Soweit ich weis, haben ALLE ab BJ 89 gebauten VW-Fahrzeuge ein selbst nachstellendes Kupplungsseil. Würde also an deiner Stelle schon mal mit den Kosten für ne neue Scheibe rechnen.
[ 08. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
Soweit ich weis, haben ALLE ab BJ 89 gebauten VW-Fahrzeuge ein selbst nachstellendes Kupplungsseil. Würde also an deiner Stelle schon mal mit den Kosten für ne neue Scheibe rechnen.
Was heist den Übergekocht? Is n Schlauch geplatzt? Oder waren es über 120 °C, weil so einfach kocht da nix über. Kann es sein, das durch die Hitze ein Kabelbaum was abbekommen hat? (Isolierung weggeschmolzen?) Falls es wirklich die Sichrungplatiene sein sollte, wovon ich net ausgehe, dann kannste dir eine vom Schrott holen. Alle ab BJ 90 sind gleich.
Haste irgend welche Lackspuhren? Achte auch auf DEIN Lack an andren Autos. Haste Bullen gerufen?
Hmmmm, irgend wie hab ich nur 2 Einträge gesehn. Is das Absicht? Nich wirklich, oder? Ich hab hier auch noch ne Leistungskurve vom G 60 rumliegen, werd se mal einscannen und rüberschicken. Was mich etwas wundert, einmal n G 60 mit Lüfter, Chip un LR mit 158 PS, und einmal mit Lüfter LR + Chip = 160 PS. Dat steht bei mir OHNE Chip + LR bei 117 TKM ohne Laderüberholung. Taugen die Chipse nix? Aber Egal, da gehört wo anders hin, werdet ihr ja sehn.
Also mit 12 KB/s dauerts 14 Stunden.
Denkt dran, das die Frostschutzmittel nicht gemischt werden dürfen, also immer da gleich einfüllen.
So, um alle zu schocken, war bei mir auch so. Ladedruck 1750 mBar, winzig kleine Spähne, hellgrau. Lief super. Irgendwann kamm ein klacken dazu (wie ne Klimamagnetkupplung) Fazit: Es war ein Daumengroßes Stück aus dem Verdränger gebrochen. Also, besser nachsehn.
PS: Das klacken kam vom Nebenwellenlager, das völlig hinüber war.(Wurde vor 15.000 von AME eingesetzt)
Halte doch mal das Kabel, das Von der Zündspule zum Verteiler geht, Richtung Masse (Motorblock)und lass deinen Kumpel mal starten und beobachte dabei, ob da schon ein Funke überspringt. Abba vorsicht mit den Fingern, dat sind so um die 30.000 Volt, dat kribbelt ganz schön.
@ Martin Schröder
Quelle: Guinnes Bock of Records 2001
Redaktionsschluss: 1.4.2000
Zum Rest: Wir sind bei 298 Postings.
Seh ich das richtig? Du hast den Schlauch bei laufendem Motor abgenommen? Dann kann es der Olnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung sein, die "Endet" ja in der Ladeluftrückführung.
Weil ihr hier grad so von der F 14 sprecht. Der Geschwindigkeitsrekord mit einem Auto liegt bei 1.227,985 KM/H. Gefahren im Thrust SSC inna Nevada-Wüste. Antrieb 2 Rolls-Royce-Spey-205-Düsenmotoren. Schubkraft 22.68 t.
Schnellstes Serieauto is der McLaren F1, 386,7 KM/H auf dem Testgelände in Wolfsburg gefahren. (Wo auch sonnst .)
Höchste Beschleunigung, 3,07 Sekunden von 0 auf 60 Meilen (96 KM/H) mit nem Ford RS 200 Evolution gefahren.
So, last uns anfangen.
Wird ne Serien G 60 Messkurve benötigt? Hab hier eine rumliegen. Von mein Corry. Laut Papier mit Lüfter davor 160 PS.
Ich machs dir n bissl leichter.
VR Turbo, so ziemlich alles gemacht, was ging.
Fazit: 520 PS, 710 Nm, Spitze? Naja, lassen wa mal so im Raum stehn, is jenuch.
@ Donny oder besser @ Onkel von Donny
Wie oft muss eigendlich noch gesagt werden, das es hier NICHT! um die Beschleunigung sondern um die V-Max zwischen abgeregeltem SL und nich abgeregeltem VR geht?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hoffe, er liest das hier auch.
In diesem Sinne........
PS: Ich hoffe, es haben JETZT alle verstanden.
Hat einer Ahnung, ob ich dat Sony CMD-J5 auch mit n Corrylogo füttern kann?
Habs erst seit heute, und hab n Stapel Logos mit dazu bekommen.( eft mit 5 Freilogos)
Der, für VR müsste anders sein. Der müsste breiter sein, weil der n Plusfahrwerk hat. war mir jedenfalls so.
Eyyyyy, soll dat jetzt das Ende des Treads sein? Ich denk, wir wollten die 300 knacken??!!??!!
Ich sehs schon kommen, die 4stellige Beitragszahl is net mehr weit, wenn dat so weiter geht.
Hoffenlich macht uns net irgend jemand nen Strich duch die Rechnung.
@ Caravääääään, wenn n 600 SL nich mal an nem Corry vorbei kommt, meinste, dann schafste dat mit nen "34 PS-Fehler In Allen Teilen" (Fiat)? Ich denke, da muste mindestens noch nen Esel vorspannen.
*kringelmichaufnbodenimkreisvorlachen*
Falsch, der passt.
Hab zwar nen G 60, aber der sowat och. Is eigendlich einfach, soviel Wasser ablassen, bis da nix mehr rauslaufen kann, alle Schläuche ab, wexln, Schläuche ran, und Wasser wieder rauf, entlüften.
Kost keine 30,- Mack, dat Teil. (Für G 60)