Problem. Hab' meine Kiste dann zum Doc gebracht -> lader hinüber. Gestern rief' er mich an, der neue Lader sei gekommen und nachher werde ich mal 'testen'
Bei mir waren's noch 380-420mbar und ca. 110-120 PS schätze ich mal....
Ich hoffe, bei Dir reicht ne Überholung ... nen neuer Lader ist nicht ganz billig
Gruß,
Kai
[ 01. Mai 2001: Beitrag editiert von: Colt ]
Hi Zoran,
auch wenn ich es für selbestverständlich empfinde, ist es doch nicht 'toll', dass beim Umrechnen eines 20er LRs gesagt wird "ab und zu mal warten" ... mit über 40.000 rpm macht's der Lader sicher keine 20 sekunden, falls er diese Drehzahl je erreichen sollte
Gruß,
Kai
Hi Cor2,0.....
Bj. 93 und 4k nur ?
ich hab' für meinen 6k bezahlt, bj 91, auch 150 gelaufen (allerdings leder, sitzheizung etc)
Worauf solltest Du achten .... Ladedruck prüfen (siehe Zoran's Page) wenn möglich und halt mal den Schlauch vom Luftfilterkasten -> G-Lader abmachen (einfach nen kreuz-schraubendreher) und auf Öl-Inhalt kontrollieren. Dünner Film = ok, wenn's "rausschwappt" = nicht mehr ok.
Ist allerdings auch schon 100x (?) diskutiert worden, einfach mal 'suche' benutzen
Hi Leutz,
ich komme merkwürdigerweise kaum über 70 Grad. Auf Landstraße Öltemp. bei etwas zügigerer Fahrt bei ca. 110 Grad, Wasser bei knapp unter 80. Is bei mir was nicht normal?
G60, Bj. 91, Motor/Lader Serie
Corradodriver
Ich denke, am Gasseil wird's bei mir nicht liegen. Auf der Bahn fährt er ca. 210 - 220. Vorhin bin ich die B2 mal lang' und hab' ihn ab und zu mal getreten, 3. Gang ausgefahren ... der Durchzug ist subjektiv betrachtet 'ganz ok' sag' ich mal. Der 4. Gang lässt sich voll ausfahren, 5. hab ich nimmer getestet, nachdem die Druckwerte so 'traurig' waren.
Ich wart' jetzt mal, bis er wieder 'cool' ist und schau' mir die Schläuche an, vielleicht ist da 'nen Riss drin ? Er hat halt schon 10 Jahre hinter sich.....
Tja, und die nexte Alternative wäre die Überholung, was ich vermutlich nicht mehr vor Ostern hin bekommen werde.
Naja, wünscht mir Glück .....
Colt
Hallo,
ich hab' mich vor zwei Tagen hinreißen lassen, nen Rado G60 zu kaufen (Bj. '91, 155tkm, aus Frauenhand). Tja, ich bin halt dummerweise von ausgegangen, dass eine Frau nen Lader schonend fährt. War wohl ein Irrglaube. Die nexte Autobahn war ziemlich weit weg und auf 120 begrenzt, also vertraute ich ihr dummerweise erstmal.
Dann heute auf der Heimfahrt kurz auf die A8, 4. Gang 5.800 Umdrehungen und nur 1380mbar :-(((((
Im 5. Gang genau das gleiche.
Was sagen denn grob' die Erfahrungswerte, kann ich den Lader zu 90% wegschmeißen, geht da meist noch was oder geht da nie wieder was ... ?
bye,
colt
öhm....sorry, ich meinte natürlich G60 Mario (stehe gerade unter Einfluss von schweren Medikamenten
Hallo,
was ist denn aus dem test-chip von upsolute passiert, wurde der mitlerweile mal Probegefahren oder ist das Ganze nun einfach im Sande verlaufen?
...öhm, ist denn mitlerweile irgendwas passiert? chip getestet?