Beiträge von JanMaiw

    Hallo,


    wo liegen denn diese Lager und wie Aufwendig ist es diese zu wechseln? Kann man das mit einem geübten Auge erkennen ob die defekt sind oder wie kriege ich das raus?
    Dasselbe bei den Querlenkerlagern!


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    also ich habe ein 32'er Momo drin.
    Wenn ich ganz normal geradeaus fahre bleibt er eigentlich in der Spur. Allerdings reagiert er halt sehr sensibel auf Bodenwellen und driftet dann mal nach links und mal nach rechts weg. Wenn ich bremse und es verreißt wieder dann dreht sich das Lenkrad ohne Gegenlenken bis zu 90° Grad weg.
    Als ich Ihn gekauft habe hatte er vorne rechts ja einen Unfallschaden. Vielleicht hat dadurch einen Knacks bekommen.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    bei mir ist es natürlich auch kontrollierbar. Alles andere wäre ja ziemlich riskant. Da hänge ich dann doch zu sehr an meiner Gesundheit. Wie man ja an den Postings sieht geht es ja leider nicht nur mir so.
    War denn schon mal jemand auf der Rüttelrampe wegen dem Problem? Bin leider selber noch nicht dazu gekommen.


    Zoran
    meinst Du wirklich man sollte das als Tatsache einfach hinnehmen?


    Tschö .. Janek




    ------------------
    90'er G60

    Heißt das jetzt ich muß da als normal erachten. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Du wohnst ja leider etwas entfernt von mir, denn sonst könntest Du gerne selber mal fahren. Dieses Verreißen kann beim besten Willen nicht normal sein. Beim beschleunigen würde ich ja noch zustimmen, aber nicht beim bremsen. Irgendwas muß da defekt sein.


    Tschö .. Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    das Handschuhfach läßt sich komplett rausnehmen. Ist zwar ein bißchen hakelig, aber es geht. Du mußt mit der kleinen Lampe drinne aufpassen. Oben sind schräg zwei Schrauben drin und unten beim Drehgelenk ( ich weiß blöder Ausdruck aber mir fällt nichts anderes ein ) sind unter der Plaste-Abdeckung ( ca. 3 cm breit ) nochmal 3 Schrauben. Bei mir war danach leider immer noch ein wenig Gewalt nötig. Hoffe ich habe Dir geholfen.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    die Bremssättel wurden vor gut 2 Monaten beim Austausch der Bremsscheiben und Belege mit überprüft. Auch die waren in Ordnung und das Problem trotzdem noch vorhanden.
    Ich will morgen mal nach neuen Reifen schauen. Denn die alten standen samt dem Auto gut 9 Monate unbewegt rum ( Frontschaden Vorbesiitzer ). Ich hoffe dem Problem endlich auf die Spur zu kommen. Danke übrigens nochmal für die vielen Hinweise.


    Tschö .. Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    ich habe eine 90'er G60 und bei mir geht der Ladedruck lt. Anzeige bis ca. 1800.
    Die Umrechnung dafür findest Du auf der Seite vom Moderator Zoran. Guck mal in einem Posting von Ihm nach und dort findest Du den Link.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    ich habe jetzt schon öfter gelesen das man über die MFA den Ladedruck des G-Laders ermitteln kann. Wie geht denn das?
    Ich bin bei mir noch nie über den normalen "Modus" ( Verbrauch, Temp.) hinausgekommen.


    Denke mal für euch kein Problem und warte wie immer auf Anregungen.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    JAAAAAAA,


    gestern von VW abgeholt und es funktioniert!!
    Die haben eine elektr. Prüfung der Geber und Sensoren durchgeführt. Dabei wurden drei Fühler gewechselt.
    Teile-Nr.: 037 906 040 B netto 86,63 DM
    191 927 807 A netto 160,65 DM
    191 927 807 B netto 159,08 DM
    Desweiteren wurde die Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt. Sowie das Benzin-Luft Gemisch. Der ganze Spaß hat mich jetzt 600,- DM gekostet, aber wenn er jetzt weiter funktioniert war es das wert.
    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei ähnlichen Problemen.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo,


    wollte gerade meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und laut VW geht es erst ab 08/92.
    Wie schon ober erwähnt nur bei ABS-Speicher geht es. Dazu ist dann auch der vorhandene Diagnosestecker bei unter der Schaltknauf-Abdeckung ( u. a. )


    Tschö .. Janek


    ------------------
    90'er G60

    Hallo alle zusammen,


    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Im Moment ist mein Liebling gerade bei VW und folgendes ist rausgekommen. Laut Fehlerspeicher ABS sind die Umdrehungsmesser (Geschwindigkeit) vorne rechts und hinten links defekt. Lasse diese gerade wechseln und danach geht es auf eine Rüttelrampe ( um zu sehen wo Luft ist ). Werde die Ergebnisse dann melden.


    Tschö ... Janek


    ------------------
    90'er G60

    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.
    ich bin auf die Seite erst vor kurzem gestoßen, aber sie ist ein absolutes Muß für jeden Corrado-Fahrer. Ich habe hier schon etliche nützliche tips bekommen und hoffe auch in Zukunft hier fündig zu werden.


    DANKE SCHÖN ... JANEK

    Hallo,


    ich habe einen 90'er G60 ohne irgendwelche Leistungssteigerung und verbrauche bei normaler Fahrweise in der Stadt 10,5 Liter.
    Allerdings ist auch mir aufgefallen das nach einiger Zeit der Wagen etwas träger wird.
    Nach ein paar Kilometern auf der Autobahn ist dann wieder alles okay.


    Tschö ... Janek

    Ich habe aber Modelljahr 90. Also dürfte das ja auch nicht der Grund sein. Oder gabs das in dem Jahr auch schon serienmäßig verbaut?


    Bin weiter für jeden Hinweis dankbar, weil es so im Moment keinen Spaß macht den Wagen zu fahren.


    Danke ... Janek


    [Dieser Beitrag wurde von JanMaiw am 27. Oktober 2000 editiert.]