Bei mir ist damals eine Dichtleiste komplett verschwunden. Gott hab sie seelig Hatte allerdings bis auf Ladedruckverlust keine großen Folgen. Der Verdränger hat an einem Ende einen Stift bekommen. Das lag aber nicht an der verlorenen Leiste, die saß an einer anderen Stelle.
Beiträge von BuzzT
-
-
Den Anpressdruck kannst Du durch verbiegen der Arme zur Scheibe hin verändern.
-
Dazu erstmal prüfen ob Du einen Zündfunken hast.
-
Bitte mich im richtigen Zusammenhang zitieren. Ich habe das bei einem G60 Problem geschrieben. Das hier ist ein 16V und die Problematik eine andere!
-
Beim Benziner sind 80tkm wirklich üblich. Ich weiss nicht wie es bei VW ist, aber nach meinem Empfinden sollte dann auch gewechselt werden. Wer die 80tkm nach 10 Jahren erst erreicht hat sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken
-
Leider nein.... kannst wenn es hier keiner weiss ja direkt eben bei VW nachfragen.
-
Bei nicht zu heftigem Kraftaufwand mußt Du den Riemen grade so um 90° drehen können an der längsten Stelle.
-
Muß nicht... evtl. hat ein findiger Geist lediglich die Unterdruckschläuche hinten an der Drosselklappe vertauscht angeschlossen. Gleicher Effekt!
-
Die Steckverbindung vor dem vorderen Motorlager. Wenn Du das Kabel verfolgst wirst Du ihn eingeschraubt vorne im Block finden. ABER!: Solltest Du das Teil rausschrauben und wieder rein ist es wichtig 100%ig das Drehmoment einzuhalten, weil die Werte sonst verfälscht werden! Zum testen brauchste das aber nicht. Und mit einfachen technischen Mitteln wirste das Teil auch nicht prüfen können.
-
Ich würde es trotzdem nochmal überprüfen, ist auch schnell gemacht und bevor Du erst "elektrisch" wirst
Ich weiss nicht was passiert wenn der Klopfsensor defekt ist, aber entweder er regelt halt nicht oder was ich mir vorstellen kann, daß er in den Notlauf geht. Was passiert denn wenn Du den Stecker abziehst vom Klopfsensor??? Bitte nur _KURZ_ probieren, wenn Du das machen möchtest. Mußt Du selbst entscheiden. -
Kann ich mir auch gut vorstellen, denn ich habe die Dinger jetzt schon häufiger in Kundenfahrzeugen gesehen, welche geschäftlich genutzt wurden.
-
Dann überprüfe systematisch die komplette Zündanlage und guck nach den Steuerzeiten!
-
Jungs..... ich glaube das interessiert niemanden und ist auch garnicht Topic dieses Themas.
-
Wenn Du doch den Preis weisst wirst Du doch auch wissen, was undicht ist oder nicht?!
-
Verdichtung?? G60 ZKD - 1mm Platte - G60 ZKD... kommste auf etwa 8:1. Der eigentliche Unterschied ist, daß Du zwei weitere Dichstellen hast und nen doppeltes Risiko. Hätte ich aber nen besseres Gewissen dabei als mit den Kolben Die Pleuel wirste wohl mit richtiger Software nicht kaputt kriegen in nem 16VT, wenn sie aus dem 3B stammen.
-
Mal abgesehen von den Kolben von denen ich überhauptnichts halte hört sich das doch ganz gut an. Gebrauchte Kolben wenn sie nicht aus dem gleichen Motor stammen würd ich nicht verbauen. Mit dem ausdrehen der S2 Kolben drehst Du ebenfalls die Vernickelung des Kolbenbodens aus, der Kolben wird zudem dünner. Wäre da bei den originalen Kolben geblieben und hätte nur die Pleuel erneuert. Bei Step II wird das ja wohl ausgemerzt
-
Ladedruckrücknahme hast Du bei klopfen ebenfalls. Hast Du vorab mal irgendwas an dem Fahrzeug gemacht, daß es jetzt dazu kommt? Oder kam das von heute auf morgen? Hast Du nen Tuningchip drin? Wieviel Grad Vorzündung fährst Du? Steuerzeiten stimmen?? v.a. hinsichtlich Zwischenwellenrad.
-
Hast Du jetzt ein klopfen oder ruckelt das Auto?!
Ich würde den Fehler im Bereich der Zündanlage suchen, wenn er Zündaussetzer hat. Aber das lässt sich nicht über so ein Forum "hören".
-
Irgendwie is die Luft aus "unserem" Thema
-
Habe erstmal zu viel versprochen.... werde mich am Wochenende darum kümmern.... habe keine Zeit momentan. Guck Dir einfach mal die Sache mit den Relais genauer an. Ist eigentlich keine große Sache, aber da erst die Klemmenbezeichnungen raussuchen usw. ist nicht schnell gemacht.