Servus,
hast Du auch den Schalter für die Einbauposition in die entsprechende Stellung gebracht (waagerecht oder senkrecht)?
Ich hab den A05 und der hat keine Probleme mit Bodenunebenheiten. Bei mir steckt in der Mittelarmlehne.
Gruß Loyo
Servus,
hast Du auch den Schalter für die Einbauposition in die entsprechende Stellung gebracht (waagerecht oder senkrecht)?
Ich hab den A05 und der hat keine Probleme mit Bodenunebenheiten. Bei mir steckt in der Mittelarmlehne.
Gruß Loyo
Danke für eure Antworten,
dann haben die Schwachstromelektriker vom Reifendienst also die Schrauben meiner Sommeralu´s in die VW Winteralu´s gedreht.
Das nächste Mal bin ich schlauer und machs gleich selber.
Wahrscheinlich haben die auch meine richtigen Schrauben einbehalten und mir die vom VR6 mitgegeben.
Danke an euch.
Gruß Loyo
Servus,
ich weiß nicht, ob Du Deine Klimaanlage so einfach beim Boschdienst checken lassen kannst.
Ich hab auch das alte Kühlmittel drin. Im letzen Sommer wollte ich den Check bei ATU machen lassen. Die meinten aber, dass sie keinen Check durchführen können, da noch das alte Kühlmittel drin ist.
Vielleicht hast Du bei Bosch ja mehr Glück.
Schreib bitte, wenn´s geklappt hat.
Meine kühlt nämlich auch nicht mehr.
Gruß Loyo
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ist das eine Sache, die umgehend erledigt werden muss oder kann man da noch ne weile weiterfahren?
Gruß Loyo
Servus alle zusammen,
heute beim Reifenwechseln ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Stoßdämpfer die Dämmung oben abgerisssen ist. Ich kenne leider den Fachbegriff nicht.
Daher hab ich hier vier Bilder, die euch hoffentlich bei der Diagnose weiterhelfen können.
Ist das arg schlimm? Wieviel kostet es, das machen zu lassen?
Gruß Loyo
[ 30. März 2002: Beitrag editiert von: loyo ]
Servus alle zusammen,
ich bin grad dabei, die Sommerreifen draufzuziehen. Die letzten Jahre hab ich´s immer von nem Reifendienst machen lassen.
Bzgl. der Radschrauben ist bei mir gerade die große Verwirrung ausgebrochen.
Das sind meine Winterfelgen, die Original Alu´s von VW.
Das sind meine Sommerfelgen.
Als ich vorhin die Radschrauben von den Winterfelgen runtergemacht hab, hab ich gesehen, dass da die Schrauben meiner Sommerfelgen drin waren.
Hier der Größenvergleich: Die von VW (links) sind kürzer und dicker als die der Sommeralu´s.
Jetzt kommt aber der Hammer: Die von VW passen gar nicht in die Löcher am Rad.
Die sind zu dick! Klick
Wie kann das aber sein, dass die nicht passen?
Ich hab vor anderthalb Jahren die vier Bremsscheiben samt Klötzen wechseln lassen. Kann es sein, dass dabei die Aufnahme am Rad, wo die Schrauben reinkommen (weiß net, wie das Teil heißt), getauscht wurde, weil ja eigentlich die VW Schrauben ohne Probleme passen sollten?
Wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
Gruß und frohe Ostern vom Loyo
Servus,
der Toyo Schlappen hat wie die anderen Toyo Reifen das Problem, dass sie sich relativ schnell abnutzen. Ansonsten sind sie echt top, vor allem im Preis.
Ich fahr seit zwei Jahren Toyo Proxes T1 S bzw. plus (205/50/15) und bin sonst sehr zufrieden.
Im Winter hatte ich Toyo Snowprox 950 drauf und die sind auch ok.
Gruß Loyo
Nur zum Verständnis: Was ist denn das überhaupt?
Gurß Loyo
Wenn ich mich recht entsinne, ist es bei nem G60 wie ich einen habe mit dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite blöd, die Birnen zu wechseln, ohne den Scheinwerfer auszubauen, weil der Luftfilterkasten im Weg steht.
Auf der Fahrerseite gehts auch ohne Ausbau.
Gruß Loyo
Servus,
meines Wissens nach muss der Scheinwerfer raus.
Hier "meine" Anleitung:
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=004350
Gruß Loyo
Servus,
also:
1. Den Stecker hinten am Scheinwerfergehäuse abziehen.
2. Die beiden Schrauben auf der Oberseite lösen, mit denen der Scheinwerfer am Schlossträger befestigt wird.
3. Die letzte Schraube, mit der der Scheinwerfer befestigt ist, sieht man durch ein Loch oben auf dem Schlossträger. Am besten mal mit ner Taschenlampe von oben reinleuchten.
Das müsste es eigentlich gewesen sein.
Gruß Loyo
Servus alle zusammen,
ich hab heute ein seltsames Geräusch beim sanften Bremsen von vorne rechts vernommen.
Es hört sich so ähnlich an, wie wenn ich die Regler von meiner Klima verstelle und es dann zischt, nur viel, viel leiser.
Das Geräusch kommt von vorne rechts von der Bremse her, mein ich.
Ich hab vor nem knappen Jahr die komplette Bremsanlage erneuern lassen (Scheiben und Klötze).
Was kann das sein?
Gruß Loyo
Servus,
ist es wirklich so easy, den Riemen zu wechseln?
Meiner hat zwar erst 78 tkm drauf, ist aber Bj. 91 und ich glaube nicht, dass der Riemen schonmal gewechselt wurde.
Könnte vielleicht jemand bitte ne etwas genauere Hilfestellung geben?
Gruß Loyo
Mich könnt niemand so einfach in den Kofferraum von meinen Rado stecken. Es lebe die 30´er Bassröhre
Gruß Loyo
Servus,
wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, kommt jetzt auf RTL um 22.15 eine Folge von "Die Wache", wo mal ein schwarzer Corrado zu sehen ist.
Schaut mal rein.
Gruß Loyo
Servus,
wenn´s endlich mal aufhört zu regnen, werd ich mal Bilder machen.
Ansonsten kann ich den Ausführungen vom Stefan voll und ganz zustimmen.
Ich hab damals nicht auf die Spaltmaße an der Stoßstange geachtet, ich war von meinem Rado einfach nur geblendet
Gruß Loyo
Servus,
ich hab auch den Schalter, links unterhalb vom Lenkrad. Nur bei mir fährt er schon bei 70 aus (US-Modell)
Gruß Loyo
Servus,
die Kombination neu/alt sieht nicht besonders toll aus.
Vorbesitzer hatte mit meinem nen Unfall, bei dem die neues Stoßstange draufmontiert wurde. Sie steht links und rechts etwas über. Sieht echt nicht wirklich gut aus.
Der Michael hat´s bei der vorletzten CCG-HV sofort gemerkt Erinnerst Dich noch?
Gruß Loyo
wie kann man sich dabei den lack ruinieren? is das zeug wohl so scharf?
Gruß Loyo