Wer in der heutigen Zeit kein Geld verdienen will der soll es doch lassen. Solche Geschäfspraktiken sind nicht empfehlenswert und man geht zum Wettbewerb. Ist doch sonnenklar
Beiträge von BuzzT
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ok... dann hat sich das wohl
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Hi,
lass uns heut Abend mal drüber quatschen. Wenns Kopfdichtung ist, würd ich machen.....
ciao
BuzzT -
Kann doch nur Schund sein... schon wegen der Kühlung.
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Wie groß ist denn das Stück? Am Ende?
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Ist mit dem Schraubendreher doch genau das gleiche. Mit der Klinge ans Teil halten und Ohr an den Griff. Das Prinzip ist im Endeffekt das gleiche.
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Mir ist sowas lieber als so Sachen wo man nicht eindeutig was finden kann oder mutmaßen muß. Jetzt weisste wenigstens was Sache ist
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Dann lass das doch eben von Deinem Kumpel machen.
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Schlecht abzuschätzen, weil das reparieren wirst Du ja wohl selbst übernehmen.... vom Aufwand her ist es ja keine große Sache. Sollte in 5-10 Min alles erledigt sein mit der Diagnose.
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In eine Werkstatt fahren, Kühlsystem abdrücken und zugucken wo es rausläuft.
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Wobei ich mir jetzt die Frage stelle wie oft Du das an einem Motor machen willst ohne etwas anderes im Inneren vorzunehmen
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Warst Du nicht dabei? Weil ohne soetwas kann nur Gemüse dabei rumkommen.... btw. halte ich sowieso nicht viel davon.
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Die Frage ist ob der ADAC Dir ein passendes Gebläse geboten hat um Deine Ladeluft vernünftig runterzukühlen.
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Das ist mir auch bislang nur bei VDO aufgefallen... und das bei fast allen. Am Anfang stimmte alles und nachher immer verstellt.
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Zitat von Pe
[...]bei vollast (bzw. kurz davor) sollte die mfa nun mehr als 1500 anzeigen[...]
Nur bei Volllast! Volllast hat mit der Drehzahl nichts zu tun, sondern einzig und allein Drosselklappenstellung. Und diese muß eben voll geöffnet sein, sonst steht die Bypassklappe auf! Gemessen wird der Ladedruck an seiner höchsten Stelle, am besten im 4. bzw. 5. Gang und eben bei hoher Drehzahl. Das meintest Du sicher auch mit Volllast. Bedeutet aber was völlig anderes
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Bei fast allen VDO ist nach einiger Zeit der Nullpunkt des Zeigers verschoben. Der steht dann etwa 0.05bar über oder unter der Nullstellung.
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Und nimm keine VDO.... kannste vergessen die Dinger.
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Wenn es wirklich ein sehr helles tickern ist, dann sind es die Einspritzventile. Guck mal mitm Schraubendreher im Motorraum rum und hör auch mal an einem Ventil und melde Dich
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Am Schaltgestänge des Getriebes ist nur ein Stecker zu finden. Da wo der drauf geht, das ist der Schalter. Weiter Richtung Spritzwand auch am Getriebe ist ein weiterer Stecker für das Geschwindigkeitssignal, in dem Fall uninteressant. Kannst ja sofort vorne am Stecker messen ob er schaltet, bei einlegen des Rückwärtsgangs.