hallo,
Die ist rechts unten hinterm Verteiler.Du kannst vom Ausgleichsbehälter auch nen Schlauch verfolgen,der führt dahin.Am Halter von der Pumpe ist auch ein großer Kabelstrang befestigt.
hallo,
Die ist rechts unten hinterm Verteiler.Du kannst vom Ausgleichsbehälter auch nen Schlauch verfolgen,der führt dahin.Am Halter von der Pumpe ist auch ein großer Kabelstrang befestigt.
Ja, hört man.Am Schluß ziemlich laut sogar.Wenn du die Motorhaube auf machst siehst du sie auch gleich.Vielleicht vibriert sie schon.War bei mir so.Da habe ich es gewusst das sie defekt ist.Ist von Bosch.Und ca. so gross wie ne Red-Bull Dose.
Hallo,
ich würde mal die Zusatzwasserpumpe untersuchen.Die quitscht wenn sie kaputt geht.War bei mir auch schon defekt.
Hallo.
Ich weiß was es ist.Das ist das Leerlaufstabilisierungsventiel.Hatte auch Jahre das problem.Hatte nämlich das Ventil schon gewechselt.Trotzdem trat der Fehler kurz später wieder auf.Das ventil verdreckt bei mir inerhalb kürzerster Zeit wieder.Dann spinnt er wieder.Jetzt laß ich halt alle paar Wochen das ventil reinigen.Ist zwar streßig,aber es geht.ciao
Hallo,
hab seit Jahren schon das problem,daß mein vr6 corrado im Leerlauf sägt und ab und zu ausgeht.Habe hier auch schon oft von diesem problem gelesen.Ich bin nicht der einzige.Jetz hab ich was interessantes festgestellt!Hab die mfa auf momentanverbrauch umgestellt.Da ist mir wasaufgefallen.Wenn ich z.B. im 4.Gang vom Gas gehe zeigt er mir 0.0 liter Verbrauch.Ab ca.2000 U/min spritzt er wieder so um 4.0 Liter ein.Das macht er wenner gut läuft.Wenn er aber spinnt, mir im Leerlauf sägt,oder sogar öfters ausgeht,zeigt die mfa manchmal sogar bis 1000 U/min runter 0.0 liter an.Das kann nicht sein!Wenn ich dann natürlich die Kupplung trett geht er aus. Ganz klar!Was kann das sein?und warum macht er es nur sporadisch?Hab es aber lang beobachtet.Der Zusammenhabg stimmt!Vielen Dank
Hallo,
Computer war leider kaputt.Also ich habe einen vr6 bj.10/91.danke nochmal
Hallo,
bei mir geht der Tacho ganz träge.Er bleibt auch manchmal ganz stehen.Mir ist aufgefallen,dass das ein thermisches Problem ist.Wenn es warm ist geht er einwandfrei.Nach dem Starten ,bei Kälte, bleibt er eine Weile ganz unten.Da bewegt er sich gar nicht.Vielen Dank
Hab schon immer das gleiche Problem.Jetzt ist mir was aufgefallen(hab grad die Verkleidung von den Sicherungen weg).Er hatte wieder mal ganz starke leerlaufschwankungen.Plötzlich hat es klick gemacht(wie ein Relais)dann war die Drehzahl wieder gut.Ein andermal bin ich drangestanden und die Amaturenbeleuchtung war dunkler als sonst.Dann hat es wieder geklickt dann war die Beleuchtung wieder heller un die Drehzahl ist auch ein Stückchen rauf.Die Beleuchtung ist mit dem Klick heller geworden nicht mit der Drehzahl.Ich weiss nicht ob es einen zusammenhang hat.
Mein vr6 hat 192000km drauf. Hab immer noch die erste Kupplung drin!!!
Ich find den Schalter nicht.Gibt es den überhaupt,wenn man schon einen Drosselklappenpoti hat?
Will immer noch wissen wo der Leerlaufschalter ist.Vieleicht weiss es ja einer.Danke
Also.Es gibt Tage da läuft er einwandfrei.Dann gibt es Tage da geht er mir 5mal nacheinander aus,wenn ich die Kupplung trete.Ich merk es schon nach dem anlassen ob er gut läuft oder schlecht.Wenn erspinnt fällt er nach dem starten gleich wieder auf 400u/min ab und sägt dann so.Er fängt sich dann wieder.Aber wenn ich dann los fahre, und muss wieder Kupplung drücken, fällt er sofort wieder in den Keller.Die Drehzahl fällt auch viel schneller als wie es sich gehört.Sie geht nicht langsam auf ca.750rpm, sondern fällt ungebremst auf 500 und sägt dann wieder hoch und runter,oder er geht aus.Ich hab das Problem schon seit 4 Jahren!Es muss ein saublöder Fehler sein.Vw hat das Übliche,was es sonst anscheinend immer ist,probiert.Danke für die Bemühungen
Hallo,
habe schon immer bei meinem Corrado Probleme mit dem Leerlauf.Vw findet nix.Ist alles ok.Jetzt habe ich unter Suche gefunden,dass der Leerlaufschalter spinnt.Wo ist der beim vr6?Oder ist er im Drosselpoti?Den hat man ja schon 2mal gewechselt.Vielen Dank. Ich will halt noch nicht aufgeben!
Hallo,
ich lese immer von Steuerketten wechseln.Jetzt ein Frage:Bei wievielen von euch ist sie denn wirklich schon gerissen?
Ciao
Hallo,
Bei mir quitscht irgendwas ganz heftig.Nach dem starten ist es am schlimmsten.Es wird dann besser.Hab die Spannrolle getauscht.War nur kurzfristig besser.Was könnte es nach eurer Erfahrung sein?Vielen Dank
p.s. er vr6 hat 190000km
Hallo Dirk,
wollte bloss mal fragen wo denn das Leerlaufstabilisierungsventiel ist, wo dein Schlauch kaputt war: bye
Bei mir war mal der Klopfsensor kaputt. Ab 4000 ging dann nichts mehr! Bye
Hallo, mein Corrado vr6 173000km macht Klappergeräusche. Mein Arbeitskollege meint, daß die Hydrostößel kaputt sind. Nun meine Fragen: Was kostet es die Hydrostößel zu reparieren? Oder was passiert, wenn man nichts dagegen unternimmt? Danke