Zitatach ja, und die zv ist eine pneumatische und die Steuerung ist unter Dauerdruck, oder??
Stop! Sie ist zwar pneumatisch ist aber positv gesteuert! das ist nämlich was anderes.
Sandro
Zitatach ja, und die zv ist eine pneumatische und die Steuerung ist unter Dauerdruck, oder??
Stop! Sie ist zwar pneumatisch ist aber positv gesteuert! das ist nämlich was anderes.
Sandro
Ich hatte welche von FK bevor ich mir a Gewinde reingemacht habe nur die Bezeichnung weis ich nimmer. Müssten entweder blau oder rot gewesen sein. Das Gutachten dafür hatte ich glaube erst gestern in der Hand, musste sie nur rausbauen weil sich die Federn ewig gesetzt haben und im ausgefederten Zustand somit keine Vorspannung mehr war mit den orginalen Dämpfern. Sollten 40er Federn gewesen sein
Sandro
Ich glaube mal gehört zu haben dass das um die 2 Jahre hält
Sandro
Meiner steht vor der Türe. Ich würde ihn auch fahren wenn ich Winterreifen hätte nun steht er auf Sommerreifen. Ich fahre mit dem sogar zum Ski fahren (habe auch Dachträger ) Habe auch Bilder, allerdings vom letzten Jahr aber dieses Jahr wird er auch wieder so aussehen, z.zt ist es fast so
Sandro
Powertech Gewinde-FW ohne Härteverstellung
Corrado -> Corradoren
weil
Traktor->Traktoren
Moderator->Moderatoren
Sandro
Also ich stimme mal für "das ganze Jahr" da er angemeldet ist ich aber ihn nur gelegentlich fahre. Ich habe zwar 2 Autos aber nur einen Corrado also wa soll ich da stimmen . Corrado kommt mal ab und zu auf dien Strasse und meist nur im Sommer. Für alles andere nehme ich den Firmen-PKW der aber leider kein Corrado ist.
Sandro
Also mit dem Corrado fahre ich ca 12000 km im Jahr und da ich noch ein Firmenwagen habe und beruflich viel unterwegs bin werden es im Jahr ca. 80-100000 km sein. Habe am 19.10.05 nen nagelneuen Astra Caravan bekommen der jetzt schon wieder 11700 km drauf hat
Sandro
Zitat1 bar beim Lader is das nich recht wenig oder kommt das durch den chip und laderat ? Oo
Waaaass? Wieviel willst denn noch? Ein orginaler Lader macht nur 0,7-0,8 bar
Net dass du das mit dem Luftdruck in den Reifen verwechselst denn da wären 1 bar echt zu wenig
Sandro
Ich würde ohne Besichtigung nix machen und E-Bay naja würd ich mirnet unbedingt a Auto holen. Bekannter hat sich nen Audi aus E-bay geholt da bin ich mit. Haben das Auto angeschaut. Der wollte 4500 Euro haben und hat nicht handeln lassen und die Mängel verschwiegen. Wir haben dann vor Ort rausbekommen dass die Klima nicht geht was ihm als Nicht-Klimaanlagenfahrer nicht auffiel. Raufwärts habe ich dann noch bemerkt dass der Tempomat net ging hat sich aber selber reparieren lassen desweiteren ging auch die SRA net und noch andere Dinge wo wir halt vermutet haben das sowas net unbedingt defekt ist. Ich nehm kein Auto aus E-Gay meine waren alle entweder vom VW-Händler (wobei man da auch net drinsteckt) bzw aus der VW-Scene bzw Autoscout mit vorheriger Besichtigung wobei die 3 Corrados alles Renterfahrzeuge mit unter 50tkm und unverbastelt waren.
Sandro
Hatte da auch scho a paar Erlebnisse.
Erst vor kurzem wieder da hatte ein Polizist bei uns nen Vertrag gemacht und ich habe ihn a Paar Bilder gezeigt zwecks der Aufnahmequalität von Handys. Habe dann meine Speicherkarte in nen Fotodrucker gelegt und wollte ein Landschaftsbild ihm zeigen aber da war dann noch ein Bild von meinem Corrado drauf wo ich zum Testen mal 9x16 S1 Felgen drauf hatte. Er sagte dann: "Schöner Corrado mit schönen Felgen ist das Ihrer?"
