Beiträge von Moshkote

    Hi,


    wie kriegt man denn die Plastikverkleidung, die über der Wasserkastenabdeckung (auf der Scheibe, unter den Scheibenwischern) sitzt, ab? Das Ding scheint aus drei Teilen zu bestehen und ganz rechts und links sitzt ´ne Schraube. Ist das Teil geclipt oder geklebt? Wer weiß wie ich das abkriege?

    Hi,


    also 500mA sind viel zu viel, 50mA sind schon eher das Maximum. Bei ´nem halben Ampere ist die Batterie nach spätestens vier Tagen leer, das kann ja nicht die Norm sein! Bei meinem Auto sind´s 10mA Ruhestrom.

    Hi,


    ich war heut´ mal bei mei´m Nachbarn unten. Er ist mit seinem Show&Art Airbrushdesign-Stand/ Zelt am Wochenende auch in Castrop-Rauxel. Also für alle, die am Wochenende dort sind: Es gibt ein Corrado-Bild für´n Tankdeckel, einfach mal fragen. Ansonsten sucht man sich tot, er hat so um die anderthalbtausend Motive, die er ausstellt! Ich hab´s nicht nachgezählt, aber man hat schon die Qual der Wahl...

    Hi,


    mein Nachbar ist Airbrusher, er hat sogar ein Corrado-Motiv. Ich glaube du kannst den Tankdeckel sogar zum besprühen zuschicken. In diesem Fall kriegst du auch gleich den Klarlack mit drauf. Bin mir aber beim Preis nicht sicher, es waren aber glaub´ ich so 70 Mark. Wenn du willst, mail ich dir seine Telefonnummer. Ich habe das Motiv auch mal eingescannt, könnte ich dir auch schicken - Interesse?

    Hi,


    ich bin ebenfalls ein Befürworter der Scheibenbeschichtung (BERNER Super Water Perl), aber deshalb muss der Wischer trotzdem einwandfrei funktionieren! Der Grund, warum Teile des Wischbereichs nicht mehr erfasst werden, liegt oft im nachlassenden, bzw. am Anschlag befindlichen Anpressdruck/ Federdruck der Wischer. Benutze zu diesem Thema mal die Suche...

    ...endlich mal jemand aus der Hochgeschwindigkeitsblei-Fraktion! :super:


    ich empfehle Megadeths "502*":
    "Driving fast makes me feel good,..."

    @ dany: Nun ja, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich den SX-GT auf meinem 900kg schweren Golf GTI fuhr... meines Erachtens der optimale Reifen dafür. Jetzt fahre ich den Conti Sport Contact auf dem Golf und bin nicht so begeistert, obwohl es natürlich kein schlechter Reifen ist. Aber wenn´s den SX-GT noch gegeben hätte, wäre er wieder erste Wahl gewesen.

    Hi Alex,


    du widersprichst dir ja selbst, wenn die Lambdasonde kaputt ist, was spielt es da für eine Rolle, wenn das Kabel durchtrennt ist?
    Das Motorsteuergerät "erkennt" selbst, wenn die Lambdasonde defekt ist. Es geht dann in Steuerbetrieb (anstelle Regelung). Die Lambdasonde kann auch nicht "angeschlagen" oder so sein, denn Sie liefert quasi ein digitales Signal - sie springt (um Lamda=1) zwischen 0,1 und 0,9 Volt. Das Steuergerät erkennt diesen Sprung. Wenn es nur noch 0,8 und 0,2 Volt sind, wäre das vollkommen Bummi. Diese Steuerung kann u.U. (Fahrweise) ein fetteres Gemisch einspritzen, so dass man geringfügig mehr Leistung hat. Allerdings geht dabei sehr schnell der Kat kaputt, weil die Verbrennung zu viel Schadstoffe im Abgas produziert. Ich empfehle dir, in der Werkstatt einen Abgastest machen zu lassen, dann weißt du bescheid.

    Hi Dany,


    wieso fragst du immer gerade die Fragen, auf die ich eine Antwort habe? :winkewin:
    Der richtige Lufdruck hängt immer davon ab, was man erreichen will. Sicherlich sind wir uns einig, dass "beste Erfahrungen" gute Bremseigenschaften, Seitenhalt und Grip bedeuten. Diese erreicht man nicht mit den werksseitig angegebenen Luftdruckwerten. Besser sind da schon die Angaben des Herstellers für die jeweilige Fahrzeug/Reifen-Kombination.
    Thema VA: Die Reifenherstellerwerte bilden eine gute Ausgangsposition. Danach muss man testen. Ich mache das folgendermaßen: ABS deaktivieren und aus geringer Geschwindigkeit (ca.30 km/h) voll drauf. Danach das Bremsbild anschauen. Bei zu niedrigem Druck sieht man pro Reifen zwei Streifen an der Außenseite des Reifens. Ich taste mich also in 0,1 bar Schritten von unten an das Optimalbild, des über die gesamte Breite des Reifens gehende Bremmsspur heran, und diesen Wert nehm´ ich dann.
    Für die HA rechne ich vom VA-Wert immer 0,3 bar zurück, wobei ich von unbeladenem Zustand ausgehe.
    Es ist übrigens ratsam Reifengas zu benutzen, weil der Reifendruck dann temperaturunabhängiger ist. Beispiel Luft: Bei 205/50 R15 Michelin SX-GT (bisher der beste Reifen, den ich hatte) waren´s kalt 2,6 bar und warm 3,1 bar!
    Ganz speziell: Ich fahre z.Zt. den Pirelli P7000 in der Größe 205/40 R17 mit vorn 2,7 und hinten 2,4 bar (Reifengas).
    Hoffentlich hilft dir das ´n bissel...

    Hi,


    Sachsen gibt´s ganz paar hier im Forum. In dieser Rubrik hatte ich auch schon mal gepostet, allerdings mit Chemnitz, weil ich dort arbeite. In der Zwickauer Gegend gibt´s zwar auch ein paar Corrados, aber ich habe noch keinen Zwickauer (oder Umgebung) hier im Forum erspäht.

    Hi,


    vielleicht isser ja gar nicht kaputt, sondern es ist nur das "Schutz"-Blech an der Schweißnaht abgeplatzt, das hatte ich bei meinem Corrado neulich. Eine neue Schweißnaht und das Klappern ist weg...

    stefang hat Recht, genau so wird´s gemacht. Alles andere stellt sich "von selbst" ein! Da der Bremskraftregler beim Ausfedern anspricht, ist es egal, ob die Zuladung klein oder groß ist, da das Fahrzeug dann eben entsprechend früher oder später ausfedert. Bei der Fahrzeughöhe das gleiche. Wichtig ist, dass die "Ruhestellung" stimmt.

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Aber das nur nebenbei!
    "Wir stellen vor" erschließt sich mir nicht so ganz!? Oder was ist an BamBam so besonderes?

    Hi,


    ich fände es hilfreich, wenn man die Suche abbrechen könnte. Wenn ich z.B. einen ganz bestimmten Beitrag suche, dabei ein sehr seltenes Wort oder seltenen Begriff verwende und die Suchmaschine mir einen Treffer anzeigt, muss ich warten bis alle Beiträge fertig durchsucht sind - unpraktisch.

    Hi,


    mein Nachbar hat ein Airbrush-Studio. Er macht auch Tankdeckel. Seinen Hauptverdienst macht er allerdings mit Body-Painting. Ich selbst stehe nicht auf Airbrush, aber wenn du willst, kann ich ihn ja mal fragen, was er für´n Tankdeckel haben will. Vielleicht sagst du mal noch, was für´n Motiv drauf soll!?