Hallo Leute, das neue Design gefällt mir wirklich wesentlich besser, aber die Sache mit dem "Mitglied bewerten" ist absoluter Müll. Hier hat dann jeder 5 Sterne... Tolle Wurst, hätte man gleich bleiben lassen können. (Das gibt jetzt erst ma einen Stern für mich )
Beiträge von MeisterMax
-
-
Sascha: Sorry, offtopic, aber da Du keine eMail addresse im Profil hast, versuche ich es über diesen Weg: Kannst Du bitte mal bescheid sagen, wegen der Lackdose? Bräuchte Bordotrotmetallic
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Wollte selber auf Standox Silverstone Blue umlacken! Kostenpunkt: 500,- DM pro Liter!
Sieht aber, wie ich finde, auch am allergeilsten aus. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, was mein Corry im Sommer denn für ne Farbe tragen soll. Ihr werdet mich jetzt vielleicht steinigen, aber die Lacke aus dem aktuellen Opelsortiment (das Corsa-Metallicblau und das Astra-Metallicorange) find ich echt nicht schlecht!! Und die kosten auch nicht mehr als jeder normale Lack...------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Wollte selber auf Standox Silverstone Blue umlacken! Kostenpunkt: 500,- DM pro Liter!
Sieht aber, wie ich finde, auch am allergeilsten aus. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, was mein Corry im Sommer denn für ne Farbe tragen soll. Ihr werdet mich jetzt vielleicht steinigen, aber die Lacke aus dem aktuellen Opelsortiment (das Corsa-Metallicblau und das Astra-Metallicorange) find ich echt nicht schlecht!! Und die kosten auch nicht mehr als jeder normale Lack...------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Hey Doktor,
ich stehe auch gerade vor der Wahl, ob 300er oder 320er. Ein 280 ist glaube ich zu klein. In meinem Golf 2 hatte ich vor einem halben Jahr das Raid Dino Aluline 320, und das sah mir irgendwie viel zu groß aus. Also werde ich mir wohl in den nächsten Tagen ein 300er Raid Dino bestellen. Weiss einer von euch, wo ich das Lenkrad mit Nabe für den Corrado unter 300,- DM herkriege? Mehr will ich nicht bezahlen!!------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Nur mal so eine Frage @ Zoran
Du würdest mir nicht zufällig weisse Rückleuchten schicken, und ich schicke Dir dafür meine komplett roten Rückleuchten (chemisch eingefärbt, Zustand 1a)???
Wäre geil...------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Also Jungs: Für CCG-Mitglieder kostet das Laderüberholen bei Rüddel in Duisburg 800,- DM, Chip + kleines Laderrad kosten noch einmal 800,- DM, ein fabrikneuer Lader kostet 2800,- DM! Auf einen überholten Lader wird ein Jahr Garantie gegeben, bzw. 10 TKM! Fährt man ein kleineres Rad, sollte man den jährlichen Überholungsinterval einhalten, dann fährt man sein gutes Stück auch immer auf Garantie!
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
PJay:
Jo, hast recht, sorry, hab ich nicht bemerkt!@ALL:
Na dann bin ich ja noch gleich ein wenig froher, keine Klimaanlage in meinem Baby zu haben------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Jo, ist echt einfach. Die Abdeckung der Heckklappe hat 4 Plastikschrauben, die man nur eine halbe Drehung drehen muss, dann kannst Du sie rausziehen. Die Leuchten sind mit 3 Schrauben befestigt, vorm Abschrauben natürlich erst die Verkabelung abnehmen.
Und wenn Du die Rückleuchten beim ersten mal nicht sofort abkriegst, drück einfach von hinten (nach dem Abschrauben !!) mit nem Schraubenzieher dagegen, denn es geht beim ersten Mal etwas schwerer wegen des Dichtgummis, der die Rückleuchten ein wenig festhält. Das wars schon
Gutes Gelingen------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Hey Pjay, den Golf kenn ich, das Steffis auch
Meld Dich doch mal bitte bei mir wegen unseres Treffens morgen abend!
0171 8091940------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Thomas:
Jo das wäre klasse, bitte bring mir doch bei Gelegenheit (wenn wir uns wiedersehen), das Heft mit! Wegen dem Treffen mit Patrick schreib ich Dir gleich noch eine eMail!Danilo:
Sind das die serienmässigen Türtaschen, in die Du einfach ein größeres Loch für die Lautsprecher gemacht hast?------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Das Leerlaufstabilisierungsventil liegt oben auf dem Ventildeckel, hat an beiden Enden Schläuche und ist ein paar cm groß...
Wenn Du die Zündung anhast, sollte es vibrieren, Du spürst es leicht, wenn Du die Hand darauf legst!------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Kenny:
Der VR6 steht in Gummersbach im Bergischen Land...------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Also ich kann da machen, was ich will, Danilo, bei mir funktioniert der Link auch nicht!