Ich: Ja wir haben da mal nen Test gemacht zwecks Freigängigkeit der Reifen" Er sagte dass er auch mal nen Passat hatte mit 9x16 Tiefbett und dass er da ziehen musste. Wir haben dann noch a weng geredet. War recht nett.
Das zweite war am MC in Hof: Ein Mädel kam mit ihrem Macker her wie ich mitbekommen habe haben sie sich über mein Auto unterhalten. Der Macker wusste net was das für eins ist. Darauf sie: Das ist ein Corrado das sieht man doch so einen find ich schön" Er ist dann etwas murmelnd in sein Auto gestiegen (war galube ein Toyota ) und sie hat dann nur etwas gegrinst
. Ansonsten halt das übliche mit Arbeitskollegen und Bekannten dass halt der Corrado schon immer mal ihr Traum war.
Sandro
Zitatwir dürfern neben dem Corrado inzwischen auch einen 2000er BMW M5 unser eigenen nennen...
Bonzens a u
Hm kommt drauf an ob das ein Eingang oder ein Ausgang ist . Wenns ein Eingang ist dann sollte das gehn wenns ein Ausgang ist dann gehts net denn du willst ja was reinschicken
. Ein Ausgang wäre evtl für nen Zusatzmonitor möglich vermute aber dass es ein Eingang ist (evtl für ne Rückfahrkamera zum Anschliessen bzw externe AV-Quelle) aber sicher bin ich mir net
Sandro
Evtl Kat im Eimer der sich vor den Auspuff legt wenns ein Keramik-Kat ist
Prüf mal den Kat
Sandro
Zitat von deeptroatalso das ein Rad gezielt abgebremst wird halte ich für ein gerücht, eher wird wohl die kraft umverteilt, was auch dem sinn einer differenzialsperre (EDS) am nähesten kommt
Glaub mir es werden die vorderen Räder gebremst je nachdem welches durchdreht und dann wird die Kraft umverteilt. Ich hatte das in meinem letzten drin. Wie schon erwähnt schaltet sich es bei Überbelastung bzw ab 35 aus
Sandro
Zitat von deeptroatIch glaube du verwechselst EDS mit ESP
EDS = Elektronische Differenzialsperre, d. h. dreht ein rad durch wird die kraft auf das andere geleitet, aber ein richtiges "abbremsen" ist das nicht... hast du zuviel power dreht trotzdem ein rad durch.
ESP = Richtiges abbremsen einzelner Räder (siehe Golf IV, A3, etc.)
So ist dass auch net richtig.
Es wird beim Corrado auch gezielt das durchdrehende Rad abgebremst und die Kraft auf das andere Rad übertragen. Das geht soweit (wie bei mir schon geschehen mit Sommerreifen an nem Berg mit Schnee) dass die Bremsscheiben heiss werden und die Beläge dann das Rauchen anfangen also kurz davor dass das EDS sich selbst auschaltet wegen Überhitzung
Sandro
Nachtrag zum Bericht mit den 2 toten Kindern
ZitatDie Mutter der beiden Kinder wurde nach der Rettungsaktion mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht wo sie, keine 24 Stunden später, ebenfalls ihren schweren Verletzung erlag.
Somit gab es drei Tote.
Der ausfürhrliche Bericht ist auf http://www.feuerwehramberg.de unter Einsätze November
Sandro
Klick mich aber net zu toll :-)
Da kann man mal vergleichen. Bei mir wäre die AXA noch günstiger
Sandro
Zitatwenn ich alles über diese wichskarre wüsste wäre ich wohl nicht hier un jetz könnt ihr mich deaktiviern..
Wenn das eine Wichskarre ist warum hast du dann dir nen Corrado überhaupt gekauft
Sandro
Das mit den Calibra ist schon alt. Die Eltern haben dieses Video bewusst veröffentlicht um ein Apell an die jungen Autofahrer zu setzen.
Sandro
Juhuuuu
Habe meine Versicherung heute angerufen und werde im nächsten Jahr bei 60% und Garage und jährl Leistung von 9000km fürn G60 im Vierteljahr nur noch 123 Euro bezahlen
Sandro