Das ist nun die Frage, könnte ja sein das die Haube nur wegen der Optik geändert wurde, ich weiß es auch nicht.
Beiträge von Matthias Arndt
-
-
Ja, ab Modell 91 oder so gab es schon andere Schlossträger wo beide Varianten passen. Deswegen gibt es nur wenige Corrados die da was änderen müssen.
-
Den Schlossträger bekommste für kanpp 30€ inkl. Versand im E-Bay, der Einbau ist natürlich ein anderes Thema.
-
Ich habe zuerst den Schloßträger geändert, dann aber den vom neueren Modell gekauft, ist warscheinlich ie sauberste Lösung.
-
Mein Lader kommt auch in keine Firma mehr, sowas regel ich in der Familie.
-
Ich habe meine Eintragung nach einem Jahr kostenlos um 1 CM abändern lassen.
-
Auf Privatgrund kann die Polizei gar nichts machen. Die Polizei entscheidet auch nicht über eine Teilschuld. Das ist alles eine Versicherungssache.
-
Nur blöd das ihn keiner kaufen wird.
-
Ich find für 1850 Euro kann man nicht viel erwarten, ABER Kabel zerschneiden ist ja wohl ein Witz! Das kann ja wohl nicht sein.
-
Wie ich bei dir lesen hast du einen 95er VR6 mit Vollausstattung absolut original!
Den würde ich nie Tunen!!!!!!!!!!!!!!!
Man das ist ja eine Rarität!
Die anderen haben doch keine Ahnung.
-
Ich sehe es wie Andy, entweder Gewinde oder garnichts. Hatte vorher Federn von H&R, dann Koni 60/40 und nun H&R Gewinde.
-
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man das Resonazrohr im Luftfilerkasten raus macht hat man einen extrem geilen Klang, kennt sicher jeder. Nur leider hat das den Nachteil, das er bei höheren Drehzahlen (über 3500) wesentlich schlechter zieht und nach mehreren Test auch mehr verbraucht.
Wenn man nu aber das Resonazrohr aus dem VR6 Luftfilterkasten (größerer Durchmesser und kürzer!) in den G60 Luftfilterkasten reinmacht, wird der Klang besser aber die Leistung bleibt im oberen Drehzahlbereich.
Außerdem haben wir den Ansaugschlauch vom Luftfilter zum G-Lader durch den vom neueren Modellen ersetzt (wer den noch nicht hat), auch dieser hat einen größeren Durchmesser und fördert besser die Luft.
Mit diesen Kleinigkeiten kann man einen guten Sound erreichen und das alles mit VW Teilen.
-
Ich habe mit meinem Bruder, wir fahren beide G60, alle Varianten getestet. Ich fahre original Filter mit VR6 Stutzen damit der Klang gut rüberkommt, mein Bruder original Kasten mit K&N Filter. Der offene bringt rein gar nichts. Wenn er blubbern soll dann rate ich den VR6 stutzen rein zu machen.
-
Genau, hab ich auch gemacht. Als Azubi hab ich mit die Jetex geleistet und nun bin ich auch Hartmann Besitzer mit Fächer und BI-Kat.
-
Ist dein Auspuff den kaputt das du auf so ein Angebot zurück greifen willst?
-
Ich würd nix gebrauchtes drunter machen. Länger als 6 Jahre macht die nicht. Wer weiß wie alt die schon ist.
-
Ich bin umgestiegen auf Hartmann, Bastuck ist mit zu laut. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus.
-
650km 55l Tank auch wenn es keine glaubt.
-
Hatte eine 6 Jahre drunter. Haltbarkeit war gut, Sound war brutal laut. Bei mir hing sie ca 3 cm unter dem Ausschnitt von der Stoßstange.
Ich hoffe kurz und bündig geholfen zu haben!
-
Juhu, noch ein Fabia Fahrer!