Zweifarbig kann edel aussehen... aber das sieht einfach nur BILLIG aus. 15 Jahre alt, aufgetusst und absolut unpassend......
Beiträge von BuzzT
-
-
Bei solchen Geschichten muß man aber quasi schon Karosseriebauer sein oder schon einiges in der Richtung gemacht haben. Das ist letztendlich mehr Karosserie als eigentliche Technik was da zu machen ist. Vom Aufwand her zumindest... Respekt. Nur halten muß es auch
-
Nimm Dir mal nen richtig gutes Multimeter und miss mal ein handelsübliches Kabel, von mir aus noch mit Lötverbindung dazwischen durch. Da wirst Du Widerstandswerte messen die kann eine Steckverbindung sicherlich nicht unterbieten Von daher absolut egal. Wer nen bisschen löten kann und nicht nur irgendwie an den Kabel rumbruzzelt macht da sicherlich nichts verkehrt. Ich hab auch schon ausm Brass heraus alle Kabel abgekniffen und neu verlötet weil ich ne Sonde nicht ausm Krümmer bekommen habe. (Ringschlüssel)
Das Gummiteil ist nicht das Problem, sondern der Stecker selbst in dem Gehäuse. Ich habe mich da auch mit dem Spezialwerkzeug schwer getan. Das klappt nicht immer..... -
Leuteeeee.....
der Widerstand wird STROMLOS gemessen. Wie soll er dann bitte variieren? Und desweiteren testet man so sicherlich nicht eine Lambdasonde.Was die 320Ohm und den angeblichen Top Chip angeht gebe ich meinem Vorredner recht. Absolute Sülze.... Mit Serienchip würde er garantiert nicht ausgehen. So viel zum Fehlerbild.
-
Wer bemüht schon die Suche?! *fg*
-
Den Stecker an der Sonde gibt es nicht einzeln... nur das Gegenstück dazu. Wenn Du es schaffst den Steckkontakt von dem lila Kabel aus dem Steckergehäuse zu bekommen reicht ja nen neuer Kontakt. Wenn noch nen Stück vom Kabel rausguckt kannste auch anlöten.
-
Wer hat das Ding überholt?
-
Ist da nen neuer Sattel drin? Geht der Handbremshebel am Sattel in Endposition zurück beim lösen der Handbremse? Vergleiche mal mit der anderen Seite. Ansonsten is der wohl auch verranzt der Sattel.... ich kümmer mich mal um die Info wegen der Überholung von den Teilen.
-
Jetzt die Frage: Wenn Du nicht darauf eingehst was geschrieben wird, warum lässt Du den Fehler nicht in der Werkstatt beseitigen?
-
Der Fehler mit dem Luftgemisch wird vom Fehler der Lambdasonde abhängen. Sind die Kabel alle noch an dem Stecker der Sonde? Die reissen dort gerne ab. Ist am wahrscheinlichsten.
-
Das kannst Du ganz einfach selbst probieren. Den Temperaturschalter für den Lüfternachlauf brücken und das Kabel auf Masse legen und an den Lüfterkabeln gegen Masse messen. Dort wo 12V anliegen ist Stufe 1.
-
Wenns kein Corrado mehr sein soll dann sieh es als bitteren Abschied an und verkaufe die noch verwertbaren Teile. Ansonsten ist es vermutlich besser sich nach einem neuen umzusehen und alles was noch irgendwie ok ist direkt umzubauen. Den Rest dann halt schlachten. Da dürfte ja noch einiges zusammenkommen. Wenn es wirklich so ist wie Du beschrieben hast wird sich ein Neuaufbau wohl kaum lohnen. Wenn allerdings die hintere Seitenwand noch ok ist und am Rahmen nix weiter ist und nur die Tür/Kotflügel und Querlenker vorne sowie Hinterachse zu machen ist dürfte das günstiger sein. Am besten sprich mal mit einem Gutachter darüber.....
-
Die Mittenzentrierung ist schon wichtig.....
-
Stickstoff.... machen die Jungs bei Viertelmeile. Einmal satt vorn LLK.
-
-
Kannste vergessen... bringt Dir nur was wenn Du ne Breitbandsonde verwendest. Und auch dann muß das ganze erstmal nen Nutzen haben. Was bringt Dir das Geblinke, wenn Du keinen Einfluss auf irgendwas hast oder mit den Werten nichts anfangen kannst.
-
Butter nicht noch mehr Geld in die Karre.... das ist eben nen Auto wo man sich über die Teile freut die noch laufen und nicht über die ärgert, die kaputt sind. Damit mein ich nicht speziell Deins, sondern den Corrado allgemein Wenn was läuft lass es so wie es ist... wenn nicht günstigste und einfachste Problemlösung. Irgendwann beisste Dir in´ Hintern. Wie der Strunk schon sagte.... Blöcke und passende Schädel gibts ohne Ende...
-
mark76
ist das DEIN Lader???? Es ist immer das gleiche Bild und niemand weiss woher es kommt etc.
Meine Meinung dazu und das aus eigener Erfahrung: Absoluter Blödsinn. -
Von innen kreisförmig nach aussen ist an sich immer richtig. So kann sich dann die Dichtung richtig setzen und Du baust somit keine Spannungen auf. Denn was bringt Dir die geilste Dichtung die am Ende doch nicht dicht wird...
-
Mein Hirn spricht zu mir:
8x.......4x.........5x
..........................
.....1x........2x......
..........................
7x.......3x.........6xBei der VDD sowieso soo wichtig. So würd ichs machen.... ob das irgendeiner Vorschrift entspricht oder nicht is auch Rille. Zunächst die Dichtung nur anlegen und dann das ungefähre Drehmoment aus der Hand oder wer Bock hat wühlt noch den passenden Drehmomentschlüssel aus irgendeiner Ecke hervor Quasi in zwei Stufen das ganze.....