Moin!
Hab noch den alten Fahrzeugschein und wollte mal wissen, ob ich bei Eintragungen auch den Brief benötige oder ob der Schein reicht.
Grüße Achim
Moin!
Hab noch den alten Fahrzeugschein und wollte mal wissen, ob ich bei Eintragungen auch den Brief benötige oder ob der Schein reicht.
Grüße Achim
Beides. Du bekommst automatisch die neuen Papiere. Bei der nächsten Eintragung brauchst du nur noch den Schein da im Brief keine Eintragungen mehr vorgenommen werden.
D.h ich kann nicht erst nur mit dem Schein dahin fahren und dann im nachhinein die neuen Papiere bekommen? Hab den Brief nämlich nicht hier, der liegt 200km weit weg...
Am besten auf der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.
Mußt du denn sofort die Sachen in den Schein eintragen lassen oder erst bei nächster Gelegenheit. Da müßte doch auf dem Tüvbericht was drauf stehen wann die Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgen soll.
Sind halt neue Sommerräder. Ansonsten muss die Eintragung halt ein paar Tage warten.
Also es ist in der heutigen Zeit ausreichend beim TÜV vorzufahren und die Räder zu begutachten. Dann bekommt man das Unbedenklichkeitsblatt, das man mitzuführen hat. Das reicht. Dann gibts die Klausel Scheineintragung d.h.
es muss erst in den Schein eingetragen werden wenn sich jemand wieder mit den Dokumenten befasst. Heisst soviel wie wenn du das Auto verkaufst oder du wegziehst zwecks Adressen oder Halterwechsel. Ich fahre schon mit den Zetteln seit 2 Jahren rum weil ich weder das Auto umgemeldet noch ich umgezogen bin
Sandro
Das ist nicht richtig.
Habe mein Fahwerk, Lenkrad und Rieger Grill eintragen lasse und musste es auch in den NEUEN Fahrzeugschein mit eintragen lassen. Wenn man das nicht nachtragen lässt und nur mit den Papieren umher fährt und die Freunde in grün/weiß (blau/silber) kontrolieren einen, kann das viel Geld kosten.
Stimmt net ich habe das schon oft mitgemacht du musst nur das Dokument dabeihaben und auf Verlangen vorzeigen. Der Tüver hat das auch gesagt dass ich das erst eintragen muss wenn sich jemand mit den papiern beschäftigt
Sandro
Hallo,
das ist ein so genanntes "Beiblatt".
Es reicht vollkommen aus, wenn man das Beiblatt und den Fahrzeugschein mitführt. Hab ich erst heute wieder so eintragen lassen - ohne Brief.
Grüße
Toby
@ toby
Stimme dir da voll und ganz zu
Wie gesagt es muss erst in den Papieren eingetragen werden wenn sich die Zulassung damit beschäftigt. Das man das gleich eintragen muss war früher so aber ist heute nicht mehr
Sandro
D.h ich kann da einfach zu TÜV oder Dekra fahren und sagen, dass ich eine "Begutachtung" haben will?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!