Beiträge von mcflei

    Hat jemand einen Link zu dieser?


    Habe gerade im Radio gehört, das sowenig Autos wie seit 10 Jahren nicht mehr gestohlen wurden.(komischer Satz)
    Platz1: BMW X5
    Platz2: T5 (AHA!!!???)


    Wollte gern wissen, ob der Corrado weniger gestohlen wurde als letztes Jahr. Dann könnte ich mit meiner VK auf einen geringeren Beitrag rechnen.

    schlimm ist aber: was passiert mit Phaeton-Fahrern in 10 Jahren. Angenommen das Ding wird eingestellt, läuft ja nicht soooo gut.


    Schließlich war unser Corrado damals für einen OttonormalVolkswagenkaüfer sehr teuer. Lief deshalb nicht so gut (im Verkauf). Und nun hat kaum ein Mechaniker Ahnung vom Corrado. Manche haben evtl. noch nie von einem G-Lader gehört.

    Ich habe bei meinem VW-Händler mit einem Teilemann sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Letztes Jahr wollte ich die Vorförderpumpe, beim 16V im Tank, kaufen. Der hat das Teil in seinem ETKA nicht gefunden. Nur die teure Hauptpumpe. Er sagte, der 16V hat so ein Teil nicht. Daraufhin bot ich ihm an das Teil auszubauen und die Teilenummer abzuschreiben. Nach Rücksprache mit einem Meister hiess es dann, wenn er das im ETKA nicht findet gibts das auch nicht. NA GANZ TOLL.


    Zweite Sache, gleicher Teilemann:
    Der Spiegeleinstellschalter elektr. neues Modell. War defekt. Brauchte ich neu. Leider hat ich den schon draussen, hab aber die Teilenummer nicht notiert - was sich als Fehler herausstellen sollte. Jedenfalls konnte er auch dieses Teil nicht finden. Hab dann nicht lange diskutiert und mir die Nummer hier besorgt.


    Das lustige, oder schlimme, an der Sache:
    Mein Bruder hat von der Lehr an, bis vor 3 Jahren (13 Jahre) in dem Autohaus geschraubt. Viele der Leute da sind Freunde von mir, oder kennen mich zumindest. Darunter auch 2 Teileleute. In beiden o.g. Fällen haben die die Teile innerhalb von 1-2 Minuten im ETKA gefunden.


    Die Qualität des Service hängt somit auch sehr stark vom 'Können' der Mitarbeiter ab.
    Und ein Bisschen Vitamin B kann auch immer nicht schaden :winking_face:

    erklärt mir das mal:


    warum immer angegeben wird, die bremse reicht bis 200PS.


    Ist nicht im normalen Strassenverkehr eher das Gewicht des Fahrzeugs entscheidend?


    auf einer rennstrecke, wo ich mit einem stärkeren auto immer aus höheren geschwindigkeiten bremsen muss, als das ein schwächeres auto nach einer kurve erreichen würde, ist mir klar. aber auf der strasse?

    ehrlich, kann ich mal n kopie von deinem fahrzeugschein sehen?
    ich will mir auf meinen 16V die G60 Bremse bauen und habe für'n Winter auch nur 14". Wollte deshalb mit dem Umbau noch bis zum Frühjahr warten. Muss ich ja dann evtl. gar nicht.

    Corradoman:


    Zitat

    Im übrigen war es keine Rechtschreibkritik sondern einfach nur der Hinweis wie das Werkzeug richtig heißt da viele sich immer wieder vertun


    Und das, finde ich, gehört nun wieder absolut nicht in ein Corradoforum, das einige IMbus und INbus 'verwechseln'. Weiss doch trotzdem jeder was gemeint ist.
    Soviel noch zum Thema nur die Fehler bei den anderen suchen.

    beiträge: tatsächlich vorhanden? wo sind die anderen?


    anhänge: schon klar. aber bei beiden varianten wird auf die freigabe gewartet. beides sind jpg dateien. bei dem als link wird auch die grösse angezeigt. liegst daran, das man sein eigenen anhang sowieso sehen kann?