Wenn die richtig platt sind läuft der Inhalt raus....
Beiträge von BuzzT
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Kettenspanner raus, Saugrohr runter, Ventildeckel runter, Kettenräder Nockenwelle runter, Steuerkette runternehmen (mal nen VR Fahrer fragen ob die nicht überspringen kann), Nockenwellen ausbauen, Hydrostössel tauschen (geölt einsetzen, ohne verkanten) und alles wieder zusammenbauen. Zum arretieren der Nockenwellen brauchst Du beim VR ein Spezialwerkzeug. Solltest schonmal einiges an Schraubererfahrung haben um das beim VR zu machen. Was ich beim VR direkt nicht weiss ist halt ob die Kette überspringen kann, wenn Du die ablegst, kann vielleicht mal jemand was zu schreiben....
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Frag mal den Dennis nachm Hersteller der VW Radlager und besorg Dir die so... sind sicher günstiger.
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Kenne die "ATU-Hausmarke" aber nicht, mußt Du mal Dennis fragen. Auch was die VW Teile angeht. Die Corrado Probleme sind ja eigentlich andere als Radlager vorne Ich denke mal, daß evtl. diesmal wirklich das Material schrott war und durch die Felgen vorne die Lager zusätzlich gut einen mitkriegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es da was verstärkt geben soll. Da kann man auch nur Qualität kaufen, die Lager sind ja letztendlich die gleichen, nur Qualität muß es schon sein. Wenn man die natürlich falsch "einsetzt" sind die auch gleich mal vorbelastet... wie lange sowas dann noch läuft ist fraglich.
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Also die normalen von VW sind eigentlich schon gut.... das wird bei Dir auch mal gut an den breiten Felgen vorne liegen. Was hast Du denn für welche verbaut beim letzten mal?
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Du hast immer Spiel im Dom.... ob das bei Dir normal ist kann ich aber nicht beurteilen. Auf und ab kannst Du immer bewegen...
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Mit nem Kleinen anfangen und dann die Größe des Kopfes. Aber nicht mehr als den Kopf wegbohren! Wenn Dir das zu heikel ist ---> Werkstatt
Weil normal darfst Du es ja nicht... weisst Du aber! -
ahso.... kann sein, daß das sogar Standard ist, das Maß. Weil bei Benz hätte ich Dir sagen können ob das mit dem bohren geht. Wenn Du nur den Kopf runterbohrst wirds wohl gehen.... aber is heikel, weil Du auch schnell drumrum was kaputt machst.
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Is dasn Benz? (30er Torx)
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Schon Vielzahn... an der Stelle könntest Du allerdings Recht haben. Deswegen auch meine vorherigen Zweifel obs klappt.
Beim bohren kannst Du ja mit einem Spiegel schauen wie weit Du bist. Mußt nur den Kopf ausbohren. Den Rest drehst Du dann so raus. Aber das ist ne heikle Sache ohne was kaputt zu machen. Den Airbag darfst Du normal auch selbst nicht ausbauen -
Ich würde versuchen irgendwie nen Vielzahn reinzuschlagen, wenn das geht. Das ausbohren wird nur mit einer Winkelbohrmaschine klappen nehme ich an, wirst Du aber vermutlich nicht drumrum kommen.
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Warum willst Du den Schädel runterbauen??? Das ist _nicht_ notwendig und dann kommst Du auch mit dem Materialpreis garnicht so hoch....
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Solange Du nichts hörst fahr weiter..... der eine hats früher, der andere später
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Kann ich Dir ausm Kopf nicht sagen. Ich meine das liegt so reines Material bei 200 Euro. Müßte ich nachsehen, habe noch eine Rechnung da. Beim Schaltgetriebe machst Du normal bei der Laufleistung noch die Kupplung mit, wenn das Getriebe schonmal runter ist.
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Bei der Steuerkette ist es an sich nicht die Kette selbst, sondern die Gleitschienen die sich durchschleifen. Das ist je nach Laufleistung verschieden stark ausgeprägt. Sobald die Kette Geräusche macht würde ich das langsam machen. Dann sind beiden Ketten, der Kettenspanner oben (hydraulisch), der untere Kettenspanner und die drei Gleitschienen zu erneuern. Um das zu machen muß das Getriebe raus, der Ventildeckel runter, Saugrohr folglich und das Steuergehäuse geöffnet werden... logisch. Ist nicht grade schnell gemacht...
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Das ist normal kurz nach dem anlassen.
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crazycorrado
Der Porschefahrer hatte 1300ccm Hirnvolumen und 100 Mrd. Nervenzellen zur Verfügung, Ihr 2600ccm und 200 Mrd. Nervenzellen. Nur die haben Euch in der Situation auch nicht mehr geholfen. -
Wozu willst Du da neue drin haben? Das sind kleine Magnetschalter die einfach Geräusche machen, aber weiterhin wunderbar funktionieren. Um die zu tauschen wirst Du das Saugrohr runternehmen müssen.... ich meine rund 2 Stunden bei VW + Einspritzventile A/E
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Kann ich mir gut vorstellen. Den ABF gabs im Corrado nicht, da wurde dann ausgenullt und der Motor seperat eingetragen. Ich weiss nicht wie das normal bei Umbauten gehandhabt wird. Ich kenne das mit dem ausnullen auch nur von Importfahrzeugen.