130-132°C Öltemperatur bei 240km/h , hab ich erst probiert, auf der Fahrt nach Hause vom 1.CCG Treffen.
Skizzy
130-132°C Öltemperatur bei 240km/h , hab ich erst probiert, auf der Fahrt nach Hause vom 1.CCG Treffen.
Skizzy
Hallo an alle zusammen,
also ich kann mich nur Klaus anschließen.
DAS TREFFEN WAR EINFACH SPITZE
Denn mir wurde nie Langweilig, es gab immer was zu tun, zu bestaunen und zu besprechen.
Und wer mal probiert so ein Treffen zu Organisieren, der merkt erst wieviel da Arbeit dahinter steckt - Hut ab vor den Organisatoren.
Also ich für meinen Teil werde nächstes Jahr sicher wiederkommen, und wenn ich noch 1.000km mehr fahren muss - es ist einfach wie ne große Familie.
Skizzy
Hallo, die meinst sicher den kleinen Riemen am G-Lader, oder?
Danke für den Tipp
Naja einfach zu VW gehen und welche kaufen die fürn Corrado sind, oder.
Hallo,
also ich weiß nicht so recht. Jeder sagt hier das der offene K+N Luftfilter schlecht ist, aber ich habe mir heute meinen Tauschfilter (K+N), angesehen und da hängt auch jede Menge Dreck drinn.(seit Wörthersee im Auto)
Aber da sicher alle beide Filter, offener und der Tauschfilter aus dem gleichen Matrial sind verstehe ich immer noch nicht wieso der offene so schlecht für den Lader sein soll.
Klar der Tauschfilter sitzt im Luftfilterkasten und er bekommt nur von vorne Luft sprich er ist geschützter gegen Einflüsse von aussen.
Aber wenn man den offenen immer sauber hält bzw. fleißig einölt dürfte das ja kein Problem sein?
Skizzy
Da komm ihr in Deutschland ja noch recht günstig weg.
Bei uns Führerscheinentzug (1Monat, das erste mal), 2.000DM Strafe.
Aber zum Glück gibt es bei uns kaum Radar auf den Autobahnen, und auch fast keine Zivilstreifen!!! Das ist der einzige Vorteil in Italien.
Aber in Italien streitet sich die Regierung zur Zeit ob sie 160km/h auf den Autobahnen freigeben sollen. *freu freu*
Hallo Jungs,
hab heute auch nen neuen Luftschlauch montiert, man sieht ihm schon an das er größer ist.
Also ich habe vorher nachher Test gemacht, und es stimmt wirklich was Arndti sagt.
Ich spüre auch ein Durchzugsanstieg, besonders beim schalten in den nächsten gang spricht er jetzt schneller an.
Skizzy
Hi,
du meinst 2 G60-Lader
Naja am Wörthersee voriges Jahr hab ich einen Golf gesehen der Turbo und G-Lader hatte, frag mich aber jetzt nicht wie und ob - vielleicht wars nur Show. Denn ich hab mich damals noch nicht für den G60 interessiert deshalb hab ich ihn nicht näher angeschaut.
Skizzy
Ja ich hab schon seit 4 Monaten diese Dinger bei mir rumliegen.
Ich bin auch am überlegen wo ich sie hinbaue, hab sie zwar schon mal anstatt die Standlichter eingebaut, aber wie schon gesagt es ist nichts dauerhaftes - nur bei Treffen oder so.
Ich will die sowieso drinnlassen, und dann immer per Schalter im Innenraum Aus und Einschalten, nur ich hab bis jetzt noch keinen richtigen Platz gefunden der mir gefällt - den ich will nicht unbedingt die Standlichter für immer ausbauen.
Am besten scheint mir die Idee mit den Nebelscheinwerfern, werd ich heut glaub ich gleich Ausprobieren.
Skizzy
Hallo,
ich hab des öfteren jetzt schon probiert mich im Chat einzuloggen, aber es funktioniert nie.
Was muss ich da noch machen? Es kommt immer die Fehlermeldung: Closing Link: Guest1unknown(eine Servernummer)(Unauthorized Connection)
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
skizzy
Hai Jungs,
also meine Erfahrungen sind.
Auf der Autobahn bei 36° Aussentemperatur, bei einer Geschwindigkeit von ca. 190-200 km/h liegt die Öltemperatur bei mir bei 126°C, die Wassertemperatur zwischen 80-90°C. Sobald ich vom Gas gehe geht dann auch die Öltemperatur zurück.
Hab ich erst überprüft, war beim VW Treffen in Lignano, 400km Autobahn
In der Stadt liegt die Wassertemperatur bei mir zwischen 90-110°C, und das Öl bei ca. 100-110°C.
Also wenn der Motor auf Leistung geht mit ausreichend Fahrtwind ist die Öltemperatur hoch, die Wassertemperatur niedrig.
Wenn der Motor keine ausreichende Kühlung bekommt z.B. in der Stadt halt umgekehrt.
Skizzy
[ 06. August 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
Hallo,
ich hatte in meinen 16V ne Sportkupplung von Sachs drinn. Trennte ziemlich schnell und gut
Nur man braucht ein bisschen viel Kraft, also an einer Ampel drückt man dann nicht mehr die Kupplung bis grün wird.
Mann hat ja stramme Waden, also kein Problem
Aber wenn ich ich das Nächste mal eine Einbaue, dann nur wenn ich sie auch wirklich brauche - der PS wegen.
Denn wie schon gesagt, nur ne Sportkupplung einbauen damit man sagen kann ich habe eine drinn ist nicht der richtige Weg, denn man braucht wirklich viel Kraft, und in der Stadt bei vielen Ampeln und womöglich noch im Alltagsauto sollte man sich das genau Überlegen.
Probier mal bei jemanden der eine drinn hat, dann kannst du ja selber entscheiden.
Mfg Skizzy
Hallo,
tja mein Corrado hat auch nur 160 PS, hab jetzt 2 Leistungstest gemacht, immer nur das gleiche. Trotz 72LR, RS Chip und K+N Luftfilter.
Ich hab auch noch nichts entdeckt, obwohl vom Freund der SLK oder der 318is Turbo BMW mir das Wasser nicht reichen können.
Slk ist untenrum ein quentchen schneller, aber oben rum (oberen Drehzahlen)komme ich, ebenso beim BMW.
I werd das mal genauer checken. Hab mich eigentlich noch nie so richtig darum gekümmert.
Ich hab mit einer deutschen Tuningfirma gesprochen, die holen aus den 1.8 16V mit Turbo 500Ps, auch 700Ps sind zu haben für Rennsportzwecken.
Hallo,
wieviel mehr Platz ist eigentlich hinter einer RS Stoßstange?
Da müsste ja mehr Luft sein als bei der Orginalen.
Kann man bei der RS auch die Plastikradschalen weiterverwenden?
thx schon für die Antworten.
Ich glaub zwar nicht das die Pleite sind, aber wenn ich meinen TEC Katalog ansehe glaub ich aber auch kaum das die Umgezogen sind, die Werkstatt macht doch ordentlich was her.
Naja vielleicht doch Pleite.
Hab da meine Sportkupplung von Sachs gekauft.
Hier in Italien.
Sitze mit Heiung??
Kenn ich nicht, muss wohl ne Sonderausstattung sein!
ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die welt voll sonnenschein
Also wenn du mich vorher noch mal daran erinnerst, fahren ich und ein paar Kollegen sicher auch da runter - denn sie waren voriges Jahr schon bei einer solchen Veranstaltung, hatte glaub ich auch irgendwie mit Auto-Kit zu tun.
War in der Nähe von Rom.
Mfg André