Beiträge von loyo

Servus alle zusammen,
    ich wär grad fast im Graben gelandet :shock: Ich fuhr ne kleine Strecke in der Stadt geradeaus. Plötzlich kam aus der Lenksäule ein lautes Knacken. Ich dachte mir nichts weiter und wollte um ne Ecke biegen, als plötzlich das Lenkrad nach unten hin nachgab, was mir natürlich einen tierischen Schrecken eingejagt hat.
    Ich hab dann sofort angehalten und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich das Lenkrad zwar noch in der Höhe verstellen lässt, allerdings nicht mehr einrastet.
    Hatte jemand von Euch schonmal einen ähnlichen Defekt bzw. kann mir sagen, wie ich nun vorgehen soll?
    Ich wollte morgen mal die Lenksäulenverkleidung abnehmen, um mal nachzuschauen.
    Vielleicht hat aber schon vorher jemand einen heißen Tip für mich.

Gruß,
    Loyo

Servus alle zusammen,
    ich bin gerade bei Ebay über diese Auktion gestolpert, wo oben genanntes Produkt versteigert wird.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Politur gemacht oder weiß, ob sie zu empfehlen ist oder nicht?
    Der Preis wäre nämlich echt ok :eek:

Danke und Gruß,
    Loyo

Hi,
    da mein Corrado zzt. mehr rosa als rot aussieht, wollte ich ihn in den nächsten Tagen polieren und wachsen. Nur weiß ich nicht, ob man das bei niedrigen Temperaturen machen kann.
    Er steht zwar in einer Garage, aber mehr als 5 bis 10 Grad wird´s da auch nicht haben.
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß,
    Loyo

Hi,
    bei mir hat es wunderbar mit der Wasserpumpenzange funktioniert, die ich in ein Tuch eingewickelt habe.
    @ Stefan: Ich hab´s zuerst bloß mit nem Lappen versucht, aber der Deckel war so fest, dass nur obige Lösung geholfen hat

Gruß,
    Loyo

Servus alle zusammen,
    ich hab gerade in der Bayreuth Schweinekälte meinen Kühlmittelstand checken wollen und musste feststellen, dass der Stand ca. 1 cm unter min ist.
    Aber ich bekomme den Deckel nicht ab. Der bewegt sich überhaupt nicht.
    Hat jemand einen Tip, wie ich ihn aufbekommen, damit ich nachfüllen kann?

Gruß,
    Loyo

Hi,
    vor einiger Zeit gab es hier nen Thread über ein *.mpg Video eines mehr oder weniger unbekannten schwarzen Wagens auf nem Prüfstand. Der Wagen hatte soviel Power, dass das ganze Bild bei der Messung vibriert hat.
    Ich hab rauf und runter gesucht, aber den Thread nicht mehr gefunden.
    Wäre klasse, wenn mir jemand nochmal den Link für den Download nennen könnte :)

Danke und Gruß,
    Loyo

Servus alle zusammen,
    da mich die Batterie von meinem Rado neulich zweimal im Stich gelassen hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Batterieladegerät zuzulegen.
    Bei der Norma gibt es zzt. ein Angebot der Firma Einhell mit 12 V und 5 A Ladestrom, Überlastungsschutz und Amperemeter für 13,99 €.
    Kann mir jemand sagen, ob das Teil was taug? Wenn ja, müsste ich nämlich bald zuschlagen, da nur noch zwei Ladegeräte da sind.

Danke und Gruß,
    Loyo

Hi,
    also ich bin letztes WE mit meiner Freundin von Bayreuth nach Iserlohn zwecks Autokauf gefahren (insgesamt knapp 1000 km).
    Auf der AB hab ich 8,65 Liter gebraucht bei Tempo 120-140.
    Im Mittel brauch ich so immer um die 10 Liter.

Gruß,
    Loyo

Servus alle zusammen,
    ich habe mal eine Frage an unsere Hifi-Spezialisten:
    Ich könnte von nem Kumpel einen 25´er Subwoofer der Marke "Marathon" mit 400W bekommen.
    Kennt jemand von euch die Marke und weiß zufällig, was so einer neu kostet?
    Das würde mir nämlich sehr bei den Preisverhandlungen helfen :teufel:

Danke und Gruß,
    Loyo

Also ich hab A1 Speed Polish zum Polieren und das A1 Speed Wax zum Versiegeln genommen.
    Hat am besten bei nem Test von der Auto-Bild abgeschnitten und ist glaub ich auch hier im Forum ziemlich beliebt.
    Bis zu der SB Aktion heute hat auch alles prima ausgesehen :mad:

Gruß,
    Loyo

Bin grad mit der Nigrin Politur mal ans Auto gegangen.
    Zum Testen hab ich am Spoiler sowie am oberen Eck des Kotflügels mal Politur aufgetragen.
    Am Spoiler war das Ergebnis nur mittelmäßig: Es glänzt zwar wieder, aber der rote Tiefenglanz ist nicht mehr da. Die weißen Flecken sind auch nur leicht verschwunden.
    Am Kotflügel war das Ergebnis besser: Dort hat er wieder so geglänzt wie früher.
    Helfen Dir diese Hinweise?

Danke und Gruß,
    Loyo