Beiträge von Simon

das thema wurde hier schon mal angesprochen. deswegen wollte ich wissen ob mir einer einen monitor empfehlen kann der in die mittelkonsole passen würde und an einen pc anschließbar ist. hat jemand eine idee? von welchem hersteller es in dieser ja recht kleinen größe so eine monitor gibt??

hy,

bringt mich nicht gleich um weil ich eine frage zum schiebedach habe. ich habe über die suche nicht das richtige gefunden.

also ich habe das ganz normale problem das mein linker schlitten gerissen ist.
    also habe ich das teil neu bestellt und den ganzen rahmen uas dem auto gebaut.

soweit gar kein problem.
    aber jetzt:

an dem schlitten ist der seilzug ja mit dran. wie muß ich den rahmen denn jetzt auseinander nehmen damit ich den schlitten einbauen kann. habe dazu nirgends eine anleitung gefunden und kann an dem rahmen nicht erkennen wie das funktionieren soll. wie bekomme ich überhaupt den alten schlitten aus dem rahmen???

schlimmer als die reparaturen sind die dinge die nicht rein müssen(oder doch??) und trotzdem drinn landen :biggrin::biggrin: (Fahrwerk, Tuning, Hifi etc). Das kostet richtig Geld. :mad2::frown:
    Ansonsten zahle ich Teilkasko incl. 300 SB 1970,- bei der Itzehoer.

ich möchte mein cockpit umbauen. deswegen meine frage. der teil des cockpits in dem die mittlere lüftung/radio/aschenbecher etc drinnen ist. ist das ein einzelnes teil oder geht das rüber bis zum tacho. sieht eigentlich nicht so aus. ich möchte versuchen die lüftung oben auszubauen und den aschenbecher auch um mehr platz zu haben. kann mann dann dir regler hoch bzw runter setzen? brauche platz um einen monitor dort zu palzieren. also aus welchen teilen besteht das ganze?

ziemlich wüste beschreibung :spineyes::confused::spineyes: ich weiß, hoffentlich wird daraus jemand schlau.

simon

Das mein Tacho eigentlich ein Vogel werden wollte habe ich auch schon gemerkt. Als Lösung habe ich mir gedacht müßte man den Rahmen herausnehmen und an die Unterseite etwas Schaumstoff kleben. Müßte dann eigentlich nicht mehr zwitschern. Habe ich bei mir aber auch noch nicht ausprobiert.
    Hat jemand eine andere Lösung???

moin moin,

habe am wochenende eine zv verbaut. hat bis auf die blinkeransteuerung auch alles geklappt. wie schliesse ich denn die blinker an bzw. welche kabel sind denn das. habe nach langem suchen ein kabel für die linken blinker gefunden. das für die rechten habe ich nicht mehr gefunden.der warnblinker knopf benutzt doch die beiden kabel oder? dann könnte ich doch den schalter mal ausbauen um zu sehen welche kabel das sind? oder gibt es noch eine andere möglichkeit zum ansteuern der blinker???

simon

hy,

da ich mein Schiebedach ausbauen muß und dabei den Himmel rausnehme, kam mir die Idee in den Himmel gleich ein paar Leitungen zu verstecken. Ich habe an meine beiden Chinchkabel für die Endstufen gedacht.
    Hat das schon mal jemand versucht, bzw weiß jemand ob das klappen könnte??

Simon

hy,
    bei diesem wetter :coolsein::coolsein:kommt man zwangsläufig auf die idee eine klimaanlage nachzurüsten.
    jetzt mal unabhängig vom preis und der arbeit. besteht eine chance die teile gebraucht zu bekommen bzw ist es überhaupt sinnvoll sich so etwas gebraucht anzuschaffen thema verschleiss, und verhältnis neupreis zu gebrauchtspreis?
    wie lange bräuchte ein erfahrener schrauber mit dem einbau?

simon

hy,

habe auch seit drei wochen ein koni gewindefahrwerk. :biggrin: allerbest, kann ich nur empfehlen. obwohl ich mit einer sehr harten einstellung fahre schluckt das fahrwerk kurze stöße sehr sauber weg.
    wie gesagt der preis ist schon hoch aber beim fahren merkt man das auch auf jedem kilometer.

simon

hy,

auf dem steuergerät müssen neue wiederstände eingebaut werden. gehe mal über die suche es existiert hier ein beitrag wo es einen schaltplan und eine genaue anleitung gibt. wenn ich zu hause bin werde ich mal nachschauen ob ich das noch habe, bekommst dann eine mail. habe es selber aber noch nicht ausprobiert, klang aber nicht so schwierig.

simon

hy,

ích brauche einen neuen frontspoiler(ist der originale spoiler, in schwarz aus kunststoff). wo bekomme ich den und was kostet der? habe schon gelesen das es ein breiten und ein schmalen gibt. wie groß (cm) sind denn die unterschiede?
    (corri Bj 93 2.0)

simon

Hy,

ich habe einen 2.0 16V mit Automatik.
    Der Motor selber hält ja ziemlich lange.
    Die Frage ist nur was für eine Lebensdauer hat die Automatik? Und was kostet ein Austausch. Bin zwar erst bei 98000 km aber ich fahre jedes Jahr 50000 km.

Hat jemand Erfahrung damit?

Simon

hy,

mir wurde am wochenden mein auto aufgebrochen. jetzt habe ich ein problem mit den blinkern. wenn ich blinken will geht vorne alles normal und hinten blinken alle. im amaturenbrett leuchten dann auch beide anzeigen. dies geschieht zu 99% wenn ich licht anhabe. wenn ich kein licht anhabe ist scheinbar alles ok. manchmal zeigen mir die anzeigen im tacho an das ich blinke bzw sie leuchten die ganze zeit ohne an und auszugehen. aber ich blinke gar nicht. was kann das sein. wie gesagt mein radio wurde herausgerissen, kann da ein kabel kaputtgegangen sein??

Simon