Okay, das ist natürlich dann schon ne Alternative zu der In.Pro.
Letztendlich wäre mir egal, was draufsteht, solange eben keine Kabel durchtrennt werden müssen.
Und für den Preis wär's dann mal ne Überlegung wert.
Sah' eben auf der Seite nicht so aus, als wäre ein fahrzeugspezifischer Adapter dabei. Ist glaube ich auch in der Beschreibung keine Rede von, oder...?!?
Beiträge von CorriG60
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trayder -> ähm, also, das was Ebay bei mir da unter der Artikelnummer findet ist aber definitiv KEINE In.Pro FFB!!
Eine In.Pro wirst Du für diesen Preis neu wohl nirgends finden.Bei mir zeigt Ebay irgendwas von IncaPro, und die sieht genauso aus, wie alle anderen Universal-FFBs von Ebay, bei denen man sich die Kabel raussuchen muss und eben dann auch kappen bzw. mindestens die FFB-Kabel dazuquetschen muss.
Also Alles Andere als sauber...Gruß Alex
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Ja, und genau den "Pfusch" hab ich schon gemacht, kannste vergessen, das suppt trotzdem immer rein und die neuen LED-Blinker kannste gerade danach innen Harz kicken!
Es sei denn, es besteht die Möglichkeit, das komplette "Sockel-Kabel" zu wechseln, sprich eins vom Golf 2 zu verbauen.
Da weiss ich aber nicht, ob das beim Golf auch mit ner Steckverbindung am Kabelbaum hängt oder ein kompletter Bestandteil dessen ist?!? -
Hallo Leute,
habe kurz eine Frage, vielleicht kann mir die ja schnell der Ein oder Andere beantworten, wäre super!
Also, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben, welche Blinker noch in die Lumma-Frontschürze RS1 passen??? (außer natürlich die "originalen" von Lumma, die nicht mehr lieferbar sind!)
Habe mal die GL-Blinkervom Golf2 probiert, die passen vom eigentlichen Abmaß bestens, dummerweise passt da der Sockel vom Blinker nicht drauf.
Aber vielleicht hat hier ja jemand ne Idee und kann mir weiterhelfen...
Auf jeden Fall schonmal Danke im Voraus!
Gruß Alex
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Ja, manchmal sind's so simple Dinge, dauert nur ab und zu ewig, bis man drauf kommt ; )
Das ist ne gute Frage, kann ich Dir jetzt so nicht beantworten, glaube eher weniger, habe jedenfalls bisher den ELRA immer nur in schwarz gesehen.
Wenn Du mal einen Blick ins VW Teileprogramm wirfst, findest Du auch nur eine ELRA-Teilenummer, ohne irgendwelche dazugehörigen Farbcodes - würde also mal behaupten, den gibt's nur mit schwarzen Gurten...?!?Gruß Alex
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Danke für die Antworten,
ja, der ELRA ist nachgerüstet, war vom Einbau auch ziemlich verpfuscht gewesen - Tür-Offen-Signal von der Innenraumleuchte geholt usw.
(Wenn man nicht Alles selbst macht )Hab mir aber dann mal viel Zeit und die Schaltpläne genommen und Alles so verkabelt, wie es sein muss.
Da hatte ich dann zwar das Problem wie vorher beschrieben, aber hab's jetzt endlich auch rausbekommen - war doch tatsächlich das Relais!
Neues Relais drauf, prima, funktioniert jetzt wie es soll!Also, dann trotzdem Danke an Alle für Ihre Hilfe.
Kann dann geschlossen werden.
Gruß Alex
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Hallo Leute,
bin ja schon seit einiger Zeit mit meinem ELRA-Problem beschäftigt,
bin aber auch schon etwas weitergekommen.
Habe alle Kabel durchgemessen und mich durch den Stromlaufplan gelesen,
so weit stimmt Alles und jetzt ist Alles richtig verkabelt.Allerdings spinnt die Fahrerseite immer noch!
Der Motor ist absolut in Ordnung, wenn man nur auf den Strom gibt fährt er einwandfrei.
