CNC ungenau?.... nur wenn schlechte oder falsche Programmierung. Bisher keine Probleme mit CNC gefrästen Verdrängern.
Beiträge von AB Free
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Hast recht, aber schweissen kostet, wenns dann richtig gemacht wird mit Nut neu fräsen usw.
Fräsen ist das teuerste an der ganzen Geschichte. -
Na Andi, ständig Bohrer abdremeln wird aber teuer auf Dauer
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Nein bringt nichts.
Ohne Bypassleitung gefährlich für den Lader. Kann bei starker und ständiger Leistungsabfrage schnell zum Laderschaden führen.Wenn Popoff dann beim Turboumbau.
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Ab 10/89 passen auch die Elastomerverdränger in die Gehäsuehälften.
Davor eher nicht.Verdränger unter 450 EUR leider nichts.
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@ Rudi,
nicht die 6002-6003 Lager, die meine ich nicht wenn ich sage gehen selten defekt.
Ich meinte das kleine Augenlager am Verdränger selbst.Das die 6002-6003 Lager bei nicht regelmässiger Erneuerung die Ursache für die meissten Lader mit Löchern ist, ist klar.
@ Schorsch
mach doch nicht solche Experimente mit Buchsen oder solchen Sachen.
Du hast einen Verdränger mit Elastomerauge, dann besorg Dir gute Gehäusehälften ab Baujahr 10/89 oder besser ab 90 und Dein Problem ist gelöst, oder einen verdränger mit starrem Auge (keine Eigenbauten) die mit dem sicherungsring, dann kannste Deine jetzigen G.hälften weiter fahren. -
Mit dem Lager tauschen ist es aber nicht getan.
Du brauchst einen Verdränger der alten Gen, oder G.hälften der neuen Gen.
Ein Elastomerverdränger passt nicht in 88er Hälften z.B.Die von Dir gesuchten Lager werden nicht mehr produziert und gehen nur in den seltensten Fällen kaputt. Gebrauchte sind dann auch dementsprechend teuer.
Nur Lager erneuern und alles wieder einbauen löst Dein Problem nicht.
gruss alex
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60mm ist zu dünn.
63mm ist das richtige VErbindungsrohr.@ Golffreak,
ist kein Problem !
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Als erstes sollte man wohl fragen wieviel KM der Lader nach der letzten Wartung runter hat bzw. ob er überhaupt schon überholt wurde.
Dann als zweite Frage, welches Laderrad verbaut ist?Dichtleisten u. Zahnriemen wechseln ist ja gut und schön, aber wenn die Simmerringe u. Lager auch nicht mehr die besten sind, dann wäre die Überlegung den Lader komplett zu überholen sicher nicht verkehrt.
Lieber einmal richtig als zwei, dreimal draufzahlen.
Das Geld sollte man auf alle Fälle übrig haben.
Stiften passt schon, wenn mans richtig macht.
GRuss Alex
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Hi,
der VGT Lader ist ein Dieselturbo, hättst Dich also damit angeschissen.
Um 300 PS beim 16V ist der K24-7000 ein guter lader mit alltagstauglichkeit (wenn man beim Turboumbau noch von reden kann).
Der T04 (egal ob B, E oder S) ist schon zu gross. Ansprechverhalten deutlich hinter dem K24 von der Drehzahl her.
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Ein G60 Motor hat kein Popoff Ventil.
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Hallo,
das Bypassventil auf unserer Seite funktioniert mit dem Kugelprinzip, also die bessere Version.
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Wir nehmen 42, 45, 48mm Verrohrung ab Kopf bei Abgaskrümmern, egal ob Turbo- oder G-Laderaufladung.
35mm ist zu wenig, aber Dieselkrümmer nimmt man ja auch nicht beim Benzinerturboumbau
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der K16 sieht aber nicht wie ein Porsche K16 aus.
der Verdichtereinlass ist gesplittet und der Verdichterauslass hat keine Wulst.
Frag ihn mal nach der Serien Nr., evtl. Audi/VW Nr. -
Hallo,
unser Ebayname ist MDR-Team. Mehr zu unseren Ladern usw. hier: http://www.ls-cartec.de
gruss alex
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Hallo,
ja unter "MDR-Team" findest du uns.
Die Dichtleisten die wir anbieten sind die beigen und die gibts bei Ebay von uns für 80,00 EUR incl. 11,5/12mm Gates Riemen.
Ansonsten schau mal unter http://www.ls-cartec.de oder anrufen.Gruss alex
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Dichtleisten sind Nicht original...
das einzige was von dem Kit zu gebrauchen ist, ist das Verdrängerlager und der Zahnriemen, den Rest kannst vergessen. -
Hi,
kannst auch unser Phase 3 Kit nehmen:
Phase 3 - ca. 210 PS
- Laderrad 68mm
- Eprom 7000 U/min
- Bypassreduzierung
- Zündkerzen Bosch Platin
- Nockenwelle Schrick 268° o. 272° o. 268°/276°
- K&N Luftfilter
- kurzer Keilrippenriemen
- Kleinmaterial
- MotoreinstelldatenAngebotsreis: 540,00 EUR
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Ja Danilo das ist auch schon angedacht. Werden demnächst einige Sachen zu Sammelbestellungen zusammensuchen und dann natürlich auch ins Forum einstellen. Anfang nächsten Jahres wirds was werden
Gruss Alex
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Hi,
den Ansaugbogen bekommst Du auch bei uns. Siehe http://www.ls-cartec.de/tuningteileglader.htm
Gibts in 85mm und 70mm Durchmesser mit entsprechenden Filterpatronen. Saugrohr ist aus Edelstahl poliert.
MFG Alex