Beiträge von loyo

servus alle zusammen,
    ich hätte gerne von euch mal gewusst, welchen weg die kupplung bei euch hat, bis sie greift. ich hab den eindruck dass der weg in letzter zeit etwas zurückgegangen ist. ich schätze jetzt sind es ca. 5 cm, bis sie greift.
    vor einem jahr wurde die mitnehmerscheibe - glaub ich - erneuert. mein rado hat 78 tkm runter.

Gruß Loyo

servus alle zusammen,
    aufgrund einer reifenpanne musste mein rado 1 woche lang draußen stehen, ohne bewegt zu werden.
    als ich heute (endlich) wieder mit meinem rado unterwegs war, hab ich an der tanke festgestellt, dass unter meinem auspuff ein bunt schimmernder schleier auf dem asphalt war (benzin?)
    was kann das sein?

Gruß Loyo

servus alle zusammen,
    hab ein riesenproblem: hab seit freitag nen platten, der nicht reparabel ist. marke Toyo Snowprox 950 S in 185/55 15 .am freitag hab ich beim reifen wagner in bayreuth so einen reifen bestellt und heute hieß es, dass der reifen nicht zu bestellen sei, da toyo im moment diesen reifen nicht liefern kann.
    zwei neue möchte ich aber nicht kaufen und einen einzelnen neuen auch nicht (mischbereifung).
    wo bekomme ich jetzt dieses reifenmodell her? kennt ihr vielleicht firmen, über die ich ihn möglichst schnell beziehen könnte?
    auf dem reserverad möchte ich nämlich nicht rumgurken :biggrin:

Gruß Loyo

servus alle zusammen,
    meine beiden frage gehören nicht hierher. aber ich hoffe, dass ihr mich nicht steinigt, zumal es sich auch um einen VW handelt :spineyes:
    also: beim cabrio von meiner freundin geht seit drei tagen der tageskilometerzähler nicht mehr. sonst funktioniert die tachoeinheit tadellos. woran kann das liegen?

das zweite problem hängt mit der MFA zusammen: vor drei monaten kam in das auto ein neuer motor rein. seitdem zeigt die MFA nur noch ein kleines segment in der mitte unten an (alles klar? :) die tasten sind außer funktion. ist die MFA irgendwie mit dem motor verbunden? ich war damals bei dem einbau nicht dabei.

ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.

Gruß Loyo

servus alle zusammen,
    ich wollte demnächst den zahnriemen von meinem G60 wechseln lassen. ich war in ner freien werkstatt, da dafür insgesamt nicht mehr als DM 250 verlangen (inkl. arbeitskosten, material und spannrolle). is der preis ok?

Gruß Loyo

Servus alle zusammen,
    ich hab mir neulich ne Freisprecheinrichtung für mein Nokia 6110 gegönnt. Nur weiß ich nicht, wo ich die runde Glasklebeantenne am besten hinmache, um den besten Empfang zu erzielen. Ich hatte sie zuerst am hinteren rechten Seitenfenster und jetzt unten rechts an der der Windschutzscheibe. An beiden Orten ist der Empfang aber nicht berauschend. Habt ihr nen Tip?

Gruß Loyo

Servus alle zusammen,
    hab ein kleines Problem: Irgendwie klappert und quietscht es aus dem mittleren Lüftungskanal über dem Radio. Das Geräusch hängt aber nicht mit der Lüftung zusammen. Es ist vielmehr der Kunststoff, der so knistert. Wie kann ich das wegbekommen?

Gruß Loyo[LIST]

Servus alle zusammen,
    ich habe ein kleines Problem: Die Beifahrertür von meinem Rado ist irgendwie ausgeleiert. Wenn man sie aufmacht, hält sie kaum mehr von selbst.
    Kann man da selbst was machen oder is da ne neue Tür fällig?

Gruß Loyo

Servus alle zusammen,
    ich muss wohl oder übel aus beruflichen Gründen meinen US-G60 verkaufen. Bin aber noch am überlegen :winkewin: Ich hänge irgendwie doch an meinem Rado.
    Seine Daten:
    US-G60, Bj. 91, 77 tkm, Teilleder, tornadorot, Alufußmatten, Sportpedale, 7*15 Zoll Alus mit 205 50 ern und 6,5*15 Winteralus mit neuer Toyo-Bereifung 185 55, Blaupunkt CD-Tuner mit 10´er Wechsler, 30´er Sub und JBL BP 150.1 Endstufe, Klimaanlage (kühlt nicht mehr richtig), Tempomat, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Funkfernbedienung, Bremsen und hintere Radlager neu...

Was meint ihr, wieviel ich für ihn verlangen könnte?

[ 31. August 2001: Beitrag editiert von: loyo ]

Servus alle zusammen,
    ich habe seit einer Woche das Problem, das die Spritverbrauchanzeige über die MFA nicht mehr funktioniert. Sie zeigt permanent 99.9 mpg (=miles per gallon) an.
    Woran kann das liegen? Ist zwar kein richtig wichtiges Problem, aber schon etwas nervig.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß, Loyo

Servus alle zusammen,
    versuch doch mal, ob der Wechsler nicht in die Lehne auf der Rücksitzbank passt (wo der Verbandskasten drinsitzt). Mein Blaupunkt 10´er Wechsler hat da problemlos reingepasst und ist nebenbei noch hervorragend vor Schwingungen geschützt.
    Gruß Loyo

Servus,
    ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war es der Bremsbelag an der hinteren linken Bremse, der sich festgefressen hat.
    Möglicherweise kann es auch ein festgefressener Bremsbacken von der Handbremse sein.
    Das Problem wurde meines Wissens schon einige Male im Forum behandelt. Einfach mal die Suchfunktion benutzuen :winkewin:
    Gruß Loyo

Servus,
    Du kannst die Radlager am besten auf einer Bühne prüfen: Die Räder horizontal bewegen. Sie sollten kein Spiel haben. Möglicherweise kann man die Radlager auch nachziehen.
    Gruß Loyo