Hallo,
habe schon immer bei meinem Corrado Probleme mit dem Leerlauf.Vw findet nix.Ist alles ok.Jetzt habe ich unter Suche gefunden,dass der Leerlaufschalter spinnt.Wo ist der beim vr6?Oder ist er im Drosselpoti?Den hat man ja schon 2mal gewechselt.Vielen Dank. Ich will halt noch nicht aufgeben!
Leerlauf
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Beschreib mal genauer die Probleme...
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Also.Es gibt Tage da läuft er einwandfrei.Dann gibt es Tage da geht er mir 5mal nacheinander aus,wenn ich die Kupplung trete.Ich merk es schon nach dem anlassen ob er gut läuft oder schlecht.Wenn erspinnt fällt er nach dem starten gleich wieder auf 400u/min ab und sägt dann so.Er fängt sich dann wieder.Aber wenn ich dann los fahre, und muss wieder Kupplung drücken, fällt er sofort wieder in den Keller.Die Drehzahl fällt auch viel schneller als wie es sich gehört.Sie geht nicht langsam auf ca.750rpm, sondern fällt ungebremst auf 500 und sägt dann wieder hoch und runter,oder er geht aus.Ich hab das Problem schon seit 4 Jahren!Es muss ein saublöder Fehler sein.Vw hat das Übliche,was es sonst anscheinend immer ist,probiert.Danke für die Bemühungen
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Will immer noch wissen wo der Leerlaufschalter ist.Vieleicht weiss es ja einer.Danke
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Der Leerlauf (micro)schalter sitzt im Drosselklappenanschlag. Also da wo der GAsseilzug eingehängt ist.
Testen kannst du ihn am einfachsten wenn du am Motor von Hand bis ~2000-3000 /min Gas gibst und dann mit der anderen Hand den Schalter drückst. Dann muß der Motor sägen, weil dann die Leerlaufabschaltung einsetzt. Sonst isser putt
Oder natürlich wenn er sägt ohne das de was drückst
greetz Olaf[ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Olaf ]
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Ich find den Schalter nicht.Gibt es den überhaupt,wenn man schon einen Drosselklappenpoti hat?
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