Beiträge von AB Free

Also 268 oder 280° ist schon OK. Im Kerscher Power plus Kit waren früher 268 jetzt sind sie auf 280 gewechselt, läuft angeblich noch besser.....
    Würde aber gleich noch Federteller, Sitzringe, stärkere Hydros usw. mitkaufen.
    G60 Benny (http://www.msl-tuning.de) haben so einen Komplettkit im Angebot.

Am besten sagt Martin Schröder was zu, er hat den Kit mit 268er Nocken gerade seinem VR genehmigt.

Im Suspension supplies Katalog findest Du auch den 268er Komplettkit.

Gruß Alex

@ VR Mike,

bei Deinem mußte der ganze Motor und Getriebe raus?? eigentlich reicht es wenn das Getriebe ausgebaut wird.....

Bei 220 Tkm kann man schon über eine komplette Motorrevision nachdenken. M.M. nach wäre es jetzt Blödsinn die Kettengeschichte zu machen und drei Monate später wieder alles auseinander zu bauen um dann den Motor zu überholen, gerade wenn man das Auto noch länger behalten will.

Normalerweise wechselt jede VW Vertragswerkstatt alle Teile am Motor egal wie hoch der Aufwand ist.

Gruß Alex

@ Thei.

Krieg die Woche noch, wenn alles gut geht Ronal Turbo mit Gutachten. Will die Felgen dann auch auf'm 1er fahren. Laut Verkäufer steht nur der Scirocco 1 + 2 drin, sollte aber auch reichen. Ansonsten mal direkt bei Ronal anrufen und nachfragen.

Wenn ich die Felgen und das Gutachten habe meld ich mich nochmal. Wenn Du dann Interesse hast kann ich Dir ne Kopie mailen.

Gruß Alex

Hi Thema wurde vor ein paar Tagen erst behandelt.

Die dreiteiligen Sets kannst Du vergessen, passen garnicht, schlecht verarbeitet.
    Kosten ca. 135 DM (vorne, hinten, unten)
    Hol Dir lieber ne vernünftige von Wiechers, sind zwar etwas teurer dafür passen sie sehr gut. Preis Stahl ca. 160 DM - Alu ca. 250 DM je nach Anbieter (habe meine bis jetzt immer bei MTS gekauft. Preise gelten aber nur für eine Domstrebe (vorne).

Einfach mal das Archiv durchforsten, steht viel drin zum Thema.

Gruß Alex

Alex Bechtel is ja wohl immer wieder der Lacher :spineyes::spineyes:

Der Corradobericht war eigentlich halbwegs vernünftig, ziemlich auf'm Teppich geblieben der Sascha, nicht so Poserhaft wie der Eclipse-Pilot.
    Die Autowäsche hät man sich allerdings sparen können.

Gruß Alex

Hi,

mein Corrado war damals auch 40 mm tiefer.
    Anfangs auch ohne Domstrebe, aber als ich fast jeden Monat Sturz und Spur nachstellen mußte kam dann doch eine Domstrebe rein und siehe da alle Probleme weg.
    Kann nur jeden empfehlen der ein Fahrwerk nachrüstet sich eine Domstrebe einzubauen und am besten gleich die Domlager mit wechseln.
    Domstrebe kann ich aber nur Wiechers empfehlen, die passen wenigstens ohne grössere Probleme.

Gruß Alex

[ 27. November 2001: Beitrag editiert von: AB Free ]

Nein der Tank vom VR passt nicht ohne Umbauarbeiten, außer Du hast nen G60 Jet an der Angel.
    Der "normale G60" hat ja nur 55 liter also eine andere Bodengruppe.
    Versuch Dir ne Karosse ab Mod. 92 zu besorgen da haben alle 70 liter Tanks.

Gruß Alex

Ich will aber keinen Komplettkit kaufen, weil ich da leider nie das bekomme was ich will.

Was willst Du denn???
    Wenn Du ein Komplettkit kaufst (Bsp: 300 PS) sind durchaus Leistungsschwankungen gegeben.
    I.d.R nur nach oben, Du könntest dann auch 310 oder 320 PS haben. Liegt an der Ansonsten wäre noch ein Dampfrad empfehlenswert, abe erst ab 300 PS lohnenswert.

Gruß Alex