@ AndiVR6 Ich trauere mit dir .
Bei ner Freundin wars ähnlich. Der ganze Zylinderkopf war am Sack (bei nem Fiat mit 50 000km, na F.I.A.T. halt)
Beiträge von Naldi
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Also bei nem Bekannten lief sein Honda auch nur auf 3 Zylinder, waren die Zündkabel, seit dem hat er mindestens einmal im Jahr nen Marder im Motorraum, der dort die Zündkabel Polka spielt.
Die Elektonik scheint seitdem auch nen Macken zu haben, denn das Auto läuft alle 2 Monate auf 3 Zylindern und die Motorlampe leuchtet. Aber keine Werkstatt hat bis jetzt nen Fehler gefunden. -
Also Vollkasko lohnt sich meiner Meinung nach kaum noch wenn dein Auto weniger Wert ist als 3 Jahresbeiträge ( bei mir immerhin 3000 DM pro Jahr) Ich hab mich vor 4 Monaten für einen VR6 Bj94 interessiert aber bei gleichen Konditionen waren das halt 4100 DM, zu viel denke ich. Und da müßte ich noch denn Golf behalten, da ich denn Corri nur im Sommer fahren wollte und da hat sich das Thema dann erledigt für die nächsten 2,5 Jahre (ab da verdiene ich dann wieder ordentlich Kohle).
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Was ich noch vergessen habe. Mein Auto war voller Tierhaare. Hab das Reh aber nurnoch mit ca. 40 kmh erwischt. Das mit den Haaren ist superwichtig. Wenn der Gutachter keine mehr finden kann wirds superhaarig
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Also die Polizei hat nichtsmehr mit Wildunfällen zu tun. Nur der Wildpächter muß unterrichtet werden. Aber !!! Der Wildpächter stellt nur eine Bescheinigung für einen Wildunfall aus, wenn er das Tier auch finden kann. (Bei mir nicht so ganz, konnte noch davonrennen).
Bei mir kam da ein Gutachter von der Versicherung ins Spiel (war ausgezeichnet, hat jeden noch so kleinen Kratzer gefunden )
Hab dann gleich in der Werkstatt reparieren lassen und dann kam nur ne Rechnung von der Versicherung über 350 DM Selbstbeteiligung.
Ist super glatt gelaufen.cu
Naldi -
Na wie wärs dann mit dem hier http://www.mobile.de/cgi-bin/search…ometer=%2d&Form Make=47&FormModel=Polo&FormPlace=%2d&FormPower=110%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&ListAircond=o&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw&bereich=pkw&x=42&y=8
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Na ja ein Turbo ist schon nicht schlecht. Das einzige Problem ist wohl eher, wenn du mit sehr hohen Drücken fährst (höher 1), das du immernur in einem Recht kleinen Bereich dein volles Drehmoment hast und das kommt sehr rabiat schon zwischen 2000 und 3000 U/min. Es macht schon Spaß einen 2l Motor mit 250 PS zu fahren, das Problem ist dann, das du einen sagen wir mal hohen Getriebeverschleiß hast. In der Zwischenzeit finde ich es angenehmer ein Auto ohne Turbo zu fahren, weil da die Kraftentfaltung zwar etwas langweiliger aber auch gleichmäßiger ist.
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Tom
Ich wollte ja nur ausdrücken, das jedes Auto von der Stange seine Macken hat, die nie ausgebügelt werden können.Zum Thema Ersatz Teile bei Japanern. Der 323 hat wohl den Typ in den letzten 2,5 Jahren (alle aufgezählten Teile sind in den Zeitraum kaputtgegangen) ca. 2000 DM gekostet. Ein anderer Bekannter hat etwa genausoviel in Marderschäden in seinen Honda gesteckt.
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Also ich verstehe garnicht was ihr gegen eure Corris habt. Ich fahre zu Zeit einen Golf III TDI und mit sage und schreibe 80 000 km war die Wasserpumpe am ***** , mit 90 000 brauchte ich neue Bremsbeläge(is ja normal), jetzt hat er 115 000 km runter und ich brauche ein komplett neues Fahrwerk, weil ich mehr über die Strasse schwimme als fahre. Davor hatte ich einen 86 er Golf II Diesel mit 50 000 gekauft und 7 Jahre später mit 255 000 km hab ich ihn verkauft. Repariert wurden 2 Radlager, Zylinderkopfdichtung, Radio, 1 Keilriemen, 1 Zahnriemen, Bremszylinder der Trommelbremsen, 2 Achsmanschetten und komplette Auspuffanlage (hatte keinen Kat)das ist alles.
Und nun hier als Beispiel ein Japaner: 323 Bj.86 180 000km Kompletter Kühler, Komplette Auspuffanlage, Batterie, 2 Keilriemen, Wasser im Kofferraum (Wissen bis heute nicht wo das herkommt), Bremsscheiben und Beläge und braucht auch ein neues Fahrwerk.