Beiträge von mcflei

    TOTAL SUPI.


    Bin echt begeistert von der Idee. Hab zwar nich die fette marie auf'm konto, aber ich denke jede mark hilft.


    Robert Hehl
    "nicht so hoch frisieren" ja ist ja richtig schließlich muss die kiste auch durchhalten, aber WIR wollen doch auch gewinnen!!!!!!!!


    Am besten man verbindet das noch mit nem bundesweiten corrado-treffen, mit etwas glück geben die anderen dann schon auf, bevor's richtig ,los geht. ;-))))))))))


    GENTLEMEN, START YOUR ENGINES

    Hey,


    hab auch ne Bosch-Bloctronic. Bei mir gehen die Fernbedienungen nicht mehr. Das is sehr SCHLECHT, da die WFS sich von alleine scharfschaltet.
    DAS fing so an:


    -abschliessen mit fernbedienung geht (Alarm:scharf,ZV:zu,WFS:an)
    -aufschliessen geht nicht mit der fernbedienung, demzufolge geht auch der Alarm und die WFS nicht aus -> Plus von Batterie abgeklemmt und dann immer kurz dran und wieder ab, bis alarm+WFS aus.
    Soweit so sch****, denn seit dem geht das scharfschalten auch nicht mehr.
    Als ich das beim letzten mal hatte, war die batterie für ca. 20min abgeklemmt, danach funktionierte alles einwandfrei. Hoffe, das das heut auch so ist.
    War damals auch bei Bosch, die Jungs gaben offen zu, das ihre Anlagen SCH**** sind. Wollten, da ich den wagen da lasse, damit sie alles durchmessen etc. können. Hab ich nicht gemacht, weil die auch kohle sehen wollen, wenn sie nichts finden.


    BITTE HELFT MIR.


    Kennt vielleicht jemand einen bei BOSCH, der sich damit auskennt.

    He Bergwerk,


    wenn ich das wüßte hätt ich dieses Thema bestimmt nicht erstellt.
    Aber wenn du die Stossstange ab hast, kannst du das ganze mal bildlich festhalten, das ich sehen kann, wie und wo die dinger festgemacht werden? wär echt nett.

    Danke, aber darum geht's nicht. Trau mir schon zu mit nem scharfen messer was rechteckiges aus nem stück hartplastik zu schneiden.
    Vielmehr interessiert mich, ob man die luftkanäle einfach so hinter der stossstange befestigt bekommt, oder ob dort vielleicht auch noch angepasst werden muss.
    Aber trotzdem danke.

    Die Luftleitteile für die vordere Bremsbelüftung, ist wohl erst ab G60, oder?
    Bei meinem 16V sieht's in der Radhausschale so aus, als könnte man da was rausschneiden, um diese Luftleitteile einzubauen. Hat das jemand schon gemacht?

    Danke Martin,


    keine 14" !? So ein Misst, hab mir grad für ordentlich Kohle 14" Stahlfelgen mit Winterreifen geleistet. Werd ich wohl warten müssen, bis die verschleißt sind und dann 15" kaufen. Oder hast du ne Idee, wie man die Bremsen sonst besser bekommt?

    Danke erstmal,


    aber kann ich jetzt vom G60 (ist ja wie beim 16V 4-loch) die vordere bremse anbauen (blödes wort) oder ist das zu kompliziert?
    brauch man dann auch TÜV dafür?

    Hallo,


    1. hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau der 16V Bremsen auf G60/VR6 ?
    Fangt beim Urschleim an, hab da überhaupt keinen Schimmer.


    2. Die Luftleitteile für die vordere Bremsbelüftung, ist wohl erst ab G60, oder?
    Bei meinem 16V sieht's in der Radhausschale so aus, als könnte man da was rausschneiden, um diese Luftleitteile einzubauen. Hat das jemand schon gemacht?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    han einen 93'er 16V. Fahre täglich ca. 20km zur arbeit (90% landstr + 70km/h, 10% stadt).
    Fahre immer sehr sparsam(schon mal sparen, wenn man's mal eilieger hat), d.h. zwischen 1500 und 2000 U/min in den nächsten Gang).
    Laut MFA fang ich nach den ersten hundert metern so mit 45-60 Litern (was stark von der aussentemperatur abhängt) wenn ich auf arbeit ankomme, sind noch zwischen 6,5-7,5 je nachdem ob ich ne grüne welle hatte.
    Wenn ich allerdings in der stadt unterwegs bin, und viel stehe anfahre .... sind's auch mal 11,5-13. Im Schnitt hab ich dann so um die 8l/100km laut MFA, obwohl ich feststellen muss, das der reale verbrauch so um 0,5 liter höher liegt.
    Aber 8,5 liter: meine 85'er Jette mit 75PS hat auch soviel gebraucht, und hat, auch bei sinniger fahrweise lange nicht soviel spass gebracht.



    93'er 16V-Violett Touch Perl