Ich tippe auch auf die Vorförderpumpe. War bei meinem 16V so. Erst hatte ich die Hauptpumpe getauscht, war immer noch. Wollte nicht glauben, das's die Vorförderpumpe ist, da das Problem erst auftrat, wenn der Tank nur noch 1/4 gefüllt war. Daran hat's aber dann doch gelegen.
Beiträge von mcflei
-
-
Hallo Klaus, weisst du wieviel das ungefähr bringt?
-
der saugt die luft dann doch unterm scheinwerfer durch, oder wie? hab da mal geschaut. könnt man ja evtl. die leiste unterm scheinwerfer aufschneiden und dann da eine art trichter bauen.
ungefähr so vielleicht:
http://mitglied.lycos.de/kayfl/skizzeluft.jpg
am liebsten wär mir allerdings zwischen Luftfilterkasten und scheinwerfer n Knick einbauen und dann neben den scheinwerfer hinter den grill führen.
aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
-
das ist das problem. zumindest beim 16V ist der lufteinlass des Luftfilterkastens genau hinterm scheinwerfer. da ist eigentlcih gar kein platz.
-
soetwas mein ich: links über dem kühler gehts los direkt zum Luftfilterkasten.
-
ja genau, sowas mein ich. das hat ich auch schon verfolgt. Doch leider wird dort, wie meist, um das eigentliche Thema drumherum gelabert. sorry, aber bin der meinung.
-
mmh, hab's mit allen möglichen Suchworten versucht und nichts gefunden. gib mir mal n tipp
-
hat sowas denn keiner?, oder wollt ihr's net verraten?
-
achso. na ich mein das weisse ding mit dem gelben schlauch dran, was zur klappenmitte hin neben dem schloss ist. nur zur sicherheit, das ichs jetzt richtig verstanden hab.
-
ich wollt die pumpe mit ausbauen, weil da ja auch noch so n stange zum schloss geht, die man nicht so einfach abmonitiert bekommt. ausserdem spart's gewicht.
also einfach n schraube reindrehen. ok -
Ich will mein Heckklappenschloss ausbauen, dazu natürlich auch die ZV-Pumpe. Wie ist das mit dem Schlauch der da dranhängt. Kleb ich denn vorn einfach zu, oder muss dabei mehr beachtet werden?
-
Mich würde mal interessieren, wer von euch eine direkte Kaltluftzufuhr (Ansaugluft) gebastelt hat. Die neuen Modelle (besonders die TDI haben sowas ja alle) Am besten mit Bildern.
-
mmh, das wär doch mal n Herausforderung für einige hier, rauszufinden, warum VW das wieder abgeschafft hat.
-
hast du nicht die bremsbelüftung bei dir in der radhausinnenschale?
das ist doch auf der LLK-Seite der LLK vorn mit dran. -
Herzlich Willkommen.
Beide erhöhen die Leistung des Motors durch die Komprimierung der Luft, die zur Verbrennung benutzt wird. Dies wird, vereinfacht gesagt, durch rotierende Schaufeln erreicht. (G-Lader: Spirale)
Der Hauptunterschied zwischen einem Kompressor (Auch der G-Lader ist eine Art Kompressor) und einem Turbo besteht im Antrieb.
Ein Turbo wird durch die ausströmenden Abgase der Motor's angetrieben.
Ein Kompressor ist direkt, wie auch die Lichtmaschine etc, mit der Kurbelwelle des Motors verbunden.
Dadurch ergeben sich unterschiedliche Leistungsentfaltungen. Ein Turbo braucht ersteinmal Abgase um die Luft überhaupt komprimieren zu können. Dagegen verbraucht ein Kompressor einen Teil der Motorleistung für den eigenen Antrieb. Beim G60 sind dies immerhin ca. 18PS (wenn ich micht jetzt nicht falsch erinnere). -
-
hab am WE mal in der DAZ geblättert, und n Anzeige mit dem Porsche GT gesehen. Dabei ist mir aufgefallen. Das Amaturenbrett die Sitze und der ganze Heckaufbau bei dem Corrado auf den Bilder von dem Porsche GT stammt.
-
joah, dann kommt das bei den einteiligen mit 7,5 ja hin. danke euch.
-
Zitat
Interessant wären auch paar Fotos vom Innenraum. Ich glaub der hat sogar ein Porsche Armaturenbrett drin.
ähm, ist auf dem ersten Bild eigentlich zu sehen
-
sorry, wollte eigentlich auf die seite verlinken, naja, nu hab ich die anderen pics auchmal gelinkt