Beiträge von mcflei

    Tja, genau das ist die Frage. Passiert ist dies bei Drehen auf 'Frontscheibe' mit ordentlichen Kraft -> Es kam zu Ratschgeräuschen.
    Nur, wie wieder zurück?


    Corradoman:
    Aber wie? Ich habe versucht zu entdecken, wie ich das vertikale Schneckenrad vom waagerechten wegdrücken kann. Aber leider ohne Erfolg.


    Könnte es funktionieren etwas Dünnes zwischen die Zahnräder zu klemmen, um es dann verstellen zu können?


    -- Beitrag erweitert um 19:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:38 Uhr --


    Ich könnte ein zwei Videos bzw. Bilder online stellen. Würde das helfen?

    Danke für die Antwort.
    Naja, bin halt kein Schrauber - eher Schreibtischtäter, und wollte wissen, was mich erwartet, bevor ich da anfange was auszubauen.


    Hab die Blende schonmal ab und dann festgestellt, das(s) die Einheit nur nach hinten bewegt werden kann. Um sicherzustellen, das(s) nicht noch mehr kaputt mach....


    Wie komm ich denn am Besten an die Rückseite der Einheit? Muss ich auf was achten, das ich evtl. beschädigen könnte?


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    Lang ist's her, aber das Problem besteht immer noch.
    Nach langem Suchen, liegt das Problem meist an einem ausgehakten Bowdenzug, oder blockierten Klappen.
    Heute habe ich nun mal Radio, Aschenbecher etc. ausgebaut, um mir den Regler genauer anschauen zu können.


    1. An verklemmten Klappen liegt es nicht, da ich die Hebel mit Bowdenzug von Hand in die korrekte Position bewegen kann und dann die Luft korrekt an der Frontscheibe austritt.
    2. Der Bowdenzug ist aus der Heizungsbedieneinheit auch nicht ausgehakt.
    3. Das Problem liegt 'schlicht' darin, das der Verstellbereich des Drehreglers verschoben ist. Das heißt in Position Frontscheibe kann ich per Drehregler nicht komplett stellen, da vorher die Endeposition des Drehreglers erreicht ist. Beim Drehen nach Rechts (Luftaustritt Innenraum) kann die Endeposition (ca. 13:30 Uhr) nicht erreicht werden, intern ist die Endeposition der Bowdenzughebel bereits erreicht.


    Daraus schliesse ich, dass die Position des Drehreglers (vertikales Schneckenrad) nicht mehr zu der Position der Bowdenzugmechanik im Inneren (waagerechts Schneckenrad) passt. Soweit ich dies bei Handyvideo aus dem Inneren sehen konnte sind aber keine Zähne der Schneckenräder abgebrochen.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gelöst?


    Vielen Dank.

    Jürgen 16V


    Vielen Dank für Deine Antwort. Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass mir jemand normal sagt, das(s) er vor der Erneuerung etwas probiert hat, das(s) dann aber nicht funktioniert hat. Dafür ist ein Forum ja da.


    @other
    am Besten Standardantwort: Motor stottert. Was kann ich tun? Neu kaufen!
    Man man, früher (2000>) war hier noch Hilfsbereitschaft.

    sach mal, hast du lange Weile?


    Wenn ich/wir noch Ideen hätten, würd ich hier nicht fragen. Und selbstverständlich habe ich/wir schon die Threads zu diesem Thema gelesen. Das Problem besteht halt noch immer.


    Lass doch die Antwort, die Tipps haben. Deine helfen nicht!


    Zum Motor: Hast ja Recht, hatte ich vergessen. Allerdings kann man bei meiner Signatur (93'er 16V Exclusiv) auch erstmal vom Standard ausgehen. Und das war ja nunmal der 9A.

    :kopfkrat:


    Vielen Dank für die tollen Tipps. Für die beiden Ideen hätt ich die Frage nicht stellen müssen, da war ich schon selber drauf gekommen!


    Tuts dir nicht um Deine Zeit leid, die du für diese sinnlose Antwort verschwendet hast?


    Evtl. hat ja jemand anders einen entscheidenden Tipp.....

    habe das Problem, das der Schieber (Wechsel Speicher 1 und 2) Kontaktschwierigkeiten hat.
    Steht zwar auf Position 1 die MFA zeigt dann aber auch mal 2 an. Speicher 1 kann ich nicht reseten, da dann auch Speicher 2 gesprungen wird.
    Jemand Erfahrung, wie ich 'ihm' das abgewöhnen kann?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Heizungsregulierung (neues Modell, Drehregler).


    Der rechte Drehregler (Luftaustritt) ist (als es sehr kalt war) beim Drehen 'auf Scheibe übergenuddelt' und nun tritt bei den Frontscheibenluftauslassen nur sehr wenig Luft aus (was im Winter sehr blöd ist).
    In die andere Richtung, also Regler nach ganz rechts, wird die Endposition (ist ja so ca. 1:30Uhr) nicht erreicht, eher 3Uhr.


    Nun zu den Fragen:


    -schonmal Erfahrungen damit gemacht?
    -evtl. nur Züge ausgehakt oder ähnliches
    -wie komm ich denn an das Hinterteil der Bedienungseinheit?

    Die Werte für Leerlauf und CO am Messrohr.


    Leerlauf- und Vollastschalter waren i.O. und Zigarre wurde auch gereinigt.
    Desweiteren wurde der Krümmer erneuert. Lambda neu. Neue Zündkabel- und Kerzen.
    Das ganze ist besser geworden, aber nicht weg. Nur manchmal ist alles okay.
    Und das ist wohl das schlimmer dabei.


    Naja, also, wer kann mir mit den Werten für Leerlauf und CO am Messrohr weiterhelfen?


    Danke

    Hallo,


    ich suche dringend eine Liste, mit alles Normwerten eines 9A, damit mein Schrauber mal alles durchmessen kann.


    Das Problem ist der mal zu niedrige (ca. 600 U/min) und mal zu hohe (bis 2000 U/min) Leerlauf und dazu sehr schlechte gasannahme - bis hin zum absaufen - bis ca. 2000 U/min.


    Hat jemand soetwas?


    Dankeschön.

    ja, frage steht schon perfekt im Betreff.
    Der original Krümmer ist gerissen und muss ersetzt werden.


    Hartmann Fächer ist ja nur mit Warteliste (hat tel. Kontakt mit Oliver Hartmann) und Preis steht auch nicht fest.
    Ist doof, da ich nicht warten kann. Höchstens 3-4 Wochen. Dann bekomm ich mein Lappen wieder :frowning_face:


    Also, die Frage ist, einfach wieder nen sticknormalen rein, oder und das ist eigentlich mein Plan zumindest ein Teil in Edelstahl am Besten ein Fächer. (Hartmann ab KAT ist schon vorhanden)
    Aber welchen?
    Hab schon über die eBay Dinger gelesen. Ich denke die kann ich knicken, wenn die für 80€ weggehen und sehr viele negative Bewertungen da sind.


    Also was gibts da?


    Suche habe ich bereits ausgiebig benutzt und viel gelesen....