Nächste Woche bekomme ich meinen LLK nach 6 monatiger Suche. Wenn dann alles so passt wie ich es mir vorstelle verkaufe ich den großen LLK von Golf2 G60.
Beiträge von skizzy
-
-
Ne G60 hab ich schon einen - will nicht noch einen, aber wäre günstiger als ein 16VT. Naja mal schauen was die Zeit so bringt.
-
Ja die Bilder möchte ich auch sehen! Kannst du sie mir pr Mail schicken?
-
Naja wenn ich das hier so lese muss bald ein 1ser Golf her und dann könnte man den schon aufladen - wäre dann ein agiles Gefährt.
-
@Sweden Corrado
Also wenn du willst können wir dein Leistungsdiagramm mit allen Änderungen am Motor online stellen - in eine Datenbank.
Klick mal auf meine Signatur - dann siehst du was ich meine.
Wenn du sonst noch fragen hast kannst mich ruhig anmailen. -
@ Steag
Woher nimmst du die Kolben - bzw. welche hast du dir verbaut?
-
Also ich will euch ja nicht bei der kleinen Diskussionsrunde stören - aber ich hätte noch einen 16V KR Kopf.
-
Das ist ein Thema was mich auch interessiert - ich bin mit meiner asy. auch noch nicht so zufrieden. Denn bei mir hat sich der Ladedruck ja verringert anstatt anzusteigen.
Aber versetzte ich einen Zahn an den Nockenwellenrad so habe ich mehr Ladedruck aber das Auto läuft eigentlich gleich wie vorher - außer das der Verbrauch steigt.
Aber mit asy. Nocke beißt der Wagen bei 4.000U/min gegenüber der orginalen wahnsinnig zu - da geht dann die Post ab.Habe aus diesem Grund jetzt ein verstellbares Nockenwellenrad eingebaut, denn ein Zahn versetzen ist doch recht viel.
Konnte das Rad aber noch nicht probieren da ich zur Zeit ja einen G Schaden habe.
Aber laut SLS wird alles wie orginal eingestellt, wenn man eine fährt so wie ich 268/278°.Vielleicht bekomme ich mal den Dreh raus wie das dann mit der Einstellung so läuft.
-
Ich will hier niemand Angst machen vor der Firma - aber ich hatte eine asymetrische Nocke für meine G60 von denen und eine von Schrick - aber ich sag euch - da liegen von der Qualität her Welten dazwischen.
-
Kannst dir auf deren HP anschauen: Link
-
Ich glaub ich dreh durch - wow das hätte ich mir nicht gedacht, das ein Lager soviel kosten kann. :eek:
Ich bekomme die zwei Lager von FAG (für die Nebenwelle 6002) für 9 Euro.
Also dann müssen die anderen Lager ja Wunderlager sein. -
Es gab aber auch den Corrado 16V mit 139Ps in Italien und einigen anderen Ländern, wurde aber ohne KAT ausgeliefert.
-
Marco Q
Was!? Die zwei lager kosten 180CHF?
Zu den Preis dürften die aber nie kaputt gehen - hast du solche schon mal getestet? -
Hmm kann ich mir auch nicht vorstellen wenn er am Prüfstand abgestimmt worden ist.
Aber wann lässt der orginale Chip den Druck raus? Bei 6.200U/min - oder, wäre vielleicht ein Hinweiß.
Am besten beim Tuner nochmals nachfragen. -
Solange der G-Lader mit orginal Laderrad betrieben worden ist, sehe ich auch kein Problem wenn man ein Corrado G60 kauft mit 200.000km und der G noch nie überholt worden ist.
Aber nach den Kauf würde ich sofort ans Überholen gehen. -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> oder einen kennt, der einen kennt, der einen gesehen hat </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
-
Deswegen frage ich ja ob ein Chip eingebaut ist, den wenn nicht ist das vielleicht der Grund wieso er bei voller Drehzahl nur 0,86bar hat.
[ 22 September 2002, 13:53: Beitrag bearbeitet von: skizzy ] -
Mein Fräser hat jetzt bei seiner Firma gekündigt
, hab im Moment auch keinen mehr an der Hand, naja mal schauen wer seine Stelle in der Firma übernimmt.
Rexim hat auch Windy empfohlen, wenn ich mich nicht täusche.
-
Vielleicht fängt dein Motor bei voller Drehzahl an zu klopfen und das LSV lässt dann den Ladedruck ab?
Hast du ein Chip eingebaut - hoffe ich zumindest. -
Muss mal was dazu sagen, normalerweiße ist es ja so das man keiene Lager bekommt wenn man nicht 5.000 Stück abnimmt. Aber könnte man mit den Herstellern nicht handeln und z.B nur 500 Lager bestellen.
Klar einer kann die alleine nicht kaufen, aber wenn wir hier mehrere sind wie z.B. du Michael, Marco usw. könnte man doch was machen oder?