Danke! Werde gleich morgen früh mal sehen, was ich gebrauchen kann!!! Heute geht nicht mehr, weil ich arbeiten muss! Wünsch mir Glück
Beiträge von MeisterMax
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Hi Jungs, dieses Problem flaxt mich, und zwar richtig! Erstmal danke für Eure schnellen Antworten!
Also: Ich habe vorhin mal die Box (sind 31 cm Durchmesser bis zu den Schrauben aussen und knappe 26 cm Durchmesser von dem, was ich für den Hauptteil halte) auseinandergeschraubt, es ist keine Sicherung oder sonst etwas im Gehäuse, nur die Box und die beiden Kabel, die sitzen alle noch perfekt!
Sascha: Was meinst Du denn mit Membran eindrücken? Ich habe mal vorne auf der Box das Teil, was sonst so mitschwingt, nach hinten gedrückt, und es hört sich so an, als ob es dabei an den Seiten ein wenig kratzt/schleift/ansetzt! Heisst das, die Box ist hinüber? Ich hatte den Bass damals an einem Magnat Gladiator 4 Kanalamp mit 360W angeschlossen und als mir der Bass durchknallte, war das Radio nur bis zur Mitte aufgedreht! Ausserdem lief der Bass nur auf 2 Kanälen, also 180 W! Wisst Ihr jetzt, was kaputt ist? Kann es sein, dass der Bass kaputt gegangen ist, weil keine Frequenzweiche davorgeschaltet war, er also zuviel Höhen abbekommen hat? (Bitte lacht Euch jetzt nicht kaputt, falls das, was ich vermute, Bullshit ist, ich habe nämlich von Car-Hifi GAR keine Ahnung!) Bitte helft mir! -
Hallo Jungs:
Bitte sagt jetzt gleich nicht wieder "Alter, war doch klar, Du hast ja auch Müll gekauft, etc...", denn als ich mir vor anderthalb Jahren eine Pioneer Basskiste mit 500W in meinen Golf 2 gekauft habe, hatte ich noch keine Ahnung (habe auch jetzt keine, eigentlich weiss ich jetzt nur, dass ich nie wieder Car-Hifi bei ATU kaufe )! Ich bin mir sicher, die Bassbox damals ordentlich angeschlossen zu haben, aber das erste mal lief sie 10 Minuten, dann gab sie urplötzlich keinen Ton mehr von sich, das zweite mal(ich tauschte die erste Box bei ATU um) hielt sie dann 20 Minuten (brachte echt guten Druck, nur leider zu kurz)! Nun meine Frage: Ich bin ja gerade am Kofferraumausbau, und da dachte ich mir, wo ich momentan ein wenig sparen muss, kann ich es doch noch mal mit der alten Bassbox versuchen (die wollte ATU dann nicht mehr zurücknehmen!?!)! Was kann der mögliche Grund für das "Durchknallen?" der Box gewesen sein? Hat die Box eine Sicherung, die ich einfach nur tauschen muss, damit sie wieder läuft? Ich würde gerne eine billige Lösung (also Reparatur der vorhandenen Kiste) wählen, also wie kann ich rausfinden, was genau kaputt ist? Vielen Dank für Eure Antworten! -
Herzlich Willkommen im Forum!
Merke Dir bitte für die Zukunft, in Deinen Beitrag auch die Daten Deines Corrados zu schreiben, ich habe jetzt nur aus Deinem Profil erfahren, dass Du einen G60 fährst, und das ist ja schon wichtig zu wissen !
Nun zu Deinem Problem: Oben auf dem Ventildeckel liegt ein großes Ventil, das Leerlaufstabilisierungsventil, zieh einmal die Stecker davon ab, reinige die Kontakte und lege das Ventil eine nacht in Reinigungsbenzin! Das säubert es, und wenn Dein Ventil noch funktioniert, sollte der Motor danach wieder besser laufen! Du kannst prüfen, ob das Ventil funktioniert, indem Du die Zündung anmachst und Deine Hand auf das Ventil legst, es sollte vibrieren! Ansonsten schau mal auf meiner Homepage nach, wie Du den Co-Poti einstellst, mein Motor läuft nämlich erst wieder rund, seitdem ich ihn eingestellt habe...
Viel Glück! -
Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits:
Wie geht der serienmäßige Schaltknauf ab? Und wo kriege ich einen hübscheren her? Hat jemand von Euch einen anderen Schaltknauf drauf? Wie sieht es mit einem beleuchteten Schaltknauf aus? Eine Anbauanleitung habe ich hier...
Schreibt mir doch bitte einfach mal, was Ihr so verbaut habt! -
Er meint den Technik-Guru Martin Boettger aus diesem Forum
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So, jetzt nach Eurem Liebesgesäusel mal wieder ran an die Flocken :
Wie teuer ist eine Schrick 268° Nockenwelle? Einbau traue ich mir durchaus selber zu, es kommen also nur Bezugskosten! Und wo kriege ich eine her? Danke Jungs -
Jo, der blaue Geber ist der Temperaturfühler für das Steuergerät!
Das Problem könnte aber auch von oxidierten Kontakten am Leerlaufstabilisierungsventil kommen, oder am Co-Potie, oder Deine Benzimpumpe ist defekt (Startproblem)... -
Hmm, 5 Mark! Naja, dann esse ich halt die nächsten 2 Tage nichts, dann reisst es kein zu großes Loch in meine Haushaltskasse...
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Sascha: Das war der einzige Fehler?!? So ein kleines ****ding! Muahaha! Na Gott sei Dank rennt Deine Mühle jetzt wieder, habe mir schon ernsthafte Sorgen gemacht!
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Hi Jungs: Habe mir heute bei ACR 130 x 60 cm schwarzen Filzteppich für 15,- DM gekauft, ein durchaus fairer Preis wie ich finde. Werde mich dann gleich mal dranbegeben, den Teppich auf die MDF-Platte zu kleben! Wünscht mir viel Glück
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Hi, ist mir letztens auch passiert
http://users.vwcorrado.de/cgi-users/useradmin.pl -
Du könntest zu diesem Zweck auch die Technik-Sektion meiner Homepage checken...
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3 Märker wären völlig in Ordnung, in hatte mit nem Zwanni gerechnet, weil ich da ziemlich gesalzene Preise in Erinnerung habe! Aber jetzt zu meienr eigentlichen Frage: Kann ich mit Modellbaufarbe arbeiten (ist das unbedenklich)? Ich weiss ja nicht, wegen des Lichts, das auf den Zeiger geworfen wird, und ob er dann noch so gut sichtbar ist...
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Corrado-Fan: Du hast Post!
@All: Ich denke, ich werde es Montag mal mit Photopapier und Prittstift versuchen!
Wie sieht es denn mit den Tachonadeln aus? Habt ihr die rot gemalt? Und wenn ja, womit?
Ich will nicht für 3 kleine Nadeln ne ganze Dose Modellbaufarbe kaufen! -
Ich werde gleich am Montag in die Stadt flitzen und vergleichen, wie teuer mich der Kram in etwa kommen wird! Sollte der Quadratmeter Kunstleder wirklich fast genau so viel wie der Teppich kosten, nehme ich natürlich Kunstleder! Danke für Eure Tips!
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt, wo ich die Schule hinter mir habe, jeden Tach unendlich viel Zeit (Besucher meiner Homepage haben es eventuell schon gemerkt), und will mich deswegen in den nächsten Tagen dem Innenraum meines Corrados widmen. Nach dem Lenkrad und den TT-Pedalen sollen als nächstes die Tachofolien dranglauben. Ich habe mir dazu auch schon eine Folie selber designt! Nun meine Frage: Ich selber habe keinen Drucker, ich plane also, die Datei auf Diskette zu einem Copyshop zu bringen. Worauf soll ich drucken, die Folie muss doch weiterhin lichtdurchlässig sein, oder? Deswegen fällt doch normales Papier flach! Und kleben sollte es doch auch ?!? Oder soll ich es wirklich mit Prittstift machen? Ich habe Bedenken, dass man dann an der Tachofolie mal hellere, mal dunklere Stellen hat (aufgrund der unregelmässigen Kleberverteilung bei Benutzung von Prittstift)! Wer kann mir weiterhelfen? -
Huhu Kerls,
ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe mir jetzt ein 90 x 40 cm MDF-Brett an die Rückbank gehängt, an dem ich alle Car-Hifi Komponenten befestigen will. Der Ausbau soll aber natürlich schön werden, deswegen will ich, bevor ich gleich anfange, den Wechsler aufzuschrauben, die MDF-Platte mit Stoff (Teppich?) beziehen? Nun meine Frage: Woher kriege ich günstig Teppich für meinen Kofferaum? Muss er sounddurchlässig sein ( da gibt es ja so einen Car-hifi-Teppich)? Wie teuer kommt mich das? Wo krieg ich es am besten? Wie befestige ich ihn an Brett?
P.S. Meine Innenausstattung ist grau, also wäre grau am besten, schwarz ginge aber auch!Danke im Voraus für Eure Antworten!
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Danke Jungs!
Ich werde Euch mal berichten, wofür ich mich im Endeffekt entscheide! Danke für Eure ganzen Tips!