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Vielen Dank AB, auch an die anderen, die geantwortet haben! Ich werde dann am Samstag mal im Baumarkt vorbeischauen. Hmm, da freu ich mich ja schon richtig drauf!
Das werde ich mir dann noch schön mit Kunstleder beziehen, glaub ich, weil richtiges is mir zu teuer! Weiss einer, wo ich Kunstleder herkriege, und wie teuer der Spass wird? Danke im Vorraus------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Herzlich Willkommen im Forum, Kenny! Ich habe vor ein paar Monaten meinen Rado bei der selben Laufleistung für 7.500 gekauft, der Lader war hin, den hab ich dann bei Rüddel Motorsport in Duisburg machen lassen! Hat sich gelohnt, die haben ihn noch ausgeschliffen bekommen und jetzt zieht er wieder wie ne 1! Ich denke, der Preis Deiner Karre is in Ordnung, wenn der Wagen ansonsten topgepflegt ist! Du solltest Dir keinen Schrott andrehen lassen! Ganz nebenbei, ich habe in der Nähe einen Corrado VR6 mit 100.000 km auf der Uhr mit RH Cup Felgen in 17", 245er Schlappen, schwarz-metallic, tiefer, recaros, Scheckheftgepflegt für 9.900 DM gesehen! Vielleicht solltest Du lieber den nehmen ?
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Hmm, ich dachte mir eigentlich, Holz wäre am einfachsten zu bearbeiten... Mit MDF oder wie das heisst kenn ich mich garnicht aus, wo krieg ich denn sowas her, wie bearbeite ich es, etc?
Verstehen wir uns da richtig? Ich soll nur unten das kleine Teil mit der Ablage von der anderen Seite abschrauben und anstatt dessen das Doorboard dranKLEBEN? Hatt jemand von euch zufällig so eine Art Schritt für Schritt Photoroman *g* vom Einbau? Wäre hilfreich. Ich hoffe, ich stell mich für euch hier nicht zu blöd an, will halt nur, dass es im Endeffekt perfekt wird.------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Hallo Jungs, ich war gerade mal ein wenig im Innenraum meines Corrados stöbern und habe ein paar Fragen:
Kann ich bei meinem G60 (Baujahr 90) an den Türverkleidungen das untere Stück (in dem das Lautsprecherloch steckt und die Ablage ist) gesondert abschrauben? Oder ist es mit dem Rest der Türverkleidung verklebt? Ich möchte nämlich demnächst ein 16ner 2-Wege-System in meine Türen implantieren, und die serienmässigen Löcher sind doch nur für 13ner geeignet, oder?
Noch etwas fiel mir auf: Als ich das Gitter vorne auf der Tür wegschob, sah ich, das gar keine Boxen in der Türe sind, und auch keine Kabel! Das war doch wohl nicht von Werk so, oder? Habe den Corrado vor wenigen Monaten von Privat gekauft, der Vorbesitzer ist aber ein richtiger Wichser gewesen, der das Auto sehr schlecht behandelt hat! Ich muss an so ziemlich jeder Stelle noch ein paar Dinge reparieren, oder ändern, etc. Der Depp hatte, um nur ein Beispiel zu nennen, den Spritzdeckel über der Nocke (unterm Ventildeckel) rausgenommen, so dass der Motor immer weiter Öl durch das Ventil auf dem Ventildeckel drückte... So ein Trottel! Aber weiter im Text: In den Türen sind weder Boxen, noch kann ich Kabel sehen. Ich hatte vor, mir eigene Doorboards zu basteln, da ich mir keine vorgefertigten für 800 DM leisten kann. Ich hatte vor, unten am Rand der Verkleidung den Teil, wo das Boxenloch und die Ablage sind, abzutrennen und dann eine Holzplatte mit 16ner Aussparung auf die Verkleidung zu setzen. Hat das schon einmal wer von euch gemacht? Auf was muss ich achten? Soll ich es dann kleben oder schrauben?Zweite Frage: Wie kriege ich die Boxengitter oben links und rechts auf dem Armaturenbrett ab? Da will ich nämlich die Hochtöner hinpacken!
Ich weiss, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber bitte antwortet mir sehr detailliert, denn dadurch werden eventuelle Fehlermöglichkeiten minimiert und meine Arbeitszeit reduziert, ausserdem sieht das Ergebnis dann besser aus
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
silver:
Photos????------------------
Gruß Max
CCG Member #77
Thomas:
Aber Du hattest den Lader doch über Rüddel ziemlich billig bezogen, oder? Soweit ich mich erinnern kann, unter 3000 DM ?!? Machen die das immernoch? Wäre cool...@Romina: Nicht böse sein, aber ich finde, die Front des Corrados sieht echt sch**sse aus! Meine Lieblingsfront ist immer noch die mit Corradoleuchten und Riegergrill
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen