schnupper schnupper
es richt etwas streng !!!!!!!!!!!!!
Beiträge von G60 Benny
-
-
Also von FK kann ich dir das Königssport echt empfehlen. Vorne/Hinten Gewinde und Härteverstellung. Hat Konidämpfer drin.
-
@ AB Free: Naja erstmal will ich das der Motor läuft .
Also den Motor selber lasse ich jetzt nmoch nicht bearbeiten. Erstmal nur den Turbo drauf und dass ich ihn wieder in meinen Corrado Pflanzen kann. Und dann seh ich weiter.
Weiß einer was ich für nen "Laderflansch" bei dem MFT Krümmer brauche. Habe nur die antwort bekommen das da ein T3 draufkommt. und wieso hat er dann ein externes Wastegate wenn der Garrett ja ein Internes hat ???
Und welchen Lader würdet ihr mir empfehlen damit ich RICHTIG druck fahren kann. Das ich den Motor dazu umrüsten muss ist klar *g*.
Ich weiß ich nerve langsam aber ich will den Motor so schnell wie möglich wieder zusammenschrauben.
[ 20. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
-
ich habe habe bei mir die Kompeltte Heckklappe Clean gemacht.
Und bei mir ist die beleuchtung in der Stoßstange. -
@ AB Free na wenn dann schon soviel wie geht. Aber mit der saugbrücke bin ich schon am tüfteln. Werde ne orginale umbauen so wie es 16VT gesagt hat.
-
warum kann man nicht sehen wie wer jemanden bewertet. Ich finde das sollte geändert werden.
-
@ 16VT
okay danke das war schonmal hilfreich. Wollte mir da jetzt eigentlich nix zusammenmurksen wegen Krümmer.Also Turbolader ist wie gesagt kein problem ich muß halt dann nur wissen welcher den passenden flansch zu dem krümmer hat. Aber ich bezweifel mal das, dass mir MFT sagen wird.
Wegen dem Wastegate schau doch einfach mal auf die seite von MFT
http://www.vw-turbo.de[ 19. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
-
Besonders geht die frage jetzt an ex-cult und 16VT.
Werde mir nun höchstwahrscheinlich doch nen 16VT bauen, da mir die Leistung aus nem 16VG60 für den aufwand einfach zu wenig ist.
Also
also Basis habe ich ja den 1,8l PL Motor.Den habe ich jetzt mit Audi
° Kolben
° Ventilen
° Lageschalen
° KR Nockenwelle
ausgestattet.Den Krümmer, Reduzierplatte und das Wastegate würde ich mir bei MFT in Berlin kaufen.
Nun habe ich allerdings noch ein paar fragen zu nem Turbo (da ihr ja wisst, ist das mein erster schritt in sachen Turbo selber bauen)Zum Turbo
MFT verkauft "Turbonetics" basierend auf Garrett.
Nuja da ich mir den Lader nicht bei MFT holen will da mir der viel zu teuer ist. Der Chef von Schlüter Turbo (oder so) ist ein guter freund von meinem Dad, und bei dem würde ich den billiger bekommen. Nun zu der Frage. Welchen Turbo soll ich da nehmen. Ich habe schonmal gefragt und sagte er mir das z.b. Garrett T3 nur die Laderbezeichnung ist und dass es da verschiedene Anschlüsse für den Krümmer gibt.Zu der Ansaugbrücke
Viele sagen das man die vom Audi nehmen soll, ABER wo soll ich die herbekommen. Kann man die selber bauen ??? Wenn ja worauf muss man achten (durchmesser,form usw.)
Oder noch besser gibt es so eine zu kaufen?? und wenn ja bei wem ?? MFT hat keine !!!Schonmal danke
-
-
wer jetzt nicht im chat ist riecht streng *g*
-
geklebt ??????????
also bei meinen waren sie bis jetzt immer nur geclipst -
Es gibt auch eine art Teflon beschichtung für Kolben.
Habe ich mal bei meinem Zahnchirogen gelesen, bevor er mir die Weißheitszähne rausgerissen hat *heul* -
mach die ganzen verkleidungen rigsum weg.
und dann einfach den himmel vom kofferraum aus herausziehen. Ist nur gesteckt. Aber vorsicht der bricht leicht.
Die leiste bei der windschutzscheibe musst nicht rausmachen. -
Ja ich habe ja den Rally LLK drin. Aber ich denke wenn ich nen LLK habe der genau im "fahrtwind" besser als einer der von zig teilen zugebaut ist.
Und bei meinem Corrado sind nur noch einandhalb rippen vorne vom Kühlergrill frei (bachtigmöser Blick) -
da hört einer "der dritte Raum" *sabber*
-
Cool weibliche verstärkung .
Herzlich Willkommen bei den "verrückten"
[ 13. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
-
Bis auf den Motor ja.
-
[ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60 Benny ]
-
schei-ß da nix dann feit da nix
-
Also wir benutzen ein Schutzgasschweissgerät. Das funzt am besten.