Habe oben schon was geschrieben.... die Schläuche gehen von hinten an das Drosselklappenteil. Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten und Du hast es nicht gelesen.
Beiträge von BuzzT
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um Gottes Willen.... 3/10 sind 0.3mm. Alles andere wäre glaube ich nur durch schwerwiegende Ventilrasur möglich
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Wenn die Steuerzeiten stimmen behaupte ich einfach mal, daß beim Zusammenbau die beiden Unterdruckschläuche am Drosselklappenteil vertauscht worden sind.
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Und sonst nicht? Ich staune....
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Ist nur eine Idee.... muß nicht klappen. Aber so würde ich damit beginnen, weils eigentlich nichts kostet und vermutlich der Fehler dort zu suchen ist.
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Entlüfte mal die Hydraulik... scheint als wenn die Kupplung nicht 100%ig trennt.
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Es gibt eine Methode um zu prüfen ob es an der Hydraulik liegt. Ist nur die Frage ob es in jedem Fall funktioniert, denn ausprobiert habe ich das auch noch nicht mangels Gelegenheit.
Auto aufbocken und Gang einlegen. Kupplung treten und getreten halten und warten... warten.... warten. Sollten die Räder nach 1-2 Min oder so anfangen zu drehen fällt der Druck in der Kupplungshydraulik ab und Ihr habt einen Hinweis, daß dort was undicht ist. Wo aber genau kann man nicht sagen. Einen Haarriss wirst Du auch so nicht unbedingt erkennen können! -
Und das liegt dann an den Pleuellagern??? Das stelle ich mal in Frage.
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Mit Abgastester kannst Du z.B. dem Motor bewußt Falschluft zuführen und gucken was mit dem Lambdawert passiert... sollte dann in den mageren Bereich gehen sprich > 1. Wenn die Sonde defekte wäre würde sie nicht darauf reagieren.
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Geht jetzt das Stecker abziehen und draufstecken bei Deiner Werkstatt weiter?! Das ist doch bitte nicht der Test für die Lambdasonde gewesen? Es ist zwar möglich, daß die Sonde defekte ist, aber die testet man doch bitte anders. Stichwort: Regelkreisprüfung. Wozu ham die Jungs nen Abgastester???
Mein Tip lautet immernoch blauer Kühlwassertemperaturfühler was bei dem CO auch passen würde. Gegenangebote werden aber weiterhin gerne entgegengenommen. -
20VG60 ---> 1.8T Schädel
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Dann gebe Deinen Personenkraftwagen in eine Deiner Marke entsprechenden Fachwerkstatt um eine Diagnose, die der Reparatur zuträglich ist, vornehmen zu lassen. Dadurch wird Dein Fahrzeug die Fähigkeit erlangen eine ausgewogene Drehzahl auch im Leerlauf sowie ein angenehmes Beschleunigen bei Berührung des Gaspedals mit dem rechten Fuß bzw. einer Unterarmgehhilfe (nach Wunsch) ermöglichen.
Ok, Scherz an den Spaß. Wie willst Du einen Fehler finden, wenn Dir technisches Gerät fehlt??? Meinst Du Stecker abziehen und gucken was passiert nennt man Fehlersuche? So nach dem Motto Stecker ab, Fehler ausgebaut?? Was willst Du verlangen? Seih doch froh, daß Du Hinweise bekommst, sonst wären doch morgen alle Stecker Deines Kabelbaums bis zur Zündanlage getrennt. Und dann die Einsicht... hmmm Motor läuft nicht mehr, Fehler muß am Zündkabel liegen.
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Vielleicht kommst Du über den Lambdawert weiter, wenn Du Dir mal Dein Gemisch anschaust.
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ARGH!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist keine Prüfung. Durchohmen lautet die Lösung.... und das bei ca. 80°C Kühlwasser und Wert hier posten.
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Wie wärs mit gegenhalten über 7er Inbus und dann mit Ringschlüssel die Mutter runterdrehen? Alternativ tuts auch nen Schlagschrauber...
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Schonmal den blauen Kühlwassertemperaturfühler überprüft?
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Anders wirds wohl kaum gehen Oder man arbeitet mit Distanzscheiben, was vom Prinzip das gleiche ist.
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Auf jeden Fall! ...wenn man keine Möglichkeit hat zu vermessen Denn dann würde ich das eher machen, als den Mehraufwand.... eben die "feinere" Art
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komisches Gehäuse würde passen.... ist quasi "ummantelt" die Schraube, wenn man es so nennen will.
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Da hast Du prinzipiell sogar Recht mit. Sobald nämlich das Federbein unten los ist dann ist der Sturz und folglich die Spur verstellt. Bei Deiner Variante bleiben die Punkte allerdings fest. Die Vermessung ist aber sicherlich nicht verkehrt, vor allem wenn das Auto schon so viel gelaufen hat. Ich glaube nicht, daß das noch passt...
Was aber noch anzumerken ist: Das Federbein hat beim radfreien anheben nach oben hin immer Spiel. Das ist auch vollkommen normal in einem gewissen Rahmen. Ist also kein Indiz für defekte Domlager. Das hat man dann mit den neuen auch.