Fahr mal auf den Prüfstand! Vielleicht hast Du ja nur das gefühl, ne lahme Ente zu fahren
Ne, Spass, vielleicht hast Du ja das US-Getriebe verbaut? Ist kützer und geht deshalb nur bis ca. 215...
Beiträge von MeisterMax
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Mist, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Habe gerade noch gelesen, dass Du die Schläuche schon überprüft hast! Da fällt mir leider nix mehr ein! -
Der Ladedruck ist völlig in Ordnung. Warte mal den Kompressionstest ab und dann sag mir, wie es gelaufen ist! Ansonsten würde ich auf Klopfsensoren tippen, aber die hattest Du ja überprüft!
Mein letzter Tip: Irgendein Schlauch des G-Laders hat an einer schlecht einsehbaren Stelle einen Riss/ein Loch und Du verlierst Druck! Der Lader macht zwar welchen, er kann aber nicht voll verwertet werden! Teste doch mal alle Schläuche...
Viel Glück! -
Hmm, naja, da lag ich ja fast richtig
Wie siehts denn mit dem Zündzeitpunkt aus? Lass den mal kontrollieren! Wenn der verstellt ist, kann es auch zu Leistungsmangel kommen! -
Hi Jungs: ich habe da mal eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 72er Laderrad und einen angepassten Chip zu holen! Nun meine Fragen:Eventuell soll bald noch eine 268er Nocke dazukommen, ist der RS Chip dann noch brauchbar??? Gibt es verschiedene RS Chips für die einzelnen Laderradgrößen?
Wer von Euch fährt einen und kann mir etwas über den getesteten (Prüfstand) Leistungsgewinn (PS, Newtonmeter), sowie den gefühlten Leistungsgewinn sagen?
Oder soll ich lieber zu Rüddel gehen und mir da ein individuelles Chiptuning abholen ? Kostet leider mehr als doppelt soviel (800 Mark), deswegen würde ich den RS Chip bevorzugen! -
Was für nen Wert hast Du denn beim Co-Potie eingestellt? Es sollten bei Serienlader und Chip 500 Ohm sein! Ansonsten probier es mal mit dem Kat: Wenn der kaputt ist, können sich die losen Teile im Kat querstellen und den Abgasfluss verhindern/verschlechtern! Das kostet auch enorm Leistung!
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Der Herr mit dem lustigen Namen "Steve" , der eine ganz schön lange Leitung hat, checke bitte seine privaten Nachrichten - es besteht die Möglichkeit, dass er eine Erklärung vorfindet, die ihm die Augen öffnet...
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Steve: Wer mich kennt, weiss, dass es eventuell einen tieferen Sinn hat, wenn ich einen Tip nicht öffentlich mache!
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Vielleicht solltet Ihr einfach mal Domlager einbauen
Dann liegt er auch wieder höher! (Vielleicht die Gummis vergessen??) -
Beim nächsten Treffen bring' ich extra für die Besenreiterin einen Eimer pinken Schleim mit! Mal sehen, wie das Zeugs Deiner Gurke steht...
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Hi Marcus!
Ich kaufe mir in 2 Wochen die VN-Lines von Schmidt in 9x16 rundum! Kosten mit börteln und eintragen auf 215ner Reifen (auch mit dabei) 2500,-! Fotosd gibt es auf meiner Homepage in der Gallerie, Arek hat die Felgen auf seinem Corrado! -
Hmm, ich habe meins gerade für 1400,- DM neu gekauft, wer Interesse hat, der mailt mir!
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Oder man macht es sich einfach und fährt zu SAT in Euskirchen!
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Hi, hatte ich auch, zwar nicht so krass, aber ähnlich! Ich habe den Stecker am Leerlaufstabilisierungsventil gesäubert und den CO-Potie auf 500 Ohm eingestellt, danach hat er sowas nie wieder gemacht!
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Hakan, nimm das Koni Gelb härteverstellbar mit 60er Federn, gibts bei MK Tuning für 850,- dm oder so...
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Haha, man, Sascha, SAT sind die coolsten! Dank SAT habe ich in 2 Wochen die VN-Lines in rundum 9x16 auf 215ner Pneus und allen Bördelarbeiten inklusive Eintragung für 2500 Tacken!
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Jo, kann es, hat gerade ein Kumpel von mir und dem fehlen schätzungsweise 25 PS...
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Du kannst sehen, ob die Kerzen maggi sind, wenn Du sie abschraubst. Ausserdem merkst Du es, weil Dein Wagen dann aufeinmal ruckelt wie ein Träcker
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Danke für den Tip! Habe heute erfahren, dass ich mein Gewinde am Montag bekomme ! Wie tief kann ich es bei 7x16 schrauben, ohne anzuschlagen oder zu schleifen? Soll nur eine Übergangslösung sein, in 3 Wochen kommen 9x16ner Schmidt VN-Lines auf 215ner Pneus !
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Haha, na warte mal ab, ich bastel mir in den nächsten 3-4 Wochen einen Pokalsieger