Beiträge von Sandro g60

@ Corrameleon

Sicher werden da scho einige drauf gekommen sein. Ich finde das auch klasse dass sich da welche in der Freizeit hinsetzen und uns zwecks den Vorschriften beraten. Ich versteh aber auch die "Polizisten" hier die sich hier anonym aufhalten. Is klar dass ich nix sagen würde wenn hier jeder 2. Beitrag "Gestern haben mich die ****** angehlaten nur weil mein Reifen 5 cm über die Kante schaute ..." "Scheiss ****** die sollen sich mal um was wichtigeres kümmern" endet. Da hätte ich auch keine Lust mich hier dann als Polizist zu erkennen zu geben. Da du ja eigenlich immer beschimpft wirs. Es sagt keiner "Scheiss Verkäufer was hat der mir für nen Schrott verkauft". Wenn was nicht so von der Polizei hingenommen wird wie man es gerne will dann sind das immer die Bösen, aber dann schaut euch mal teilweise die Bilder an die nach den Unfällen gemacht werden weil sich z.B. ein Reifen aufgelöst hat der an einer Kante schleift und das Auto gegen den Baum fuhr und evtl die Insassen verbrannten. (bei sowas bin ich dann live vor Ort) da heisst es dann ja die Polizei warum hat die das Auto net scho mal kontrolliert dann wäre das alles net passiert. Sicher gibt es auch andere Polizisten die ich teilweise auch zum kotzen finde die sich es raushängen lassen wenn sie a Uniform haben. Da gibts viele bei uns mit denen du an der Einsatzstelle per DU bist und wenn sie dich kontrollieren wenn du privat bist dann plötzlich "Sie". Ich kenne auch ein paar Polizisten in meinem Bekanntenkreis. Die machen auch nur ihren Job genauso wie ein Mauerer mauert ein Verkäufer verkauft usw und vielleicht is es auch gut dass man hier auch welche antrifft die dann selber an Autos basteln weil die können dann meiner Meinung nach dann beide Seiten verstehen sowahl die Staatsmacht als auch die Privaten.
    Soviel wollte ich nochmal dazu sagen

Gruß Sandro

PS: Wollte auch mal Staatsdiener werden, mal sehn vielleicht mach ichs noch :grinning_squinting_face: was jetzt nicht heisst dass ich mich einschleimen will das is nur meine Meinung

Meinen ersten habe ich 1999 erworben. War ein US-G60 mit 58000km zum Preise von 15000 Märker. Habe ich damals in der VW-Scene gefunden. Hatte damals ein alter Mann gekauft der dann starb und es dann der Tochter vererbte. Sie wollte ihn eigentlich behalten da das das einzige war wo noch an den Vater erinnerte, der Unterhalt war aber zu hoch und somit musste sie sich von ihm trennen. An dem Auto war alles damals original. War nix verheizt. Das brachte mich damal zu meinem ersten Corrado weil ich vorher immer Golf 3 hatte und eigentlich die Überlegung zwischen Golf 3 VR6 und Corrado bestand und ich habe mich fürn Corrado entschieden. Eine gute Entscheidung :grinning_squinting_face:

Sandro

Quatsch das is doch net mit dem Zahnriemen verbunden. Einfach unten den Flansch am Wasserpumpengehäuse lösen und dann hast du es. Vorher noch die Servopumpe evtl lösen damit du besser hinkommst. So hab ichs zumindest beim G gemacht

Sandro

Ich habe auf 3er Golf GTI gemacht. War geil der war einer der ersten wo fdamals rauskam. Eine Fahrschule 25 km entfernt von mir hat nen Porsche 911 :face_with_rolling_eyes: und noch eine auch in der Nähe hatte sogar nen RS4 :grinning_squinting_face:

Sandro

PS Corrado al Schulungswagen ok aber als Prüfungswagen ist der galube net zugelassen weil soviel ich weiss zur Prüfung ein PKW mit 4 Türen benötigt wird. Ist wie bei nem Taxi

Also du musst definitiv nach links drehn können ansonsten passt was net. Ich würde da dann mal das Schloss ausbauen und nachsehen.
    Aber eins noch
    Baue das Schloss nicht aus ohne dass der Schlüssel drinsteckt!!!! Weil damit verhinderst du dass dir die Schließblättchen im Schliesszylinder rausfallen und verloren gehen falls du das net wusstest.

Gruß Sandro

PS Evtl mal Kriechöl (Caramba) reinsprühen vielleicht löst sich da das evtl vorhandene Gammel wenn net dann Schloss ausbauen

VR6 Power

Wenn du das Schloss net mit dem Schlüssel drehen kannst dann ist wahrscheinlich das Schloss zugegammelt da hilft nur eins -> rausbauen und saubermachen.
    2 Möglichkeit das Schloss passt net zum Schlüssel (evtl mal Schloss gewechselt)

Das Zugammeln ist bei VW normal. War bei meinem Golf auch so aber zum Glück in der Schlosstellung "mit ZV" und wenn es noch in senkrechter Stellung steht dann weisst evtl wo der Fehler ist

Sandro

Ja genau.
    Aus deiner ZV-Steuerbox (in-pro oder sonstwas) kommen ja 2 Kabel für Blinkeransteuerung (pro Seite ein Kabel) diese schliesst du dann jeweils einmal links und einmal rechts an die Pins (glaube müsste auch mit BL am Gehäuse gekennzeichnet sein) an und dann gehen alle vier bzw 6 wenn du Seitenblinker hast :winking_face: . Jedenfalls sind es am Lampengehäuse die dicken Anschlüsse weil ich glaube es sind pro Seite 2 Pins. Kann heute abend bei mir nochmal schauen und es morgen genau sagen welcher

Sandro