Beiträge von BuzzT

Hi,

zu der MFA: Eigentlich normal, daß die Strom verbraucht, wegen der Displays. Wenn Deine Batterie nen bisschen schwach auf der Brust ist könnte ich mir sogar vorstellen, daß die Spannung beim betätigen der Fensterheber wirklich sinkt. Sind jetzt nur mal so Ideen, keine Gewähr :winking_face:

Ciao
    Sebastian

tomas
    Habe das mit den elektr. Teilen von einem VW Schrauber gehört. Das ist so nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich sprech ihn drauf an, will keinen Namen nennen, da auch im Forum vertreten :winking_face:

Zu der Markengebundenheit. Das ganze fällt sowieso, da es neue EU Richtlinien gibt. Nur geh mal in eine freie Werkstatt mit einem modernen Auto einer bestimmten Marke. Die kennen die Probleme nicht, da die nur die Standard-Fahrzeuge und Reparaturen machen. In Vertragswerkstätten kennt man doch die Fehler nach ner Zeit, weil im Grunde immer die gleichen Autos reinkommen. Außerdem werden freie Werkstätten nie die Diagnosemöglichkeiten bekommen, wie Vertragswerkstätten, weil die Hersteller bewußt verschlüsseln. Ansonsten kommt es am Ende immer auf den an der an Deinem Auto schraubt. Das kann der absolute Idiot sein oder der Schraubergott. Und solche Leute gibts bei VW oder in der freien Werkstatt gleichermaßen. Trotzdem läßt sich nicht abstreiten, daß man bei einem Vertragshändler im Grunde nur den Namen bezahlt.
    Ich für meinen Teil werde mein Auto niemals in eine Werkstatt geben. 1. weil es sich nicht anbietet und 2. weil ich nicht weiss wer an meinem Auto schraubt.

Ciao
    Sebastian

Ich persönlich würde ganz und gar davon abraten. Was bei der Inspektion gemacht wird, kann jeder Hobbyschrauber zuhause erledigen. Die Garantie von VW bezieht sich im großen und ganzen auf die ausgeführten Arbeiten und einige wenige Teile. Elektrik-Teile sind z.B. davon ausgenommen. Bringt also auch nichts. Das restliche bisschen Sicherheit holt man sich über den Eintritt im ADAC. Von wegen abschleppen und so.... Wenn man das so beherzigt hat man ne Menge Zeit, Geld und Nerven gespart *g*

Ciao
    Sebastian

Polo Variant????? Meinst Du einfach nen Steilheck oder nen neueren Polo? Aber wer baut da nen G60 ein? (Stichwort: Abgasnorm)
    Wäre mal interessant, weil ich die VW Blätter nicht kaufe... wozu gibts das Internet?! *g*

CU

Jo schon richtig. Kann mich sowieso nur sehr begrenzt dazu äußern. Nur man muß das auch mal so sehen. Wenn man jemanden mitnimmt fährt man sowieso gesittet... MEINE Meinung. Naja, nichts für ungut.

Ciao
    Sebastian

Force Inducted Corrado
    Wenn Du Dir die Wallraser.de mal richtig durchgelesen hättest, vor allem das Forum, dann hättest Du mitbekommen, daß dahinter die ganzen alten Hasen stecken. Im Forum schreibt übrigens auch der Vater von dem verunglückten Mädel, welches mit in dem Unfall Audi saß. Der WDR hat wohl nen ziemlich dummen Bericht dazu gesendet. Schaus Dir an :winking_face:

[ 12 Oktober 2002, 20:47: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

Hi,

Mercedes Bremse läuft wie schon gesagt über Seilzug und mir fällt momentan nur die A-Klasse ein, bei der die Feststellbremse NICHT mit dem Fuß betätigt wird. Ist eine Mercedes-Eigenart, bringt uns aber hier nicht nach vorn, weil das Prinzip das gleiche ist wie mit der Hand :winking_face:

Ciao
    Sebastian

Glaube das Gutachten ist ungültig. Habe beim TÜV soetwas gesehen.. hing an der Pinnwand. Aber versuchen kannst Du es ;)Gibt aber ein Neues und Du brauchst zur rechtmäßigen Eintragung das Original. :winking_face:

Ciao
    Sebastian

[ 08 Oktober 2002, 21:04: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

Würde mir einen gebrauchten Lader kaufen. Frag doch mal bei SLS an. Die haben sowas im Programm. Dann hast Du gleich einen überholten Lader und brauchst nur tauschen und Dein System reinigen. Ist auf jeden Fall einfacher und wenn Du möchtest bauste Dir direkt Laderrad & Chip mit ein. Kompressor gut und schön, aber das bringt nur auf den ersten Blick etwas.
    Wirst auch Probleme mit der Eintragung bekommen, weil das Teil nicht gerade leise arbeitet, wenn Du den mit Druck fährst :winking_face: Serie (wie im Benz) hält sich das alles noch in Grenzen...

Ciao
    Sebastian