Auch fährt er mit allen Kabeln angeschlossen an sich einwandfrei, nur eben "falsch"!Also, Folgendes:
Mache ich die Tür auf, fährt er nach vorne, wie er das soll.
Mache ich dann die Tür zu, fährt er knapp 2cm nach hinten, das war's dann aber!
Und jetzt das Komische - mache ich vorne an der A-Säule an der ELRA-Schiene den 2-poligen Stecker ab, fährt der Schlitten/Gurt einwandfrei nach hinten.
mache ich dann die Tür wieder auf, tut sich nichts, bis ich diesen Stecker vorne an der Schiene wieder aufstecke - dann fährt der Gurt aber so wie er soll bis ganz nach vorne!
Das ist doch echt komisch?!?
Nehme mal an, dass da wohl irgendwie die Masse abfällt, aber wo?
Die Kabel sind alle einwandfrei verlegt.
Kann es sein, dass dieser Schalter, vorne an der A-Säule an der Schiene defekt ist?
Der ist ja nur aufgenietet und wackelt auch n bissl, jedenfalls mehr als der von der rechten Seite.
Den gibt's aber wahrscheinlich nicht einzeln nehme ich mal an?!?Vielleicht hat ja von Euch noch Jemand eine Idee, ich hab' jedenfalls zur Zeit keine mehr ; )
Also, wenn jemandem was einfällt bin ich über jede Antwort dankbar!
Gruß Alex
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So, hab' Heute mal Troubleshooting betrieben, Folgendes ist bei rausgekommen:
Der Motor sowie die Schiene sind okay, wenn ich Saft auf den Motor gebe, fährt der einwandfrei den Schlitten hin und her!
Habe dann den Schlitten nach vorn fahren lassen - Alles wieder normal zusammengesteckt, dann reingesetzt, Tür zu -> Schlitten färt einwandfrei nach hinten!
Allerdings dann Tür wieder auf - Schlitten bleibt hinten hängen, wie gehabt!!Also, nochmal Stecker ab, wieder Saft auf Motor um Schlitten nach vorn zu bekommen, selbes Spiel nochmal und Resultat -> Schlitten bleibt wieder hinten hängen!!
Gibt's doch nicht...?!?
Bekommt der ein "Tür-zu Signal" um den Schlitten nach hinten zu fahren und kein "Tür-auf Signal" um wieder vor zu fahren???Hat noch jemand ne Idee???
Danke auf jeden Fall schonmal!
Gruß Alex
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Hallo Leute,
zuvor möchte ich sagen, dass ich die SUCHE-Funktion genutzt habe, aber nichts Passendes gefunden habe - daher weiss ich jetzt nicht, ob ähnliche ELRA-Probleme schon mal hier besprochen wurden und frag' jetzt einfach mal meine Frage
Habe folgendes Problem:
Der rechte ELRA-Gurt funktioniert absolut einwandfrei, sprich Tür auf -> Gurt nach vorn, Tür zu -> Gurt fährt sauber nach hinten und verriegelt.
Dummerweise passiert bei dem linken Gurt gerade gar nix!
Tür auf -> nix, Tür zu -> nix.
Alle Sicherungen sind okay, alle Kabel hängen dran und die Türkontakte (bzw. der linke Türkontakt) ist auch okay!
Der linke Gurt hängt an der B-Säule in der völlig verriegelten Position und zuckt auch nicht mal, egal was man macht.
Das Auto stand jetzt n bissl länger, mal mit Batterie, mal ohne...
Jetzt die Frage - ist der Gurt da irgendwie in der verriegelten Position hängen geblieben und hat das Steuergerät für den Gurt das nicht ganz geschnallt?!?
Gibt's irgendwie eine Art RESET-Funktion, mit der man den Gurt (bzw. den Schlitten) wieder nach vorne bekommt und sich das ganze System wieder neu justiert?Falls es dazu irgendwelche Unterlagen gibt oder jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat, bin ich über jede Antwort diesbezüglich dankbar!
Gruß an Alle
Alex
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So, hat sich jetzt erstmal erledigt, hab' ne Tülle gefunden, hab' einfach eine von nem alten Kabelbaum genommen, die gepasst hat ; )
Dr_G60 -> das hab' ich jetzt schonmal gehört, da ist wohl wirklich ab Werk keine drauf, deswegen erscheint sie auch im ETKA nicht mit dem Stecker.
