Beiträge von Entrexx

    Hallo


    nur mal so als Vorschlag: Die Schaltfläche für suchen sollte besser hervorgehoben werden, damit auch Neulinge diese besser und schneller finden.
    Ich persönlich finde, Sie ist einfach zwischen den anderen zu "versteckt".


    Soll hallt nur mal als Anregung dienen. :wink:


    Gruß Entrexx

    Hallo


    Bei mir wars genauso. Aber schau doch mal genauer bei den Federn nach, irgendwo muß da eine Nummer und ev. Hersteller draufstehen. Dann einfach mal ne Mail an den Hersteller und der schickt Dir bestimmt ein Gutachten. Bei mir hat es so geklappt.
    Waren Eibach-Federn.


    Gruß Entrexx

    Hallo


    hab ebenfalls die Lifts vom 3er golf genommen. Ich hab es noch der Anleitung von Konrad's HP gemacht. Also mit den selbstgemachten Aluwinkelnwinkeln.
    Funktioniert auch ganz gut. Geht zwar nicht von alleine auf aber hällt die Motorhaube sehr stabil oben. Optisch könnte man sich noch was verbessern aber technisch hallt schon i.O.


    Gruß Entrexx

    Bei E-Bay gibt es auch nur noch die "ein Lift" Version obwohl meistens ein Bild mit zwei Lifts
    dabei ist. Ich habe schon bei fast allen E-bay Anbietern nachgefragt. Jeder hatte nur die ein Lift Version für den Corrado.
    INXX hatte die wohl mal als zweier Version aber soweit ich weiß, jetzt auch nur noch einer.


    Gruß Entrexx

    Hallo


    Ich habe 215 40 16 Toyo Proxes T1 auf 7,5 vorn
    und 225 40 16 Toyo Proxes T1 auf 9 hinten.


    Von Toyo habe ich eine Unbedenklichkeits- / Freigabebescheinigung erhalten.
    mit Angaben


    mindestluftdruck vorn: 2,6 bar
    mindestluftdruck hinten 1,8 bar


    Für hinten scheint es mir etwas wenig. Daher hab ich da immer etwa 2 bar.
    Damit fahr ich schon 3 Jahre ohne Probleme.


    Gruß Entrexx

    Wenn Du den Corrado verkaufst und Dir dann einen anderen kaufts, dann ist da auch nur ein "alter" Lader drinnen.
    Laß ihn wenn möglich überholen oder nimm einen neuen überholten Lader.
    Denn dann kannst Du sicher sein, das er ne ganze Weile hällt.


    Gruß Entrexx

    @ Frank-GTI


    Ich glaube kaum das die Beitragszahl viel aussagt. Ich kann hier alles zuspammen und hab dann eine hohe Beitragszahl ohne das ich da wirklich was produktives geschrieben habe. Aber wem würde das nützen?
    Von Steag weiß ich schon das er hier einer der Spezies ist, die sich richtig gut auskennen.
    Und abgesehen davon bin ich auch der Meinung, das man beim Fahrwerk am falchen Ende spart. Aber ich kann halt keine direkten Vergleiche hier posten, da ich bis jetzt nur eins im Corrado hatte.


    Aber Antworten wie von Blue-Force helfen hier eher weiter sich eine eigeneMeinung zu bilden.


    cya

    Corrado=gut andere Autos=schrott
    Diese Aussage würde auch nicht wirklich viel aussagen.


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">von Der_Bolide:
    Mich interessiert besonders die Härte des Fahrwerks </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist doch ganz klar gestellt die Frage.


    cya

    Mit den Angaben ist das so eine Sache. Nicht jeder hällt sich so 100% dran. Ich hatte erst letztens einen Bericht gesehen wo Öle getestet wurden. Leider haben viele von den billigen Ölen Ihre Angaben nicht einhalten können. z.B wurde eins als Teilsynt. beschrieben, konnte aber im Test (Labor) diese Vorgaben nicht erreichen. Bei den Markenölen sind außerdem meist Aditive drinnen. Ob die nun so wichtig sind kann ich nicht beurteilen.


    Testberichte sind also der einzige Anhaltspunkt zum bewerten :deal:


    cy

    Jepp. Wenn Du bergab eingekuppelt fährst, dann hast Du einen momentanverbrauch von 0 Litern. (Immer so das der Motor den Wagen merklich bremmst.) Da die Räder den Motor am laufen halten. Beim Auskuppeln muß immer noch eine Verbrennung stattfinden damit der Motor nicht ausgeht. (Also Spritverbrauch)
    Aber eine längere Strecke am Stück sollte man das nicht machen.
    Hier bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich meinte gehört zu haben das dann der Motor "trocken" läuft was die Temp erhöht.
    Ich meine hier nicht die Schmierung durch das Öl.


    cya

    Wenn Deine Motortemp öfter und vor allem länger mal sehr hoch ist (Autobahn heizen oder Sommer in der Stadt) dann ist das 10w60 besser.
    Aber bei kurzen Fahrten wo der Motor immer gerade mal Betriebstemp erreicht, ist da wohl ein 0W40 besser, da hier die optimale Schmierung im kalten Zustand gefragt ist.
    Zu den Freigaben will ich mich hier mal nicht äußern, das ist Ansichtssache. Ich nehme übrigens das 10w60 ohne Probs ohne Öhlverbrauch. Ist aber halt ein G60.


    cya

    Hallo


    Wenn Du noch das originale Lager drin hast, dann kann ein Wechsel eigentlich nur zu empfehlen sein. Ich hatte ähnliche Probleme. Nicht so extrem wie bei Dir aber bei mir ist nach dem Wechsel der Anlage nach nur 14 Tagen der hintere Gummi gerissen.
    Dann beim Wechsel der Motorlager wurde festgestellt das, das vordere Lager sich schon fast komplett verabschiedet hatte.
    Seit dem Wechsel No Probs mit Auspuffgummis.


    cya

    Hi CorradoTobman


    wenn Du wirklich mit dem Fön rangehst, dann sehr sehr vorsichtig.
    Du hast damit schneller einen unförmigen Spoiler als gedacht.
    Ich hab meinen genau nach Vorgabe drangemacht. Also Winkel drangeniehtet, geklebt und oben geschraubt.
    Nur soviel -- meiner hällt immer noch :)


    Bei einigen haben sich sich die Teile selbständig gemacht. Also nimm Dir lieber Zeit und machs ordentlich.


    Gruß Entrexx