Werde heute mal testen wie es mit 72er LR aussieht - wenn er da immer noch brummt schaue ich wirklich nach.
Beiträge von skizzy
-
-
VW Werkstätten reparieren bei uns auch Fremdfabrikate - aber das macht bei uns jede Vertragswerkstatt so.
Also ich könnte Problemlos meinen Corri zum Ford Vertragshändler bringen und ihn dort reparieren lassen. Nur fehlt aber meistens diesen Leuten die Erfahrung, da sie selten so ein Modell repariert haben. Aber das trifft sowieso auch auf alle VW Vertragswerkstätten zu, da der Corrado eher ein seltenes Exemplar ist. -
Tja ich hab nicht schlecht geschaut als er mir (G60 getunt) auf und davon gefahren ist - und dazu noch mit den TDI Getriebe.
-
zu4) Also kommt da doch was an Öl raus - werde die Leitung mal abschließen und schauen was passiert. Wollte vorher nur mal informiert sein.
zu1) Hmm - also bei mir war das mit 72er auch so.
zu3) Möchte ich selber nicht probieren.
@Osna
Ja ich gebs zu, war zu faul bis jetzt zum Antworten.
Aber du meinst das brummen aber ohne Resorohr im Luftfilterkasten, das wäre ja normal. Aber bei mir brummt der auch mit.Ich denke ich werde den G im laufe der Woche nochmal öffnen und ggf. doch alle Lager wechseln. Sicher ist sicher.
-
Tja mein Freund (der den 16VG60 baut) hat jetzt schon das 8te!! TDI Getriebe im Golf - kein Scherz.
Ich persönlich würde bei mir nur den 5ten umbauen - dann bräuchte ich kein komplettes TDI Getriebe kaufen, wäre billiger. -
Nicht schlecht der Unterschied.
Aber bleibt das auch so wenn man das Mittel nimmt? Nicht das das mal alles Gelb wird und man es nicht mehr abkriegt. Wie bei so manchen Mittelchen. -
Jepp gab es mal.
CorradoG60
Von welcher Firma ist der Umbausatz?@Caipi (ich kürze mal deinen Namen ab - ist so einfacher
)
Vom welchen TDI Modell müsste man den 5. Gang nehmen, um ihn in einem G60 einzubauen?
[ 13 Oktober 2002, 18:24: Beitrag bearbeitet von: skizzy ] -
So ein brummen, wie wenn man ohne Reso Rohr fährt.
-
Hi Leute,
hab da ein paar Fragen an euch. Ich hatte ja einen G Schaden. Habe vorgestern den gebrauchten eingebaut BJ´1997.
Habe zuvor aber die beiden Nebenwellenlager gewechselt sowie breitere Zahnräder angebaut (damit ich einen breiteren 120XL Riemen fahren kann) Habe gleich auch noch ein 68LR verbaut.
So nun zu den Fragen:1. Dieser G-Lader brummt jetzt richtig, auch schon wenn man wenig Gas gibt. Habe Luftfilter mit eingebautem Resonanzrohr sowie K+N Plattenfilter. Ist das normal bei einem 68LR?
Beim alten G mit 72LR war das nicht - hat erst gebrummt wenn man das Reso Rohr entfernt hat.2. Wie gespannt ist eigentlich der 120XL Riemen am G. Wieviel darf man den zusammendrücken? Wäre für mich als kleiner Test gedacht. Als ich ihn montiert hatte war er nämlich ziemlich gespannt - jetzt ist er doch lockerer geworden d.h. wenn ich Gas gebe sieht man ihn schwingen.
3. Wenn man einen Zahn bei den 120XL Riemen abfehlt lässt sich der G doch nicht mehr drehen. Ist das richtig. Wenn man den dann einbauen würde, würde sogleich die Nebenwelle oben rauskommen?
4. Wieviel ÖL kommt eigentlich aus der Ölzuleitung raus? Hat das schon mal jemand überprüft?
So ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen. ich denke immer, man weiß schon fast alles vom G - aber bei mir treten doch immer wieder Fragen auf.
-
Ja das war der Danilo - war aber doch eine Seite aus den Staaten.
-
Also wenn es mir morgen besser geht fahre ich zu einen Freund - der baut seit einer Woche einen 16VG60.
War eine kurzentschlossene Aktion.
Zwecks Einspritzleiste haben wir was gefunden, wenn das so klappt wie wir uns das vorstellen wäre ein Problem weniger. Aber morgen dazu mehr. -
Ja, und besonders weil "Kontroll" aus seinem Spruch, in Englisch so geschrieben wird!!
-
Aha - also habe ich es falsch rum montiert - sowas dachte ich mir schon.
Hab selber noch gestern bei meinen 2. Garagenladernnachgeschaut - aber da war alles demonitiert das ich es nicht feststellen konnte.
Danke für die Antworten.
-
Also an der Hauptwelle hab ich nichts gemacht sonst nichts gemacht. Bei der Nebenwelle der Abstandsring ist auch drinne.
Null815 vielleicht hast du Recht. Wie kommt das kleine Nebenwellenzahrad auf der Hauptwelle rauf. Etwa mit dem Schutz am Rand, Richtung Laderrad?
-
Hallo,
hab heute die breiteren Zahnräder für den 120XL Riemen montiert, dabei ist mir aufgefallen das das untere Zahnrad ca. 1mm mehr beim G60-Gehäuse absteht als das obere. Ist das normal?
Wenn man jetzt am LR dreht verschiebt sich der Riemen am oberen Zahnrad bis ganz nach außen. -
Ich habe das auch das es knackst beim einschlagen und das nur beim Stand - habe aber noch keine Domlager gewechselt. Hab aber noch nicht nachgesehen was das sein könnte.
-
@ Windy
Also die Idee ist ja nicht schlecht
- aber mir ist es doch lieber, das Zahnrad aus einem Stück zu haben.
-
Also ich hatte mal so ein Additiv drinnen, hab aber Leistungsmäßig nichts gespürrt bzw. es hat sich nicht verändert.
Ganz im Gegenteil zum meinem Freund der einen Diesel fährt. Das Auto (220.00km) hat schlecht Gas angenommen bis er das Zeug in den Tank gekippt hat - nach kurzer Fahrt lief das Auto wieder wie vorher. Kann es zwar selber nicht ganz glauben aber, aber so war es. -
Hey danke für deine Mühen das ging aber flott. Darauf trinken wir dann eins beim Treffen.
-
Also laut VW Scene oder Speed bringt das bei älteren (ab ca. 100.000km)Düsen schon was - hatten darüber mal einen Bericht gebracht mit einem Polo. Nach der Reinigung war tatsächlich mehr Leistung auf dem Rad.
Ich habe sogar mal beim Optiker nachgefragt als ich meine neue Brille bestellt habe, ob ich mal meine Einspritzdüsen zu Ultraschallreinigung vorbeibringen kann
- er sagte na klar kannst nur mal kommen dann schauen wir was wir da machen können.
Hab das Angebot aber nie wahrgenommen.