Beiträge von skizzy

Gutes Argument Blue-G60!

Wie sieht es den bei euch aus wenn man einen Unfall hat, der andere ist 100% Schuld.

Bekommt ihr da nur noch den Preis was der Corri Wert ist wie bei uns? :frown:
    Denn wenn ich 20.000Dm hineinspucke und bei einem Unfall bekomm ich nur mehr 5.000Dm, den eigentlichen Betrag was das Auto noch Wert ist.
    Wie Handhabt ihr das?

Skizzy

Hallo,

da ich heuer noch meinen Corrado neu lackieren will, bräuchte ich noch einige Ratschläge von euch.

Ich habe die Farbe Perlgrau Metallisiert, die ich als Ausgangsfarbe beibehalten möchte.

Nun es gibt ja eine Flip Flop Lackierung mit diesem Grundton, oder? Hab leider nichts gefunden, aber in einer Tuningzeitschrift war mal ein Corrado drinn.

Und wems interessiert eine Lackierung in der gleichen Farbe kostet 2.400Dm,
    in Flip Flop ca. 3.000Dm (bei einem Lacksachaden bzw. Unfall muss man aber dann die ganze Seite neu lackieren).
    Das ganze Auto in einer neuen Farbe kostet 4.000Dm. (der Motorraum wird nicht mitlackiert)

Skizzy

Hallo,

mir sind schon wieder ein paar Fragen eingefallen. :peinlich:

Was für ein Dämmmatrial verwendet ihr um die Bleche ruhig zustellen?
    Es gibt a so Pasten die man verstreicht, Noise Killer zum aufsprühen und Dämmmatten.
    Ich würd am liebsten den Noise Killer nehmen, den kann man nur hineinsprühen und fertig - bringt der auch was?

Das mit den Sprit wär mir auch neu, Orginal so um die 8L/100km - aber beim Spritverbrauch gehen die Meinungen auseinander.

Den Rest hat benu@corrado schon gesagt.

Aber am besten wär ein 16VG60, meine persönliche Traummotorisierung. :teufel:

Mfg Skizzy

Einmal G60 immer G60 :szahn:

[ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]

Hallo,

hab gestern meine Box fertig gemacht, und jetzt läuft er fast wie ne *** ! :biggrin:
    Kaum zu glauben das eine Box soviel ausmacht.

Mir ist aufgefallen das trotz eingestellter LP 50Hz, man noch recht viel Musik bzw. Stimmen raushört, ist das normal? (aus dem Subwoofer) :spineyes:

Mfg

Hallo,

hier war doch mal einer der einen Chip von einer Firma zum testen bekam, sollte angeblich nur mit Chip 190Ps haben - Mario hieß er glaub ich nochmal.
    Hab bei Suche nix gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Skizzy

Hi

1. Pole am Verstärker und am Kondensator eindeutig markieren und eindeutige Kabelfarben verwenden. Soh nah wie möglich am Amp montieren.
    2. Batterie Pluspol abklemmen.
    3. Minus Zuleitungskabel von Kondensator zum Amp anschließen.
    4. Pluskabel von Amp zum Kondensator vorbereiten und anschließen.
    5. Batterie Pluspol wieder anklemmen.
    6. Fertig!

Das ist die vorgehensweise bei einen Cap mit Schutzelektronik, die anderen ohne Schutzelektronik, lässt du besser anschließen.

ACHTUNG: Normalerweiße geben Hersteller eine Zeit von 60 sec an, bevor man ihn wieder berühren kann (an den Kontakten)

Ohne Gewähr :spineyes:

Skizzy

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]

Hallo,

ja das ist mir schon klar das der Ali in der Bassreflex am besten aufspielt.

Aber was ich nicht verstehe ist das ich ihn bei einem Freund im Auto ausprobiert habe, ohne Kiste, einfach nur festgemacht - da lief er, obwohl die Endstufe alt und keine Einstellregler hatte wie ne Wucht. :teufel:
    Mein Freund meinte das bald die Scheiben rausfliegen würden, aber bei mir tut sich recht wenig.

Hab ihn zwar im Auto, aber da ich nicht aufgepasst habe musste ich eine Kiste einsetzen die hinten offen ist (hab mich vermessen), klingt schon ein bisschen besser, aber man hört sehr stark die Luft die bei der Polkernbohrung austritt, ist das bei den normal? Das macht eben ein störendes Nebengeräusch.

Grüße
    Skizzy

Hi,

hab wieder mal viele Fragen, ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

1. Braucht der Subwoofer Aliante 12" Limited ein Gehäuse, daß er erst mal richtig aufspielen kann?

Denn ich hab mir heute ne Endstufe zum probieren des Ali geholt, nur der will nicht so richtig, er klappert nur vor sich hin, könnte es sein das ich nen Subsonicfilter brauche? (LP 50 - 500Hz, nur er klang immer gleich traurig)

2.Eigentlich müsste ja gleich sein wie das Gehäuse aussieht, solange es geschlossen ist, nur wenn man eine Bassreflexbox baut sollte man diese berechnen lassen, oder? :confused:

3. Was für eine 5-Kanal Endstufe sollte ich kaufen, das ich Front- und Hecksystem und Subwoofer einzeln betreiben kann?

Ich schwanke zwischen der LRX 5.600 und der Helix 500Q MKII, die LRX hat einen Subkanal mit 210W und die Helix mit nur 170W, für den Ali wär eigentlich dann die LRX besser, oder
    merkt man die 40W überhaupt nicht - wer kann mir da weiterhelfen - oder besser gleich noch viel mehr? :baby2:

4. Wieviele Cincheingänge haben diese Endstufen eigentlich, 2 oder 3.
    Bei 2: "Wird da einer abgezweigt und zum Sub gemacht"?
    Bei 3:Rear, Front und Sub.

Da mein Radio nur 2 hat, muss ich da dann ein Y-Kabel und ne Weiche verwenden oder gibts da ein anderen Weg?
    Oder gleich ein neues Radio kaufen mit 3 Chinchausgängen - denn ich bin es so langsam leid das ich einfach nicht den richtigen Sound ins Auto kriege. :mad2:

Ihr werdet euch sicherlich fragen wieso ich diese Fragen nicht alle einen Händler stelle, nun bei uns kennt sich einfach niemand so richtig aus (alles Stümper), oder sie schütteln nur den Kopf und das hilft mir auch nicht weiter.

Skizzy