Beiträge von Sandro g60

Hallo Uli

In meinem Thema hast du ne Anwort aber so wie du das hier beschreibst klingt das nach dem blauen Temperaturfühler den mein Vorredner auch schon genannt hatte. Der sitzt oben am Wasserflansch vorne vor der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Der war bei mir auch scho im Eimer und er sprang wenn er länger stand sehr schlecht an und rauchte schwarz beim Anlassen. Das Teil kostet um die 12 Euro.

Sandro

Hallo Uli

Also nach dem Zahnriementausch bei mir hatte ich dann ca 20 vor OT. Kann sicher sein dass evtl da ein halber bis ein Zahn schief geht da man ja den Riemen noch spannen muss. Habe dann nach dem Zahnriementausch nen phänomenalen Anzug gehabt aber oben ging nimmer viel und LD laut MFA hatte ich 0,45-0,5 bar habe dann irgendwann nach ein Paar Wochen die Zündung einstellen lassen vom Bosch-Dienst da ATU mir sagte dass man keine Zündung einstellen kann :lachen3: . Nun steht sie ca 7 vor OT und ich habe wieder 0,62-0,65 LD mit Serienlader. Geht zwar im Anzug wieder etwas schlechter aber oben fährt er wieder nur habe ich jetzt so ne Art Vibrationsgeräusch vom Lader und weiß net was das ist. Habe den Lader schon offen gehabt man sieht nix. Die Leisten sind ok keine Nuten ausgebrochen u Lager haben auch kein Spiel. Druck ist auch ok. Ich kann mir das Geräusch net erklären und andere wissen auch keinen Rat :confused:

Sandro

Also es ist in der heutigen Zeit ausreichend beim TÜV vorzufahren und die Räder zu begutachten. Dann bekommt man das Unbedenklichkeitsblatt, das man mitzuführen hat. Das reicht. Dann gibts die Klausel Scheineintragung d.h.
    es muss erst in den Schein eingetragen werden wenn sich jemand wieder mit den Dokumenten befasst. Heisst soviel wie wenn du das Auto verkaufst oder du wegziehst zwecks Adressen oder Halterwechsel. Ich fahre schon mit den Zetteln seit 2 Jahren rum weil ich weder das Auto umgemeldet noch ich umgezogen bin

Sandro

Wenn es keine nachgerüstete ist dann ist der Transponder im Schlüssel eingearbeitet falls man den aufmachen kann dann siehst du evtl so ein kleines "TicTac" am Schlüsselbartende wenn der nicht zu öffnen ist dann kannst das mit bloßem Auge net sehen

Sandro

@ proto

Also der Verkäufer hatte mir schon mal nicht gesagt dass der 2 GTI mit dem ich die Probleme hatte, ein reines Fahrschulauto war. Das hätte er mir zwingend sagen müssen, desweitern habe ich in dieses Fahrzeug insgesamt 8 Getriebe investieren müssen. Das 8. wollte er nicht mehr auf Garantie machen dann habe ich die Werkstatt gewechselt und die bei der ich jetzt bin hat mir nochmal 70/30 rausgeholt. Dann ging es weiter mit Leihwägen. Da waren sie sehr unfreundlich. Wollte damals einen Golf haben mit 29 Mark incl. 50 km war ihre Werkstattpauschale. Meister sagte dass ich rüber in die Annahme soll und den Golf holen soll. Die blöde Tusse in der Annahme voll pampig: Was wollen Sie" "Ich möchte einen Golf zur Pauschale 29 Mark" Sie: "Wer hat das ausgemacht" Ich:"Der Werkstattleiter" Sie wieder:" So einen Golf haben wir nimmer wir haben nur noch ein Cabrio das können sie mitnehemn zum Preis von 55 netto" Ich:"Was gibt es für Alternativen" Sie:"Keine, entweder den zu dem Preis oder keinen"
    Tja das spricht schon alles gegen diese Pfuscherwerkstatt!! Hoff du hast da Glück wobei man von diesem Autohaus im Allgemeinen nix mehr gutes hört. Der einzige wo noch echt auf die Kunden eingeht ist der Senjorchef. Den find ich voll ok aber die andern sind alles Pappnasen!

So und nun weiß ich immernoch net wo du herkommst

Sandro

:lupe:

prOto

Wo bist du denn her weil ich lese am Schild "Autohaus Friedrich". Das ist von mir 25 km weg. Ich hoffe du hast Glück bei dem Händler denn mich sieht der dort nimmer. Mich hat dieses Autohaus damals voll über den Tisch gezogen obwohl ich dort damals fast 55000 Mark gelassen habe weil ich von denen 2 Golf III GTI für jeweils 23000 bzw 27000 Märker gekauft habe und dann sowas

Sandro