Hatte eben nur den Stecker bestellt, und als ich den gesehen habe und diese Bördelung am Rand, war ich mir eigentlich sicher, dass da so nen Ding drauf gehört?!?Aber wie gesagt, hab' ja jetzt eine gefunden, also besten Dank trotzdem an Alle.
Schönes Wochenende!!
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Kein Problem!
Beim Golf4/Bora (wahrscheinlich auch NewBeetle etc.?!?) gibt's so nen schicken Sicherungskasten, der auf der Batterie liegt und am PlusPol befestigt wird.
An dem Kasten gibt's 5 Anschlußmöglichkeiten für Kabel, und nach unten abgehend einen Stecker, der 3Flachsteckverbindungen hat.
Für diesen Stecker brauche ich die sogenannte "Tülle".; )
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Korrekt, Golf4 Teil!
Beim Stecker ist die Tülle definitiv nicht dabei, denn den habe ich erst letztens bestellt, kam leider nur der Stecker ohne Tülle!
Gibt ja beim VW Händler einen Elektro-Zubehör-Katalog, in dem man auch hunderttausend verschiedene Tüllen findet, bloß welche ist die Richtige?!?
Vielleicht hat den Stecker ja irgendjemand verbaut und kann mal auf die Tülle schauen?!
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Moin an Alle,
suche folgende "Tülle", also diese Gummi-Schutzkappe für folgenden Stecker:
1J0-937-773.Vielleicht hat den der Ein oder Andere ja auch im Auto verbaut und kann mal auf die Teilenummer von diesem Ding schauen.
Sage auf jeden Fall schonmal besten Dank!
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Gracias!!
Dann hat sich die Frage schon erledigt ; )
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Vielen dank für die Antwort!
Hmm, also, die Frage ist, aber der Schalter was mit dem Airbag zu tun hat???
Das Auto, aus dem die Gurte (und somit auch der Schalter) stammen, hatte jedenfalls keine Airbags...Komisch, komisch...
Aber Danke trotzdem!
N8!
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Hallo,
wollte kurz fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo GENAU dieses Teil hingehört (TeileNummer: 357 959 673, bei US-Modell mit ELRA) Siehe Foto.
Ich blick's gerade nicht mehr, wo das Teil ran gehören könnte?!?!
Vielleicht kann mir ja auch mal jemand ein Foto von korrekt eingebautem Zustand schicken, das wäre wahrscheinlich das Einfachste.Auf jeden Fall schonmal Danke und schönes Wochenende an Alle!
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Moin,
hab' beim Aufräumen im Keller noch nen gut erhaltenen Stoßstangenträger gefunden, kann aber mit der Nummer 535 807 305 nix anfangen.
Hab' mittlerweile einige VW verschlissen, könnte also vom Corrado, Golf oder Passat sein?!?
Kann mit der Nummer jemand was anfangen und mir eventuell sagen, an welches Auto das gute Ding gehört?Sage auf jeden Fall schonmal Danke!
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Super, besten Dank an Alle!
Iloxx ist ne Topadresse, klappt prima.
Gruß Alex
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Zitat von Forenregeln
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Hallöchen,
ein Kollege von mir hätte gerne meinen Mittelschalldämpfer, der nun endlich aus dem Keller kommt ; )
Allerdings wohnt er ein bissl weiter weg, mal kurz vorbeifahren ist da leider nicht möglich.
Habe jetzt überlegt, ihm den zu schicken, und wollte einfach mal nachfragen, ob da der Ein oder Andere schonmal mit dem Ein oder Anderen Versandunternehmen Erfahrungen gemacht hat.
Einfach am Postschalter abgeben ist bei der Größe und dem Gewicht glaube ich nicht ganz so einfach...und in ne Packstation passt das Ding auch nicht ; )Vielleicht hat ja schonmal jemand nen MSD verschickt und kann mir nen Tip geben, wo das ganz gut und auch einigermaßen preiswert möglich ist?!
Danke auf jeden Fall schonmal und schönes Wochenende an Alle!