Beiträge von Corradodriver

Sieh nach, ob an der Keilriemenseite Öl ausläuft,(darf nicht) Und versuche, bei der Probefahrt den Ladedruck zu prüfen. Das problem wird sein, das der Ladedruck eigendlich NUR unter Vollast gemessen wird. Und ich denke nicht, das der Verkäufer gern mit zusieht, wie du mit ihm mit VMax über die BAB gurkst.
    Hat noch jemand nen anderen Tip?

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

Die Lager kannst du leider nicht tauschen. Wirst dir wohl nen neuen/gebrauchten holen müssen.

Ach so, n neuer kost glaube so um die 400,-
    ------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 16. Januar 2001 editiert.]

Sorry, hätt ich sagen sollen, ich meinte speziell die LED´s im Tacho. Nicht die LCD-Beleuchtung und nich die Schalterbeleuchtung. Ich find´s nämlich nicht so Toll, wenn in der Mitte ein 6 cm großer heller Punkt zu sehen ist und aussen rumm ist alles etwas dunkler. Sieht sch**ße aus.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 16. Januar 2001 editiert.]

Da du ja alle LED´S getestet hast, kannst du mir bestimmt auch sagen, welche mehr zu den helleren gehört aber nicht diesen Punkt in der Mitte des Lichtkegels hat. Wenn´s geht gleich mit Best.Nr. . :)

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Speziell an die Leute gerichtet, die das "alte" Cockpit haben. WAS habt ihr mit den Schieberegler der Heizung gemacht, damit die auch Blau leuchten? Um bauen auf Drehregler will ich eigendlich nicht.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also...
    Spannung messen, ich geh jetzt mal von 14 Volt aus, also nicht schlagen. :biggrin:
    Dann die Schwellspannung der LED abziehen.
    Rot = 1,6 V, 0,02 A
    Gelb = 2,0 V, 0,02 A
    Grün = 2,4 V, 0,02 A, Eigendlich Überflüssig.
    Blau = 3,2 V, 0,02 A,
    Rechenbeispiel: 14 V-1,6 V=12,4 V
    Dann 12,4 V durch 0,02 A = 620 Ohm(Widerstandswert)
    Ist also bei ner roten LED bei MIR ein Widerstand mit 620 Ohm zu verwenden.
    Aber......., da bei einen Strom von 0,02 A die LED´s sehr Hell leuchten, und ihre "Belastbarkeit" dabei ausgereitzt ist, habe ich mich für ALLE LED´S für nen Wert von 1 Kiloohm entschieden, Da ist die Helligkeit OK, und die Belastung nicht so hoch. Und denkt dran, jeder mißt seine Spannung selber!!!
    Ist aber alles Thema der Schule. Leute, wo ist die Allgemeinbildung? :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Hi.
    Denke mal, du meintest 15 W 40.
    Ich fahr 10 W 40, werd aber demnächst auf 10 W 60 umsteigen. Viel weniger will ich nicht, da ich sonnst Angst hab, das er das Öl durch die Simmeringe drückt.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Also was sie kostet kann ich dir nicht sagen, aber, sie ist geklebt, kann man selber machen, sollte man aber nicht, denn es ist ein haufen Arbeit.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Ausbau is schnell erledigt. Verkleidung unterm Handschuhfach ab, Lüftermotor rausdrehen, und dabei die "nase" anheben, die den Motor gegen das rausdrehen schützt. Stecker ab und Fertich.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Hi Silver,
    Was zum Teufel machst du mit deinen Griffen?
    Reißt du sie samt der Tür raus.
    Gewöhne dir doch mal an, die Tür zuzudrücken, indem du beim öffnen deinen Daumen gegen das Schloß drückst und sie dabei ETWAS zudrückst. Den Daumen sollst du dir nicht brechen. (Erst Griff ziehen und noch leicht zu drücken, und wenn es klick gemacht hat, bis der Griff draussen ist, dann erst die Tür öffnen). Dadurch entlastest du nämlich das Schloß beim öffnen, und der Hebel wird nicht so stark belastet. Das du den Griff geölt hast nehme ich mal an. da du ihn ja regelmäßig draussen hast. :biggrin:

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

@ Christopher
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Da die roten LED´S ne Schwellspannung von nur 1,6 Volt haben, und blaue LED´S 3,4 Volt sollte man die Wiederstandswerte doch etwas anpassen, oder? Ich denke es ist für die roten nicht so gut, wenn sie mit über der doppelten Spannung betrieben werden.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Denn solltest du etwas schneller an die Arbeit gehen, denn ich denke, das dein Anlasser durch den Dreck (oder wie auch immer) nicht richtig einschert. Das das tötlich für dein Ritzel vom Anlasser und für deine Schwungscheibe ist, brauch ich hoffendlich nicht zu erwähnen.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58

Hast du nen G 60, dan check mal, wie lange der Kühlerlüfter nachläuft wenn er max. 90 Grad heiß ist und du die Zündung ausmachst.

------------------
    MFG Andy

Member of CCG, #58